Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Was ich jetzt nicht ganz kapiert habe ist mit Kinder unter 7.


    Auf der EVL Homepage stehts so :

    Kinder-Tickets sind erhältlich für Kinder, Schüler und Azubis von 7 - 17 Jahre. Kinder bis sechs Jahren haben freien Eintritt. Anspruch auf einen Sitzplatz besteht ohne gültige ermäßigte Sitzplatzkarte allerdings nicht. (Stichtag 01.09.2020)


    Wie läuft das jetzt wenn ich jemand mitnehmen will?

    Muss ich dann ein Ticket buchen für unter 7jährige? Kann ich das Kind so mitnehmen, obwohl kein Sitzplatz Anspruch besteht?

    Muss das Kind auf meinem Schoß sitzen, damit der Abstand zum anderen noch passt?

  • Is doch gut für die Jungs, und im Zuge der Kooperation mit Nürnberg hätten die wohl eh in Bayreuth gespielt

    Hätten sie nicht, weil Trinkberger als 96 z.B. garnicht Föli berechtigt ist. Bei den anderen könnte es schon sein, da weiß ich den Jahrgang nicht.


    Außerdem ist nix gut, denn Bayreuth ist Konkurrenz bzgl. Abstieg u. da juckt mich nicht was Jugendspieler machen, sondern dass der EVL drinbleibt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was hier passiert mit den ganzen del Spielern in der del2 ist für mich Wettbewerbsverzerrung.

    Hoffentlich kommt erstmal überhaupt ein vernünftiger Wettbewerb, also komplette Saison zustande.
    Sollte dann unsere 1. Reihe aus z.B. Wagner-Daschner-Kühnhackl-Schütz-Rieder bestehen, hätte ich mit dieser Wettbewerbsverzerrung überhaupt kein Problem. ;):D

    Für Bayreuth sind die 5 DEL-Profis sicher eine Verstärkung, aber da gäbe es aufgrund unserer Nachwuchsarbeit ganz andere DEL-Profis (Elsner, Krämmer, etc.) die vielleicht realistisch werden könnten, einfach weil sie Bock haben heimatnah Eishockey zu spielen (siehe Reimer in Kaufbeuren). Aber jetzt warten wir erstmal ab ob und wie die Saison startet...

  • Aber jetzt warten wir erstmal ab ob und wie die Saison startet...

    Und genau da mache ich mehr und mehr ein großes Fragezeichen dahinter...

  • Kurz vorweg:

    Ich finde dieses Konzept sehr hervorragend.

    Nur ein Punkt fällt mir jetzt gerade auf: Gästefans

    So wie ich es verstehe, haben damit auch Gästefans die Möglichkeit ab 5 Tage vor Spielbeginn die Tickets online zu kaufen... Ist das beabsichtigt? Oder kann das irgendwie ausgeschlossen werden?

    Wenn der Gast online schnell genug ist, haben wir 200 Kaufbeurer in der Halle....

  • Kurz vorweg:

    Ich finde dieses Konzept sehr hervorragend.

    Nur ein Punkt fällt mir jetzt gerade auf: Gästefans

    So wie ich es verstehe, haben damit auch Gästefans die Möglichkeit ab 5 Tage vor Spielbeginn die Tickets online zu kaufen... Ist das beabsichtigt? Oder kann das irgendwie ausgeschlossen werden?

    Wenn der Gast online schnell genug ist, haben wir 200 Kaufbeurer in der Halle....

    Gästefans sind liga- (und sogar sportartübergreifend) nicht zugelassen.

    Wenn die antanzen und offensichtlich als Gästefans zu erkennen sind (Schals, Trikots,...), wird ihnen der Einlass verwehrt. Wenn sie als "Neutrale" kommen, könnten es ja auch EVL Fans von weiter weg sein. Das wir man dann nicht nachvollziehen können.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Deinen Wohnort wirst schon angeben müssen beim Ticketkauf. Problem sind dann die, die was anderes angeben. Es wird schwierig eine Pipi Langstrumpf aus 84036 Landshut aufzuspüren.


    Bleibt nur eine Ausweis- parallel zur Ticketkontrolle.

  • Deinen Wohnort wirst schon angeben müssen beim Ticketkauf. Problem sind dann die, die was anderes angeben. Es wird schwierig eine Pipi Langstrumpf aus 84036 Landshut aufzuspüren.


    Bleibt nur eine Ausweis- parallel zur Ticketkontrolle.

    Auf Angabe falscher Kontaktdaten steht ja mittlerweile schon eine Geldstrafe.

    Die Frage ist vielmehr, wie wird mit dem EVL-Fan aus dem Allgäu (beispielhaft) verfahren, wenn es gegen KFB geht?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Da ich da leider selber betroffen bin (Kempten/200km) werd ich mich vor dem Ticketkauf erst mal mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen bevor ich Tickets bestell, anreise und dann nicht rein komme.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • So soll denn dann "auswärts" beginnen? Stadtgrenze, Landkreis, Niederbayern? Ist glaube ich eine schwierige Nummer.

    Das transparentes wäre PLZs festlegen.

    Gibt zwar dann bestimmt auch "Beschwerden", ist aber wenigstens so klar geregelt.


    Es gibt da eh keine guten Lösungen, sondern nur die bzgl. Darstellbarkeit und Auflagen am wenigste schlechte Lösung.


    Und die sollte dann von allen einfach akzeptiert werden.

  • Alles außerhalb Stadt und Landkreis Landshut. Anders kannst du das garnicht durchführen.

    Wäre in meinen Augen ein Frechheit. So schließt man Leute aus, die schon länger beil EVL zuschauen.


    Auch bei Klagen wäre das nicht haltbar, siehe Beherbergungsverbote.

    Vieles was unsere Regierungen aktuell durchzudrücken versuchen ist rechtlich schlicht nicht haltbar.


    Ob das gut oder schlecht ist, will ich garnicht bewerten.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!