Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Das kann durchaus der fall sein ja, aber trotzdem dürfte es jedem Verein einen finanziellen Schaden hinterlassen haben.

    Und wenn man da eine kleine Meldung bekommen würde, wären viele dazu bereit dem EVL ne Spende zu hinterlassen.

    Da sagt eine Reaktion alleine nicht genug aus: DANKE!


    Ja Helmut, die Helmut die 150.000 Uhr kommen nicht nur von dieser Saison.


    Aber Markus Siwa hat vollkommen Recht in meinen Augen, eine Wasserstandsmeldung wie groß das Loch bei uns ist und wie man helfen kann, und sei es nur sein Ticket nicht erstatten zu lassen, hilft doch, oder nicht?


    Aber da wären wir wieder beim Thema Öffentlichkeitsarbeit, da ist unser Verein leider meilenweit hinter den anderen her.

    zB Memmingen, Rosenheim, Regensburg, Düsseldorf ... haben mehr oder weniger fast Blicken lassen, wie viel ihnen fehlt, haben Lösungen gebracht (Spendenkonto, „Spendenticket 1928“)


    Bei uns...

    Ich hab mal beim Verein nachgefragt vor ein paar Tagen, da hieß es kommt, sowas sollte aber besser früher als Später kommen.



    VG

    Mondkugel2014

  • Vielleicht läuft bei uns finanziell sogar alles nach Plan, da nur mit einem Heimspiel (Preplayoffs) gerechnet wurde und der Zuschauerschnitt sowie der Sponsorenanstieg über die Saison hinweg selbiges mehr als nur kompensieren können.

    Ich hab was gehört in Richtung: Altlasten sind Geschichte :/


    Das wäre natürlich schon eine tolle Leistung.


    Irgendwie hat das "ruhige" arbeiten, ohne groß in der Öffentlichkeit rumzuposaunen schon Methode. Das schadet nach der schweren Bürde "Donbeck Ära" nicht und macht bestimmt einen souveränen u. solideren Eindruck auf Sponsoren u. Geldgeber als andersrum.


    Zuschauer (Sprade u. Stadion) sowie der Sponsorenpool, Videowürfel usw. Zeugen doch von guter Arbeit in diesem Bereich.


    Also ich bin ja gern kritisch, v.a. heuer aus sportlicher Sicht, aber wirtschaftlich und das Drumherum macht doch einen soliden Eindruck.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja Helmut, die Helmut die 150.000 Uhr kommen nicht nur von dieser Saison.

    Irrtum, laut ihrer Meldung sind die 150.000 Euro auf Grund des Ausfalls der PD-Spiele.

    Was da sonst noch alles im Argen ist kommt noch hinzu.

    Zitat

    Aufgrund der abgesagten DEL2-Endrunde und dem Wegfall der mindestens zwei Playdown-Heimspiele wurde ein großes finanzielles Loch gerissen, welches man auf bis zu 150.000 € beziffern kann.


  • Irrtum, laut ihrer Meldung sind die 150.000 Euro auf Grund des Ausfalls der PD-Spiele.

    Was da sonst noch alles im Argen ist kommt noch hinzu.

    Dann haben sie aber ernsthafte Probleme weil sie im Januar schon mal von 150.000 schrieben die angeblich fehlen würden...


    Und zu Regensburg: die gehen von einem Minus im „hohen sechsstelligen Bereich“ aus. Ja Himmel Herrgott haben die vor der Saison mit 9 mal ausverkauften Haus in den Playoffs und dem Finale kalkuliert?

    Wenn ja fehlen mir ob so einer Dummheit die Worte :facepalm:

  • Dann haben sie aber ernsthafte Probleme weil sie im Januar schon mal von 150.000 schrieben die angeblich fehlen würden...


    Und zu Regensburg: die gehen von einem Minus im „hohen sechsstelligen Bereich“ aus. Ja Himmel Herrgott haben die vor der Saison mit 9 mal ausverkauften Haus in den Playoffs und dem Finale kalkuliert?

    Wenn ja fehlen mir ob so einer Dummheit die Worte :facepalm:

    Warum nicht? Und hoher sechstelliger Bereich ist immer relativ. Rechne zwei Spiele die dir fehlen in der Kalkulation und du bist im sechststelligen Bereich.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Warum nicht? Und hoher sechstelliger Bereich ist immer relativ. Rechne zwei Spiele die dir fehlen in der Kalkulation und du bist im sechststelligen Bereich.

    Das ist dann aber kein „HOHER“ Bereich. In der Mittelbayrischen Stand etwas von 500.000 Euro plus X die dadurch fehlen würden und sorry das is extrem riskant kalkuliert für einen Club der letztes Jahr per Sweep im Achtelfinale rausgeflogen ist.

  • Ich will hier niemanden zu nahe treten oder auch Schwarzmalen.

    Leider hat uns dieser Drec.ks Virus alle im Griff, die Menschen, die Wirtschaft, und zuletzt auch den Sport, den wir aktuell Privat nicht mal so ausüben können, wie wir gerne wollten.

    Wir sind mit dieser Pandemie und besonders mit den Folgen erst in den Kinderschuhen.

    Richtig ist: Es muss weiter gehen, auch für unseren Geschäftsführer RH, der hatte jedoch schon angedeutet das es schwierig werden kann.?!


    Wenn wir jetzt nur vom Eishockey reden, der normal weit hinter Gesundheit, Familie, Job, und Beruf stehen dürfte.

    Müssen wir uns nicht auch fragen,

    -was passiert bis Sep.

    -gibt es überhaupt eine Saison 20/21

    -kann sich von uns der ein oder andere wie bisher auch eine DK leisten?

    -steht der „Spaß“ Eishockey trotz Verträge für unsere Sponsoren noch ganz oben? Oder müssen sie das Sponsoring erheblich zurückfahren.

    -Dies gilt auch für Gesellschafter und Gönner!

    -Kann man es sich gegenüber seiner z.B Belegschaft noch erlauben den Eishockey wohl gesonnen zu sein?


    Leute, Ich befürchte auf uns kommt noch so einiges zu, leider. Aber des pack ma.?

    Euch allen und euren Familien wünsche ich Gesundheit, und nur das Beste.

    VG

  • Die Menschheit hat schon viele Krisen gemeistert. Das ist in der jüngeren Vergangenheit wohl die schwerste, aber auch diese wird man mit Zusammenhalt meistern können.

    Vielleicht haben wir doch Glück und mit dem Impfstoff geht es schneller als gedacht. Der von den Fußball Ultra Primaten nicht nur einmal als Hurensohn beleidigte Dietmar Hopp, der für die Forschung und Entwicklung mal wieder eine Menge Geld bereit stellt, hat hier schon positive Andeutungen gemacht. Sollte man auch mal erwähnen und honorieren was dieser Mann für die Gesellschaft seit Jahren macht!

    Hoffen wir das Beste und das wir ab September wieder den schönsten Sport der Welt bewundern können.


    Wie bubbi auch wünsch ich euch allen Gesundheit und nur das beste in dieser komischen Zeit. Man sieht sich im Stadion :):prost:

  • Die Menschheit hat schon viele Krisen gemeistert. Das ist in der jüngeren Vergangenheit wohl die schwerste, aber auch diese wird man mit Zusammenhalt meistern können.

    Vielleicht haben wir doch Glück und mit dem Impfstoff geht es schneller als gedacht. Der von den Fußball Ultra Primaten nicht nur einmal als Hurensohn beleidigte Dietmar Hopp, der für die Forschung und Entwicklung mal wieder eine Menge Geld bereit stellt, hat hier schon positive Andeutungen gemacht. Sollte man auch mal erwähnen und honorieren was dieser Mann für die Gesellschaft seit Jahren macht!

    Hoffen wir das Beste und das wir ab September wieder den schönsten Sport der Welt bewundern können.


    Wie bubbi auch wünsch ich euch allen Gesundheit und nur das beste in dieser komischen Zeit. Man sieht sich im Stadion :):prost:

    https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21590


    Hier eine Liste von Aktionen der “Fußball Ultra Primaten“ um Leuten in dieser schweren Zeit zu helfen.

  • https://www.faszination-fankur…news_detail&news_id=21590


    Hier eine Liste von Aktionen der “Fußball Ultra Primaten“ um Leuten in dieser schweren Zeit zu helfen.

    Wie nennst du Leute, die andere beschimpfen, beleidigen, bedrohen und ins Fadenkreuz stellen? Primaten ist da noch zu nett.

    Und Batman is a Bayer das sind nicht nur die vom roten Verein. Solche Aktionen gabs bei vielen Vereinen.

    Keine Ahnung welche Fanclubs dafür verantwortlich sind und ob die in der Auflistung oben mit dabei sind. Wenn ja sind es trotzdem Asoziale die in keinem Stadion etwas zu suchen haben.

  • Da du so auf die Fußball Ultra Primaten eingehts.

    Die vom ihn vermutlich gemeinten vom roten Verein sind bei deinem Link nicht dabei

    Ich meine alle, egal von welchen Verein, die bei den Schmähungen gegen Hopp mitgemacht haben. Allen voran die Schwarzgelben Doofmunder.

    Zainer Klar die Aktionen der Ultras jetzt sind toll, das streite ich gar nicht ab, ABER dennoch macht das kein bisschen vergessen wie sie sich die letzten Wochen aufgeführt haben! Menschen die enorm viel Gutes tun, in der Öffentlichkeit als Hurensohn, etc. zu bezeichnen, nur weil den Ultras Hoffenheim nicht passt ist unterste Schublade.