Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Der ERSC Amberg scheint es übrigens so zu machen das DK Käufer die wegen Corona nicht ins Stadion können die Spiele bei Sprade kucken können. Zumindest verstehe ich den Post bei Facebook so.


    Das steht in Facebook:


    Wichtige Info für alle Dauerkartenbesitzer!


    Für die Freischaltung bei SpradeTV müsst ihr noch ein paar Dinge erledigen:


    ➡️ registrieren


    ➡️ persönliche Daten in SpradeTV hinterlegen


    ➡️ uns folgendes mitteilen: Adresse, hinterlegte E-Mail und ganz wichtig, die Kundennummer


    Nur so können wir Euch freischalten...


    ❗️Die Freischaltung erfolgt so schnell wie möglich, dazu brauchen wir aber nahezu alle Kundennummern❗️


    Für das heutige Spiel ist die Freischaltung noch nicht möglich (WE, Feiertag!).

  • So was hätte ich für den ev Landshut auch gedacht


    Is aber auch Zeitaufwand des denen Frei zu schalten

  • Klappt ja anscheinend ganz gut so eine Dauerkarte mit einem SpradeTV Zugang wenn ich mir die anderen Vereine so ankucke.


    Hier liest man nur: zu kompliziert, wie soll man das Umsetzen etc

    Ich hoffe der EVL sucht nach Lösungen und sieht nicht, wie manche hier, immer nur Probleme.

  • Hier liest man nur: zu kompliziert, wie soll man das Umsetzen etc

    Ich hoffe der EVL sucht nach Lösungen und sieht nicht, wie manche hier, immer nur Probleme.

    Genauso ist es! Wenns sogar Bayernligaaufsteiger wie Amberg schaffen eine Dauerkarte mit Sprade zu verknüfen (noch dazu hat Amberg erst seit wenigen Wochen Sprade TV), dann sollte es für einen ruhmreichen Verein wie dem EVL doch auch möglich sein. Kann mir nicht vorstellen das das so ein Hexenwerk sein soll..´

  • Bei Rosenheim geht es ja auch wunderbar.

    Sogar ohne merklich Rechtschreib- u. Satzbaufehler bei dieser Menge an Text; wäre beim EVL auch nicht denkbar gewesen. ^^
    Habs jetzt nur überflogen, aber mir wäre da nicht sofort was ins Auge gestochen.


    Was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft ist unser "ruhmreicher" EVL ein glatte Note 6 mit Landesliga Niveau.

  • Bei Rosenheim geht es ja auch wunderbar.

    Sogar ohne merklich Rechtschreib- u. Satzbaufehler bei dieser Menge an Text; wäre beim EVL auch nicht denkbar gewesen. ^^
    Habs jetzt nur überflogen, aber mir wäre da nicht sofort was ins Auge gestochen.


    Was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft ist unser "ruhmreicher" EVL ein glatte Note 6 mit Landesliga Niveau.

    Es ist unglaublich, auf was für einem stümperhaften Niveau unsere 'Öffentlichkeitsarbeit' ist. Wenige Kilometer weiter sieht man am EV Dingolfing wie Öffentlichkeitsarbeit auch funktionieren kann. Deren Berichte + Arbeit in Instagram ist so weit vom EVL entfernt, wie die Landesliga von der DEL2. Ganz, ganz traurig was da abgeliefert wird..

  • Zu erst einmal: Die Öffentlichkeitsarbeit beim EVL ist wirklich unterirdisch!

    Aber ich bin hier mit Kritik dennoch etwas vorsichtig weil eigentlich alles vom Martin Kolbeck gemacht wird. Vielleicht sollte man ihm hier mal echt Unterstützung zur Seite stellen. Facebook, Insta, Sprade TV, Fanshop, wahrscheinlich sogar die Berichte auf der Homepage, um alles kümmert er sich. Das sich hier mal Fehler einschleichen ist nur logisch. Man kann nur froh sein einen zu haben der mit soviel Herzblut am Verein hängt und viele Stunden Freizeit dafür opfert :thumbup:

  • ...es liegt wahrscheinlich nicht am Martin, dass nix kommt. Speziell was die Themen Ticketing im Allgemeinen und DKs im Besonderen anbetrifft.

    Was macht eigentlich R.H. den ganzen Tag ? Tüftelt er 24/7 am Hygienekonzept ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mal was Grundsätzliches:

    kann ein Stadionbesuch wirklich Spaß machen, wenn man, wie es das Konzept in Bad Tölz vorsieht, weder klatschen noch schreien darf und man sich auch sonst wie ein ferngesteuerter Roboter zu bewegen hat?


    Ich habe in den letzten gut 30 Jahren keine 20 Heimspiele verpasst, aber in der aktuellen Situation mit all ihren Begleiterscheinungen regt sich bei mir gar keine Lust und Vorfreude auf eine Saison 20/21. Von der ich nach wie vor überzeugt bin, dass sie entweder garnicht beginnen wird oder vollkommen choatisch verlaufen wird.

    Und dass die DEL ihren Start aus finanziellen Überlegungen heraus mittlerweile schon auf Mitte Dezember verschoben hat lässt auch tief blicken.

  • Mal was Grundsätzliches:

    kann ein Stadionbesuch wirklich Spaß machen, wenn man, wie es das Konzept in Bad Tölz vorsieht, weder klatschen noch schreien darf und man sich auch sonst wie ein ferngesteuerter Roboter zu bewegen hat?


    Ich habe in den letzten gut 30 Jahren keine 20 Heimspiele verpasst, aber in der aktuellen Situation mit all ihren Begleiterscheinungen regt sich bei mir gar keine Lust und Vorfreude auf eine Saison 20/21. Von der ich nach wie vor überzeugt bin, dass sie entweder garnicht beginnen wird oder vollkommen choatisch verlaufen wird.

    Danke.

    Besser kann man das momentane Chaos wirklich nicht beschreiben.

  • Tja, ich weiß nicht wirklich in welchen Fred ich es schreiben soll... (Mods falls ihr einen besseren Platz findet bitte schieben;)) das mit der Öffentlichkeitsarbeit ist leider allgemein bekannt. Dass es dann vermehrt zu Gerüchten und Unruhe kommt ist dabei folgerichtig.

    Bei den Dauerkarten, die es nicht gibt und den (noch) nicht präsentierten Trikots habe ich ein Gefühl in der Magengrube. Tageskarten bringen allgemein mehr Umsatz als Saisontickets (klar, wenn man genug davon verkauft und die maximale Zahl an den Fan gebracht wird). Somit verkleinert sich das finanzielle Loch und der Aufwand bleibt gering. Zusätzlich stellen sich keine Fragen was bei Spielausfällen, einem Saisonabbruch, einer Kapazitätsverringerung oder einem Nicht-Beginn passiert. Diese Punkte sind leider nicht fan-freundlich doch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll (klar die Kundenbindung und -mitnahme ist besch...ssen und wirkt sich auf die Gefühlslage der Fans (schon jetzt) aus). Es sind keine mgl. Sonderkonten für diese Gelder notwendig bei denen die Verantwortlichen nicht sicher sein können, wann diese verwendbar sind. (z.B. erst nach der Saison, wenn sicher ist, dass keine Rückerstattungen notwendig sind...)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass natürlich im Hintergrund auch Pläne für die Trikots vorhanden -wenn nicht sogar schon Verträge abegeschlossen- sind. Mit der richtigen Vertragsgestaltung lässt sich der Auftrag schnell auslösen. Findet die Spielzeit nicht statt, dann spart sich der Verein Geld, auch wenn es dann mgl. Ausgleichszahlungen für den Auftragnehmer gibt.


    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass hier die Verantwortlichen bzw. der Verantwortliche davon ausgeht, dass die Spielzeit nicht stattfindet.


    Wie gesagt, das ist eine subjektive Meinung (auch wenn ich mit anderen Leuten spreche:)). Durch mehr Informtionen durch den Verein ließe sich das bestimmt ändern. (Gut, die AL's sind gekommen, aber das sollte selbstverständlich sein udn ist kein außergewöhnlicher Hinweis darauf dass die Saison (irgendwann) startet.