EV Landshut - Lausitzer Füchse (Playdowns, Runde 1 Spiel 1)

  • Auch wenn´s noch ein paar Tage hin ist, starte ich mal nen Thread.


    Die älteren unter uns werden es sicherlich noch wissen, eine Playdown-Serie zwischen den EVL und Weißwasser gab es schon mal und zwar in der Saison 91/92. Damals siegten die Lausitzer u.a. mit den heutigen Manager Ralf Hantschke mit 3:1 (5:2, 3:4, 6:3, 5:3) und der EVL stieg ab.

    Besser lief es für den EVL in den Playoffs 94/95 da schlug man im Achtelfinale, die als Sachsen Füchse antretenden Weißwasserener, klar mit 4:0 (5:1, 5:2, 4:1, 7:3)


    Aus der Lausitz hört man im Übrigen noch von einer Personalienveränderung bei uns:


    https://www.lr-online.de/nachr…hs-hoffmann-44257413.html

  • Da schon das erste Gerücht kursiert (nein, ich weiß nicht ob es stimmt oder nicht):

    Da für beide/alle vier Teams sehr viel auf dem Spiel steht werden wir in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder haarsträubende Gerüchte lesen. Weil man auch auf dieser Ebene kämpfen wird! Gezielte Falschinfornationen wer spielt/nicht spielt, gesund/angeschlagen/verletzt ist, wie böse die gegnerischen Fans sind (ich sage nur Halle letztes Jahr!) usw., das volle Programm!


    Stellt Euch schon mal drauf ein und springt bitte nicht sofort auf jeden Mist an, auch wenn es plausibel klingt oder zur eigenen Ansicht vielleicht passt. Einige hier drin werden sowieso alles glauben und diskutieren, aber der denkende Rest sollte Ruhe bewahren!!!

    Unruhe, Streit und Zweifel sind genau, was unser Gegner bei uns sehen will und ganz bewusst provozieren will, vom Spieler bis zum Fan. Diskutieren was Falsch gelaufen ist können wir noch den ganzen verdammten Sommer!!

  • Aber es kann auch auch die Lausitzer zusätzlich motivieren, weil sie ich wollen das ein Weißwasseraner sie in die Oberliga schickt. Also ich bin gespannt ob es nicht wieder verfrühter Aktionismus ist.

  • Ich bin persönlich der Meinung, dass das die erste Entscheidung ist, die uns wirklich hilft.

    Im Artikel jedoch steht, dass er die U15 in Dresden und zusätzlich(!?) den EVL als Co-Traininer trainieren wird.

    Wie will das funktionieren wenn er dann täglich hier sein soll?

  • Ich finde es interessant, dass DD erst jetzt die Freigabe erteilt hat, da die PD Platzierungen feststehen und DD aus der Sache raus ist...;). Scheinbar sieht / sah man in DD schon ein gewisses Potential in der Personalie Hoffmann...

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich finde es interessant, dass DD erst jetzt die Freigabe erteilt hat, da die PD Platzierungen feststehen und DD aus der Sache raus ist...;). Scheinbar sieht / sah man in DD schon ein gewisses Potential in der Personalie Hoffmann...

    War auch mein erster Gedanke der mir in den Kopf stieß. ;)

    Schon interessant das ganze ^^

  • Best of Seven-Serie star­tet am 13. März in Weiß­was­ser – Ers­tes Heim­spiel am 15. März


    Spiel 1: Freitag, 13. März 2020, 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse – EV Landshut

    Spiel 2: Sonntag, 15. März 2020, 17 Uhr: EV Landshut – Lausitzer Füchse

    Spiel 3: Freitag, 20. März 2020, 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse – EV Landshut

    Spiel 4: Sonntag, 22. März 2020, 17 Uhr: EV Landshut – Lausitzer Füchse

    Spiel 5 (wenn nötig): Dienstag, 24. März 2020, 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse – EV Landshut

    Spiel 6 (wenn nötig): Freitag, 27. März 2020, 19.30 Uhr: EV Landshut – Lausitzer Füchse

    Spiel 7 (wenn nötig): Sonntag, 29. März 2020, 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse – EV Landshut

  • Vielleicht auch noch interessant (gerade für uns):


    Endet ein Playoff-Spiel nach der regulären Spielzeit unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 20 Minuten, jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird (sudden death). Die Pause mit Eisbereitung dauert 15 Minuten. Die 20minütigen Verlängerungen werden, jeweils mit neuer Eisbereitung und 15minütiger Pause, solange wiederholt, bis das entscheidende Tor gefallen ist (sudden death).


    Es gibt also kein Penalty-Schießen, gespielt wird 5 gegen 5.

  • Ich bin persönlich der Meinung, dass das die erste Entscheidung ist, die uns wirklich hilft.

    Im Artikel jedoch steht, dass er die U15 in Dresden und zusätzlich(!?) den EVL als Co-Traininer trainieren wird.

    Wie will das funktionieren wenn er dann täglich hier sein soll?

    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Beides wird nicht funktionieren.



    Er kennt die Liga gut, und kann Playdowns. 8)

    Von daher wirds nicht schlecht gewesen sein sich da noch einen Co-Trainer rangeholt zu haben.

    ...somit steht ein zweiter Co Trainer an der Bande. Und ein theoretisch Außenstehender.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: