Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Nicht nur das. Sondern wir hätten auch die Klasse gehalten ;):thumbup:


    Ich würde definitiv keine Entschädigung wollen. Kann der EVL ja nichts dafür.

    Guten Tag


    Warum muss man bei so einem Thema so einen Schwachsinn loslassen


    Gruß aus la

  • Mane, auch wenns natürlich etwas makaber ist, er hat doch Recht. Und das Ziel ist doch Klassenerhalt - egal wie.

    Guten Tag


    Tut mir leid ... ich red ja gerne blöd daher


    Aber bei so sensiblen Themen reagier ich halt allergisch


    Gruß Ia

  • Ich hoffe das alle Vereine jetzt für ein Ende der Saison sich stark machen, alles andere wäre nicht zu vermitteln und auch für die Vereine schlecht.

    Wie will man das regeln wenn sich mitten in einer Serie einer infiziert.

    Also Saison beenden und gut.

  • Aktuell findet ja eine Telefonkonferenz aller 14 DEL2 Teams statt. Mal schauen was rauskommt.

    Sollte sich der Verdacht in Weißwasser bestätigen ist die Saison aber sowieso beendet..

  • Ja aus Gesellschafter-Kreisen ist aber zu hören, dass für den Fall Landshut als Absteiger feststehen würde. Wie es mit dem Aufstieg aus der Oberliga klappen soll, konnte man mir aber nicht beantworten.

  • Ja aus Gesellschafter-Kreisen ist aber zu hören, dass für den Fall Landshut als Absteiger feststehen würde. Wie es mit dem Aufstieg aus der Oberliga klappen soll, konnte man mir aber nicht beantworten.

    Und das will man wie durchbekommen? In den Durchführungsbestimmungen steht das der Absteiger die 2. Playdown Runde verlieren muss.

    Kann mir nicht vorstellen das Landshut das einfach so hinnimmt...

  • Ja aus Gesellschafter-Kreisen ist aber zu hören, dass für den Fall Landshut als Absteiger feststehen würde. Wie es mit dem Aufstieg aus der Oberliga klappen soll, konnte man mir aber nicht beantworten.

    Landshut wäre in diesem Falle kein Absteiger. Würde das tatsächlich so festgelegt werden sollen, würde LA klagen - zu Recht, da es keinen juristischen Rahmen für diesen Abstieg geben würde.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ja ich denke auch , dass dann Landshut absteigen wird . Evtl heißt der Aufsteiger dann Regensburg. Sie wurden 1. und tillburg darf ja aus dem Norden nicht .

    Bitter für Landshut aber auch nicht ganz unverdient. Letzter ist letzter .

  • Ja ich denke auch , dass dann Landshut absteigen wird . Evtl heißt der Aufsteiger dann Regensburg. Sie wurden 1. und tillburg darf ja aus dem Norden nicht .

    Bitter für Landshut aber auch nicht ganz unverdient. Letzter ist letzter .

    Aber "der Letzte" der Hauptrunde ist ausweislich der DEL2 Durchführungsbestimmungen eben nicht "der Absteiger", genauso wenig wie "der Erste" der Meisterrunde "der Aufsteiger" ist.

    Aufsteiger / Absteiger sind vielmehr die Gewinner / Verlierer der entsprechenden Play-Offs / Play-Downs.

    Können diese nicht ermittelt werden, dann gibt es eben keinen Auf- / Absteiger.

    Alles andere ist willkürlich und bewegt sich rechtlich auf SEHR dünnem Eis.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ja ich denke auch , dass dann Landshut absteigen wird . Evtl heißt der Aufsteiger dann Regensburg. Sie wurden 1. und tillburg darf ja aus dem Norden nicht .

    Bitter für Landshut aber auch nicht ganz unverdient. Letzter ist letzter .

    Immerhin muss man dir zu Gute halten, dass du das Geschriebene als deine Meinung betitelst.

    Ach was klagen , hätten sie vernünftig gespielt wäre man nicht in der Situation.

    ...dann hätten sie aber auch nicht das Training Richtung PlayDowns vor wenigen Wochen so stark angezogen, dass die letzten Spieltage praktisch abgeschenkt wurden.

    Es gibt keinen rechtlichen Rahmen, dass der Hauptrundenletzte absteigt. Und damit ist alles soweit gesagt. Sollte anders gehandelt werden, wird es Klagen hageln - und das zu Recht.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ja aus Gesellschafter-Kreisen ist aber zu hören, dass für den Fall Landshut als Absteiger feststehen würde. Wie es mit dem Aufstieg aus der Oberliga klappen soll, konnte man mir aber nicht beantworten.

    Soso, hört man das aus dem Gesellschafter Kreis? Sorry, aber das ist entweder eine vorsätzliche Falschmeldung von dir oder ist es so, dass du mit jemanden Gesprochen hast, der einen kennt welcher einen aus dem Kreis kennt?