Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • ich lasse jedem seine Meinung. Ich wollte mit dem vergleich zur Schweinegrippe nur kurz zeigen, dass genau die Situation mit einer beschleunigten Zulassung eines Impfstoffes vor 10 Jahren schon mal war und damals die Nebenwirkungen nicht ganz ohne waren. Die Entscheidung kann / muss ja dann jeder für sich selbst treffen. Zum Thema Sprade und eine Saison ohne Zuschauer. Das ist aus meiner Sicht absolute Ilussion. Du bräuchtest ja pro Heimspiel mindestens 3000 verkaufte "Tickets" um nur ansatzweise den Ausfall aus den Zuschauereinnahmen zu decken. Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal sich vermutlich auch die Mehrzahl die Spiele vor dem TV nicht alleine ansehen wird.

  • Laut Merkel kommt heute wieder ein lockdown


    Tourismus: Übernachtungsangebote in Deutschland werden massiv beschränkt, nur „notwendige und ausdrücklich nicht touristische“ Übernachtungen sollen erlaubt bleiben.


    [...]

    Quelle Bild

    https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-konferenz-im-kanzleramt-das-ist-merkels-plan-fuer-den-lockdown-gipfel-73626788.bildMobile.html?fbclid=IwAR0mwaE0P85yp7uUlQ5MLF5z6bnoJsADP_kwz_CY0oL4rGQKVdUqrNanqEk###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.facebook.com&wt_t=1603868607638

  • Ja das mit der Impfung ist ein anderes Thema. Ich bin da sehr skeptisch mit dem RNA Impfstoffen. Ist nach meinem Verständnis gentechnisch manipuliertes Material. Was da bei rauskommt an Langzeitfolgen. Hmm ? Wenn es sicher und sauber geprüft ist kann diese Technologie die Menschheit auf lange Sicht hin vor vermutlich allen Krankheiten schützen. Aber wie hat da goldbloom in Jurassic Park gesagt : die Natur findet immer einen Weg.


    Zu den durchschnittlich 3000 Zuschauern... Das glaub ich nicht dann wären wir schon lange pleite ... Und mit sprade kannst den Läden mit einer viel dünneren Personaldecke fahren. Ich denk die Geschäftsstelle/liga wird sich das schon mit dem spitzen Bleistift und eine ordentlichen Portion Hoffnung kalkulieren.


    Ist eh alles Spekulatius und wir Werden es schon sehen was am Ende mit der Saison passiert.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Hast eigentlich den ganzen Artikel gelesen? Ganz zum Schluss steht folgendes:

    Zitat

    Was beim Bund-Länder-Gipfel dann wirklich beschlossen wird: unklar. Schon im Vorfeld zeichnete sich Zoff ab: Während Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) und NRW-Länderchef Armin Laschet (59, CDU) Einigkeit beschworen haben und einen Lockdown nicht ausschließen konnten, zeigte sich ein anderer Länderchef ablehnend.

    Thüringen-MP Bodo Ramelow (64, Linke) kündigte am Dienstag an, „einer Lockdown-Beschlussfassung in der MPK“ nicht zuzustimmen. Generell kritisierte er die „Verfahrensweise in der Ministerpräsidentenkonferenz“.

  • Ich gehe davon aus das man erstmal auf Dezember verschiebt in der Hoffnung das dann wieder Zuschauer zugelassen werden?...

    Oder man startet und hofft einfach das ab Dezember wieder Zuschauer zugelassen werden. Was ich mir aber aktuell nicht vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa ()

  • Verrückt, die letzten Tage noch drüber gesprochen, jetzt fordern Virologen und Mediziner einen Wechsel der bisherigen Strategie


    Nicht schlecht für einen Haubentaucher wie ich finde.

    Zu empfehlen wäre die aktuelle Live-Schalte von N-TV, die sich bisher mit zwei Ärzten Live geschalten haben welche die Situation ebenso nicht in dem Rahmen dramatisch sehen, als es die 17 Leute tun, die für über 80 Millionen Regeln, die die Grundrechte der Menschen einschränken.


    Die PK soll in ein paar Minuten beginnen

  • Ganz ehrlich was soll dieser Lockdown im der Gastronomie jetzt?

    Seit Monaten schwört die Regierung auf die Zahlen und Empfehlungen des RKI und der Virologen und jetzt wo das RKI und die Virologen sagen das Gaststätten nicht an der Ausbreitung schuld seien und nicht geschlossen werden müssten, da juckt es die Politker gar nicht und was schließen sie? Natürlich erneut die Gastronomie die mit tollen Hygienekonzepten über Monate problemlos gearbeitet hat.


    Mich kotzt es so an. Hauptsache nen vierwöchigen Lockdown mit großen Einschränkungen unserer Freiheit durchboxen ohne auf die Experten zu hören. Kein Wunder das immer mehr Leute nur noch genervt sind von der Coronapolitik.

  • Ganz ehrlich was soll dieser Lockdown im der Gastronomie jetzt?

    Seit Monaten schwört die Regierung auf die Zahlen und Empfehlungen des RKI und der Virologen und jetzt wo das RKI und die Virologen sagen das Gaststätten nicht an der Ausbreitung schuld seien und nicht geschlossen werden müssten, da juckt es die Politker gar nicht und was schließen sie? Natürlich erneut die Gastronomie die mit tollen Hygienekonzepten über Monate problemlos gearbeitet hat.


    Mich kotzt es so an. Hauptsache nen vierwöchigen Lockdown mit großen Einschränkungen unserer Freiheit durchboxen ohne auf die Experten zu hören. Kein Wunder das immer mehr Leute nur noch genervt sind von der Coronapolitik.

    Es wurde gut erklärt. Man kann aktuell 75%!!! Der Infektionen nichtmehr nachverfolgen. Man weiß schlichtweg nichtmehr wo sich die leute infizieren.

    Deshalb schränkt man die Kontakte auf das möglichste ein. Dazu gehört neben Freizeit und Kultur eben auch die Gastro. Dafür wird aber auch ordentlich finanzielle Hilfe bereitgestellt. Und das ganze gilt vorerst auch nur für den Monat November.

    Deshalb sollten wir uns alle jetzt zusammenreißen und die Kontakte reduzieren das dieser "Lockdown" nicht verlängert werden muss. Dann wird es im Dezember auch wieder langsam bergauf gegen.

  • Dann warten wir mal ein wenig und schauen wie lange es dauert, bis die Gerichte diese teils gesetzwidrigen Verordnungen, von 17 nicht dafür zuständigen Personen verkündet , wieder gekippt werden.

    Ich glaub , nicht lange.

  • Es wurde gut erklärt. Man kann aktuell 75%!!! Der Infektionen nichtmehr nachverfolgen. Man weiß schlichtweg nichtmehr wo sich die leute infizieren.

    Deshalb schränkt man die Kontakte auf das möglichste ein. Dazu gehört neben Freizeit und Kultur eben auch die Gastro.

    Sehe ich komplett anders. Mit der Registrierung der Gäste ist eine Nachverfolgbarkeit gegeben, zudem gibt es ja auch in jeder Gaststätte Hygienekonzepte,
    Selbst das Robert-Koch-Institut soll sich skeptisch gezeigt haben, da die Gastronomie laut vorliegenden Daten mitnichten als Treiber der Corona-Pandemie identifiziert werden könne.

  • Es wurde gut erklärt. Man kann aktuell 75%!!! Der Infektionen nichtmehr nachverfolgen. Man weiß schlichtweg nichtmehr wo sich die leute infizieren.

    Deshalb schränkt man die Kontakte auf das möglichste ein. Dazu gehört neben Freizeit und Kultur eben auch die Gastro. Dafür wird aber auch ordentlich finanzielle Hilfe bereitgestellt. Und das ganze gilt vorerst auch nur für den Monat November.

    Deshalb sollten wir uns alle jetzt zusammenreißen und die Kontakte reduzieren das dieser "Lockdown" nicht verlängert werden muss. Dann wird es im Dezember auch wieder langsam bergauf gegen.

    Und warum kann man die Infektionen nicht mehr nachverfolgen? Man hatte den ganzen Sommer Zeit die Ämter auf die jetzige Situation vorzubereiten. Da hat die Politik mMn. geschlafen. Klar kann ich mich leicht reden, aber ich glaube nicht, dass es bei 15000 Infektionen pro Tag bleibt. Selbst wenn der Lockdown hilft, sind wir ein paar Wochen später wieder in der selben Situation. Und dann? Lockdown über Weihnachten und Neujahr?


    Nur meine Meinung.

  • Dann wird es im Dezember auch wieder langsam bergauf gegen.

    Ob ein sog. Lockdown light eine signifikante Reduzierung der Fallzahlen zu der Jahreszeit und bei weiterhin geöffneten Unis, Schulen usw. bewirkt muß sich erst beweisen. Ist halt dieses mal kein richtiger Lockdown wie im Frühjahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Wer ist denn dafür zuständig?


    Tante Erna?

    Der Pressesprecher der AFD?

    Das EVL-Forum?


    rot-weiss hat schon recht. Diese Konferenz der Ministerpräsidenten ist in unserer Verfassung nicht vorgesehen und hat damit faktisch keine Entscheidungskompetenz. Letztlich liegt es jetzt tatsächlich in der Verantwortung der einzelnen Landesregierungen ob Sie diese „formlose Absprache“ dieses Gremiums umsetzen oder nicht.

    Letztendlich wäre es Aufgabe des Bundestages bzw. in Länderangelegenheiten der Job des Bundesrates einheitliche Regelungen zu erlassen. Insofern ist es schon komisch, dass in der aktuellen Situation bewährte und verfassungsmäßig festgeschriebene demokratische Spielregeln umgangen werden.

    Ob diese Abweichung vom planmäßigen Verfahren jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist aber wieder eine andere Frage...

  • Der Gesetzgeber, das sind NICHT die MPs und Angie.


    Das ist die Bundesregierung.

    Sorry liebe Mondkugel dass ich jetzt klugscheißen muss...


    Der Gesetzgeber ist die Legislative. Das ist Bundestag und Bundesrat.

    Die Bundesregierung, deren Chefin die Kanzlerin Merkel ist, hat die Aufgabe die von der Legislative erlassenen Gesetze auszuführen (= Exekutive).


    Also Angie ist die BundesRegierung, die MPs sind die Landesregierung....aber nicht die Gesetzgeber...