Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Spricht einiges dafür, ja. Andererseits konnte man die DK ja noch nie bei Ticketmaster kaufen, oder?

  • Ist es damit definitiv, dass es diese Saison keine Dauerkarte geben wird?

    Soeben eine Mail von der EVL Geschäftsstelle: hier ein Auszug

    Liebe EVL-Fans,

    Eure vielen Anfragen bezüglich des Dauerkartenverkaufs für die Saison 2020/2021 haben uns wieder einmal bewiesen, wie viele Fans und treue Anhänger den EVL Jahr für Jahr unterstützen und immer zur Seite stehen.

    Viele Eurer Mails haben uns gezeigt, dass im Allgemeinen vollstes Verständnis für die unaufhaltsamen Änderungen entgegengebracht wird.

    Dafür sind wir Euch sehr dankbar.

    Um die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können darf nur ein Bruchteil der Stadionkapazität genutzt werden. Aus diesem Grunde können für die kommende Spielzeit keine Dauerkarten gebucht werden.

    Dieser unausweichliche Entschluss ist uns allen sehr schwergefallen.

    Wir wollen jedem Fan die Chance geben, ein Heimspiel des EV Landshut besuchen zu können und haben daher beschlossen, ausschließlich Tagestickets zu verkaufen.

    Diese Tagestickets können nicht in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse erworben, sondern ausschließlich über "www.ticketmaster.de" gebucht werden.

    Dies gewährleistet eine vollständige Datenerfassung, um eine eventuelle Kontaktverfolgung reibungslos und rasch zu ermöglichen.

    Die Tickets können immer ab 5 Tage vor dem jeweiligen Heimspiel online über "www.ticketmaster.de" gebucht werden. Diese kurze Vorlaufzeit wird aus dem Grund installiert, um auf das Infektionsgeschehen, sowohl positiv als auch negativ, kurzfristig reagieren zu können.

    Sofern sich in der Saison 2021/2022 wieder alles "normalisiert" hat, haben die Sitzplatzdauerkarten-Inhaber aus der Saison 2019/2020, unter Berücksichtigung der Umbaumaßnahmen, natürlich wieder Anrecht auf Ihren Stammplatz.

    Wir würden uns unbeschreiblich freuen, dann wieder alle Fans im neuen Eisstadion begrüßen zu dürfen.


  • Danke, meine Frage war eher retorischer Natur, ich wollte nur mal sehen, in welcher Welt besagter User schwebt... ;)

    Ich musste tatsächlich mal nachschauen, da ich es wegen Dauerkarte gar nicht genau wusste. Aber als 18 Euro kamen, wusste ich, da stimmt was nicht ;)

  • Wie viel kosten die in Kassel oder Frankfurt man muss es ja meistens so hoch ansetzten wie es die Del 2 will ?

    Die DEL2 hat bzgl. Ticketpreise garnichts zu wollen. Da du nicht selbst nachschauen willst, was die Tickets bei Kassel oder Frankfurt kosten, habe ich das für dich gemacht:

    Ticketpreise Kassel Huskies

    Ticketpreise Löwen Frankfurt

    Fazit:

    teuerstes Ticket in Kassel 32,50 €

    tuerstes Ticket in Frankfurt 35,00 €

  • Ja scho teuer und auch abgehen von großen Sponsoren aber is eigentlich such klar haben wahrscheinlich teuere Gehälter zu bezahlen versteht auch von selbst denk ich

    Ich hab ja schon sehr viel Geduld mit Usern aber bitte, bitte lese dir deine Nachricht die du hier schreiben willst 10 mal durch und überlege ob du selbst den Sinn davon verstehst.

    Wenn nicht, lass es.


    Danke

  • Spricht einiges dafür, ja. Andererseits konnte man die DK ja noch nie bei Ticketmaster kaufen, oder?

    Guten Tag


    Es gibt keine Dauerkarten ..!!

  • Und sowohl Begründung als auch Entscheidung, mit Verkauf der Tageskarten erst 5 Tag vor Ereignis zu beginnen sind für mich nachvollziehbar und richtig

    Und das Anrecht auf den Stammplatz ab "Normalität" ist auch eine faire, gute Sache.

    Soeine Nachricht an die Fans ist einfach a saubere Sach.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich fände sogar 40 Euro für Kategorie 1 gerechtfertigt. Es geht heuer ums überleben! Da zählt für den EVL jeder Euro! Außerdem werden die meisten Leute wegen der 800 Euro Grenze ohnehin nur eine handvoll Mal ins Stadion können.

    Wenn sich jemand aktuell über die Ticketpreise aufregt, dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen.

    Quot homines, tot sententiae