Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Nach deiner Logik ist aber dann auch jede Impfung sinnlos und Corona bliebe somit für immer. In diesem Fall würde es wohl so oder so jeder mal bekommen und wir könnten wieder zum eigentlichen Ziel zurückkehren „das Gesundheitssystem entlasten und jedem die Chance auf ein Intensivbett geben“

    Das dies mal Vorgabe war weiß heute irgendwie fast keiner mehr.

    Bezüglich steigender Zahlen: die Intensivstation im Klinikum ist meines Wissens nach LEER

  • Das Antikörper wieder verschwinden ist nicht meine logik, sondern das was die letzten Tage/Wochen immer wieder zu hören war.

    Bedeutet aber nicht, dass eine Impfung sinnlos ist, sondern nur, dass sie evtl regelmäßig wiederholt werden muss.

    Und ja corona wird bleiben.

  • Der Grund warum die Schweiz einen höheren Prozentsatz an Neuinfektionen hat ist, dass sie mehr testen, wie du hier nachlesen kannst.

    Das "mehr" testen ist nur ein Aspekt. Hier in Deutschland gibt es derzeit aber ein anderes Problem: der Prozentsatz der Positiv-Anzeigen ist insgesamt gestiegen.

    Zitat

    In der Woche darauf stieg der Wert auf knapp sieben Prozent und erreichte bis Ende März (KW 13) ungefähr neun Prozent. Das entspricht mehr als jedem zwölften Test.

    Es muss also alles berücksichtigt werden, nicht nur ein Gesichtspunkt ist verantwortlich. Sinnbildlich sind da die Mosaiksteine, die Zusammen ein Kunstwerk/Gesamtbild erzeugen.



    Hier eine ganz einfach Grafik, in der man die Positiv-Quote entnehmen kann.

  • Das Antikörper wieder verschwinden ist nicht meine logik, sondern das was die letzten Tage/Wochen immer wieder zu hören war.

    Bedeutet aber nicht, dass eine Impfung sinnlos ist, sondern nur, dass sie evtl regelmäßig wiederholt werden muss.

    Und ja corona wird bleiben.

    Ich bin als Dengue Virus Geplagter davon ausgegangen, dass es völlig normal ist, dass die Antikörper wieder verschwinden. Was zählt ist doch, dass der Bauplan dafür gespeichert wird.

    Ob es bleibt oder nicht weißt weder du, noch ich oder sonst wer.

  • Langsam aber sicher schwinden meine Hoffnungen auf einen Saisonstart immermehr :(

    Ich bezweifle stark das die Situation im November sich besser darstellt als aktuell. Dann beginnt die Grippesaison es wird immer schwieriger und schwieriger..

    Es wäre schön wenn mal ein Zeichen der Politik kommen würde aber da wird vermutlich nichtmehr viel kommen.

    Und da ja was man hört mehr als die hälfte der Hygienekonzepte aus der DEL2 abgelehnt wurden.. Puuh. Das sieht alles ganz und garnicht gut für das deutsche Eishockey aus :(

  • Langsam aber sicher schwinden meine Hoffnungen auf einen Saisonstart immermehr :(

    Ich bezweifle stark das die Situation im November sich besser darstellt als aktuell. Dann beginnt die Grippesaison es wird immer schwieriger und schwieriger..

    Es wäre schön wenn mal ein Zeichen der Politik kommen würde aber da wird vermutlich nichtmehr viel kommen.

    Und da ja was man hört mehr als die hälfte der Hygienekonzepte aus der DEL2 abgelehnt wurden.. Puuh. Das sieht alles ganz und garnicht gut für das deutsche Eishockey aus :(

    Dann fällt halt mal eine Saison aus. Wenn es der Gesundheit dient, finde ich es o.k.

  • Isch sach nur Sprade...wollen aber, so mein Eindruck, eher wenige hören und wohl genauso wenige dafür ansprechend in die Tasche greifen (und damit meine ich schon wenigestens 10 Euronen aufwärts) falls ne Saison anders nicht geregelt durchführbar ist. Dann will man wohl lieber die Saison ausfallen lassen (nimmt man damit in Kauf), wenn es u.a. an der (ausreichenden) Zulassung von Zuschauern im Stadion liegen sollte, ob man sich für einen Spielbetrieb entscheidet oder nicht.

  • Und jeder Zuschauer kauft sich Sprade und schaut es alleine an? Nicht mit den Kumpels mit denen er sonst ins Stadion gegangen wäre gemeinsam? Das wäre ein Tropfen auf den berühmten heißen Stein fürchte ich, nix für Ungut!

  • Die meisten schaun's vermutlich eh eher zu zweit oder auch alleine (je nach Haushaltsgröße und dem gleichen oder nicht gleichen Interesse am Eishockey) an, denke ich. So groß, glaube zumindest ich, ist der Anteil derjenigen, die Gruppen bilden, um Eishockey gemeinsam ZUHAUSE zu schauen, nicht. Dass es so oder so (sprich mit sehr eingeschränkter Zuschaueranzahl im Stadion ergänzend mit Sprade oder halt auch nur Sprade) zu finanziellen Einschränkungen kommt ist eh klar. Die Alternative ist 'stempeln' bzw. Kurzarbeit oder vielleicht sogar gar nix, je nach Genehmigung. Sollte/n sich die Liga, die Vereine, die Spieler und auch die Zuschauer, die ja bekanntermaßen einen nicht unbeträchtlichen Teil der Einnahmen ausmachen, schon recht genau überlegen.

  • Die meisten schaun's vermutlich eh eher zu zweit oder auch alleine (je nach Haushaltsgröße und dem gleichen oder nicht gleichen Interesse am Eishockey) an

    Da kennst du aber wenige, meine Erfahrungen bzgl SpradeTV gehen eher vollkommen in die Gegenrichtung, da wird sich bei einem getroffen, gekocht oder etwas bestellt, sich unterhalten und anschließend das Spiel zusammen geschaut.

  • habs schon ein paar mal geschrieben. Ich bin auch der Meinung das man Sprade pushen sollte, klar wird niemals das gleiche reinkommen wie mit 2000-3000Zuschauer in der Halle, klar.

    Aber man wird diese Saison so oder so niemals die gleichen Zuschauer Einnahmen generieren als z.B. letztes Jahr...

    Mit Sprade könnte man aber schon noch gut was in die Kasse bekommen.

    Es gäbe auch mit Sprade verschiedenste Marketing möglichkeiten. Werbung ganz klar, aber was ich cool finden würde, wäre eine DK bissal teurer mit Sprade Abo für EVL Heimspiele. Da wäre ich mir sicher, das man nicht weniger verkauft als im Vorjahr.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • habs schon ein paar mal geschrieben. Ich bin auch der Meinung das man Sprade pushen sollte, klar wird niemals das gleiche reinkommen wie mit 2000-3000Zuschauer in der Halle, klar.

    Aber man wird diese Saison so oder so niemals die gleichen Zuschauer Einnahmen generieren als z.B. letztes Jahr...

    Mit Sprade könnte man aber schon noch gut was in die Kasse bekommen.

    Es gäbe auch mit Sprade verschiedenste Marketing möglichkeiten. Werbung ganz klar, aber was ich cool finden würde, wäre eine DK bissal teurer mit Sprade Abo für EVL Heimspiele. Da wäre ich mir sicher, das man nicht weniger verkauft als im Vorjahr.

    Ganz meine Meinung! Und das Abo nur für Heimspiele, so habe ich da die Wahl, ob ich hingehe oder ob es mir zu gefährlich ist. Für die Auswärtsspiele dann den üblichen Preis verlangen und so würden alle davon profitieren.

    Sprade müsste dann halt zuverlässig laufen und freie Sicht aufs Eis haben.

    Und für Werbeeinnahmen wäre sicher auch gesorgt.

  • Das 'gefeilsche' um die Preise bei Sprade wegen dem Preis und nur wenige sind bereit angemessen mehr zu bezahlen, wenn Stadionbesuch nur bedingt oder nicht möglich, erinnert mich ein bisschen daran, als der EVL irgendwann mal die letzten Jahre die Preise in der gleichen Liga für den Eintritt um 1-2 EUR angehoben hatte und es teilweise einen Aufschrei gab, so daß der EVL die Preiserhöhung sogar wieder zurückgenommen hatte, so weit ich mich richtig erinnere. Weiß jetzt grad nicht mehr welche Saison das war. Gutes Eishockey sehen wollen aber gleichzeitig nicht bereit sein, dafür etwas mehr zu bezahlen. Ich sprech ja echt nicht gerne diesen Spruch aus, aber da fällt mir nicht mehr ein, als das sind dann keine echten Fans, die wegen dem Eintritt sich um jeden EUR beschweren, der ein Eintritt (oder das Zuschauen in welcher Form auch immer) mehr kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Das was Hockei beschreibt ist die ganz normale Kluft zwischen den Fans. Da geht die Spannbreite eben von „ich will dem Verein finanziell helfen“ (auf jeden Fall ne DK ohne nachrechnen, gerne Mehr für Sprade, Unterstützer-DK usw.) und den „Pfennigfuchsern“ (wenn ich nur 3 Spiele verpasse lohnt sich die DK aber nicht, zusammen Sprade schauen weil billiger, wenn ihr unterstützen wollt spendet doch was!)

    Das sind mal an drei Themen die beiden Extreme dargestellt. Natürlich gibt es auch alle Meinungen und Facetten dazwischen, und ich würde nie sagen die eine Seite hat Recht oder genau hier liegt die Wahrheit.

    Was aber immer wieder aufkommt ist dann die Folgerung: „So wie ICH denken bestimmt ganz viele/fast alle und wenn der Verein das nicht so macht sind da lauter Dilettanten am Werk, die das Geld verschenken.


    DK mit Sprade-Abo:

    - Wenn man das nicht macht, lässt man mal wieder bares Geld liegen!

    - Wenn man das macht, muss man sich nicht wundern, warum man nicht mehr DK verkauft hat!

  • Wenn die Politik und die Medien sich mal intensiv mit den wöchentlichen Situationsberichten des RKI , die jeder übrigens einsehen kann, neutral beschäftigen würden, müssten Sie zugeben das wir aktuell eine leichte Sommergrippe haben. 3.200 Menschen im Krankenhaus und ca 450 mit Corona Verstorbenen ist keine Epidemie nationalen Ausmaß.

    Wenn wir unsere Einstellung zu viralen Infekten nicht wieder normalisieren, werden wir nie wieder ins Stadion, ins Konzert oder auf die Dult gehen.

    Und wir werden auch im Winter 20/21 eine Grippewelle wo Corona Viren beteiligt sind. Und wenn dann immer noch diese Tests durchgeführt werden haben wir die gleichen wie im März 20. und das wird sich jedes Jahr wiederholen.

    Bin nur gespannt wie oft wir den Lockdown durchziehen.