Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Was an sich aber eine Frechheit ist. Denn in der Arbeit zum Beispiel ist man sich jeden Tag 9 Stunden näher als für 2 Stunden im Stadion wo man 1,5 Meter auseinander sitzt/steht. In der Arbeit müssen wir jetzt die ganze Zeit Masken tragen, aber wir müssen hin. Warum schränkt man dann nur die Hobbies wieder ein?! Ich verstehe es nicht. Ich bin mir sicher das sich in einem Stadion bei 1.000 Leuten die mit Maske und Sicherheitsabstand zueinander sind kaum jemand anstecken würde...

    Ja das ist schwer zu verstehen. Gib ich dir recht. Aber man schränkt halt eher Hobbys ein als die Arbeit.


    Im großteil ist das Problem nicht in den Stadien zu suchen sondern zum Problem wird die An und Abreise der Fans.

    Es warten schwere Monate auf uns und ich bin gespannt wie man durch diese Zeit kommt. Ich würde mir wünschen ein bisschen Eishockey zu sehen, aber von Tag zu Tag schwinden meine Hoffnungen mehr.

  • Ja das ist schwer zu verstehen. Gib ich dir recht. Aber man schränkt halt eher Hobbys ein als die Arbeit.


    Im großteil ist das Problem nicht in den Stadien zu suchen sondern zum Problem wird die An und Abreise der Fans.

    Es warten schwere Monate auf uns und ich bin gespannt wie man durch diese Zeit kommt. Ich würde mir wünschen ein bisschen Eishockey zu sehen, aber von Tag zu Tag schwinden meine Hoffnungen mehr.

    Die Anreise hast bei der Arbeit, oder im Supermarkt oder wenn du in die Kirche gehst auch Markus. Die sollen lieber mal diese ausländischen Hochzeiten oder Garagenpartys besser überwachen. Bei mir in der Gegend hat auch eine türkische Familie gemeint sie muss groß Hochzeit feiern und zack is der Wert binnen ein paar Tagen von knapp 15 auf über 50 gestiegen weil sich bei der Hochzeit ein Haufen Leute angesteckt haben. Das sind die Hauptgründe wieso die Zahlen nun so steigen. Wie ich schon geschrieben hab, ich bezweifle das sich bei einem Sportevent jemals einer anstecken würde...

  • Was an sich aber eine Frechheit ist. Denn in der Arbeit zum Beispiel ist man sich jeden Tag 9 Stunden näher als für 2 Stunden im Stadion wo man 1,5 Meter auseinander sitzt/steht. In der Arbeit müssen wir jetzt die ganze Zeit Masken tragen, aber wir müssen hin. Warum schränkt man dann nur die Hobbies wieder ein?! Ich verstehe es nicht. Ich bin mir sicher das sich in einem Stadion bei 1.000 Leuten die mit Maske und Sicherheitsabstand zueinander sind kaum jemand anstecken würde...


    Das man in Zeiten so einer Pandemie alles etwas einschränken muss ist klar, aber warum nur das was uns Spaß macht? Die Vereine (nicht nur im Eishockey) haben Monate an einem Hygienekonzept gearbeitet das zumindest ein bisschen Normalität und Freude für uns in dieser beschissenen Zeit herrscht und jetzt ist wieder alles hinfällig.

    Vor allem Dinge wie Gottesdienste dürfen dennoch mit Leuten stattfinden. Kann man sich dabei nicht anstecken???

    Deine Sichtweise ist ja korrekt! Selbstverständlich würde hier das Risiko auf eine Minimum reduziert werden können. Aber du siehst doch sicherlich auch die massive Anzahl an Personen, die Corona als „Erfindung“ ansehen und von daher die Vorsichtsmaßnahmen bewusst und vorsätzlich ignorieren. Und da sich der Gesetzgeber dessen bewusst ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als diese Maßnahmen zum Schutz aller zu verordnen!

  • Die sollen lieber mal diese ausländischen Hochzeiten oder Garagenpartys besser überwachen. Bei mir in der Gegend hat auch eine türkische Familie gemeint sie muss groß Hochzeit feiern und zack is der Wert binnen ein paar Tagen von knapp 15 auf über 50 gestiegen weil sich bei der Hochzeit ein Haufen Leute angesteckt haben. Das sind die Hauptgründe wieso die Zahlen nun so steigen.

    Das ist Käse.

    Es sind "alle" die bei den Zahlen mithelfen, nicht nur die Ausländer...

    Also bestes Beispiel, das berühmt/berüchtigte Event in Bodenkirchen wo den Landkreis Landshut die >50 eingerbockt hat

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Mittlerweile sind die Infektionen im Landkreis aber garnichtmehr ausschließlich auf dieses Event in Bodenkirchen zurückzuführen. Das Virus breitet sich aktuell aus und es wird immer schwerer nachzuverfolgen wo sich die Leute anstecken.

    Ich glaub der Landkreis stand gestern noch bei 57 und heute bei über 67. In der Stadt steigt es aktuell auch wieder deutlich an.

    Genau deshalb wird man jetzt eben vermeidbare Zusammenkünfte von Leuten versuchen zu verbieten oder zu vermeiden.

    Und da werden auf kurz oder lang auch wieder sämtliche Sportveranstaltungen darunter leiden.

  • Das ist Käse.

    Es sind "alle" die bei den Zahlen mithelfen, nicht nur die Ausländer...

    Also bestes Beispiel, das berühmt/berüchtigte Event in Bodenkirchen wo den Landkreis Landshut die >50 eingerbockt hat

    Natürlich sind das nicht nur Ausländer, das war auch nicht so gemeint. Ich kann nur von diesem Fall berichten wo die Hochzeit genehmigt war aber eben nicht mit dieser riesigen Anzahl an Personen. Du wirst aber sicher wissen wieviele Leute bei türkischen Hochzeiten immer sind, da wird der Großcousin der Tante vom Schwager auch noch eingeladen und so wars da eben auch und das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint sondern einfach die Wahrheit.

  • Natürlich sind das nicht nur Ausländer, das war auch nicht so gemeint. Ich kann nur von diesem Fall berichten wo die Hochzeit genehmigt war aber eben nicht mit dieser riesigen Anzahl an Personen. Du wirst aber sicher wissen wieviele Leute bei türkischen Hochzeiten immer sind, da wird der Großcousin der Tante vom Schwager auch noch eingeladen und so wars da eben auch und das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint sondern einfach die Wahrheit.

    Des machts jetza auch nich besser....

  • Und macht keine Schuldzuweisungen in bestimmte Richtungen. Alle tragen ihren Teil dazu bei.

    Die einen mehr, die anderen weniger und manche einfach garnicht.


    Und genau darum müssen sich ein Ministerpräsident u. eine Kanzlerin hinstellen und die Bevölkerung "anflehen" und Kinder mit 5-10 Jahren im Unterricht 6 h eine Maske tragen und mit Mütze u. Winterjacke im Unterricht sitzen.

    Übrigens kriegen die Kinder das in 99 % der Fälle wesentlich besser hin als die meisten Erwachsenen. Daher nochmals meinen höchsten Respekt.


    Da brauche ich nicht davon reden, dass ALLE ihren Teil dazu beitragen. Es sind wenige, die die Mehrheit in diese missliche Situation bringen (durch Oktoberfestparty, Hochzeit, Demos usw.), die nach Lockdown 1 nichtmehr nötig gewesen wäre.

    Und so lange es Leute gibt, die diese Minderheiten - egal welcher Herkunft, Standes usw. - immer wieder entschuldigen, so lange wird sich an der Situation leider nichts ändern.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Warum darf dann ein FC Bayern ein Spiel austragen, wo tags zuvor ein Coronafall im eigenen Team ermittelt wurde? Dazu braucht es wohl keiner Antwort. Absolute Sauerei!!!

  • Ich habe mich etwas zu kurz ausgedrückt. Meinte damit alle negativen Beispiele, alle die eben fahrlässig oder egoistisch handeln. Nicht den Teil von uns der sich an die Regeln hält.

  • Warum darf dann ein FC Bayern ein Spiel austragen, wo tags zuvor ein Coronafall im eigenen Team ermittelt wurde? Dazu braucht es wohl keiner Antwort. Absolute Sauerei!!!

    In Würzburg wurden 3 Spieler falsch positiv getestet. Gnarby war bei Folgetests auch negativ und es steht die Vermutung im Raum, dass der erste Test falsch war. Und auf Grund dieses Tests wird entschieden welche Maßnahmen gelten und wer in Quarantäne muss.

    Quellen: https://www.bild.de/sport/fuss…falsch-73576202.bild.html

    https://www.sport1.de/fussball…sitiv-auf-corona-getestet


    Im Grunde wird durch die immer schärferen Maßnahmen von einem ganz großem Politikversagen abgelenkt. Wenn ich im April die Zahl nachverfolgbarer Fälle bei 50/100000 festlege, kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass diese Zahl im Oktober noch gilt. Sind die nicht in der Lage innerhalb von 6 Monaten neue Leute anzulernen und Prozesse zu optimieren um von 100 oder 150/100000 die Kontakte zu verfolgen. Lernkurve 0. Setzen 6. Nebenbei wird auch sehr viel mehr getestet und es kommt zu sehr vielen falschen Tests (Quelle: https://www.rtl.de/cms/zu-oft-…sts-wirklich-4603221.html). Das einzige was sie hinbekommen ist mit Lockdowns zu drohen und jede Woche die Öffnungszeiten von Restaurants zu kürzen und damit alles in der privaten Bereich zu verlagern.

  • Finds ja witzig wie die „Gesundheitsexperten“ alá Drosten und Lauterbach in 95% der Fälle als öffentliche Quelle verwendet werden, gibt ja sonst keine renommierten Mediziner in DE.

    Bestes Beispiel: Lauterbach vor ein paar Wochen: „Wir werden mit Sicherheit keinen zweiten Lockdown mehr brauchen“

    Quelle: https://www.rnd.de/politik/zwe…RRA5SMQPDWBXGNYNMFLA.html

    Jetzt les ich gerade: Lauterbach hält zweiten Lockdown in wenigen Wochen für wahrscheinlich.

    Das Fähnchen weht halt wie der (politische) Wind weht.

    Quelle: https://www.stuttgarter-zeitun…c6-9a52-e821b80614d3.html

    Das schlimmste an der Situation ist die von Politik und Medien geschürte Panik. Kanns doch nicht sein, dass ein Supermarkt vor dem Eingang einen Steher aufstellen muss um die Leute an deren gute Erziehung zu erinnern um die Leute beim Einkaufen vorm Austicken zu bewahren weil die Person vor ihnen genießt hat!


  • Ein Prof. Dr. Drosten wird wohl etwas mehr Ahnung haben wie ihresgleichen. An Eishockey Sachverstand mangelst dir ja auch augenscheinlich.

    Grüße

  • Habt ihr 2 Haubentaucher ein Wissenschaftliches Studium? Oder Verantwortung über mehr als 5 Leute?


    Empfehle einen Blick in die Nachbarländer.

    Versteh mich nicht falsch, was das C-Thema angeht scheiden sich die Geister bei jedem ganz stark. Ich bin kein Leugner, ich bin keiner, der provokant keine Maske verwendet oder sich gar darüber beschwert, der reine Umgang damit ist allerdings ein Schwachsinn. Corona endet nicht am Tag an dem ein Impfstoff gefunden wird, man muss lernen, bis entweder eine komplette Durchseuchung der Weltbevölkerung oder eine Impfung dessen eine Angst vor dem Virus vollständig zunichte macht, damit zu leben.

    Genauso wenig halte ich etwas davon, die reinen "Krankenhauszahlen" anzusehen, das ist ebenso schwachsinnig, damit kannst du nicht zeitlich schnell genug reagieren.


    Was willst du tun? Einen Lockdown nach dem anderen ausrufen, Maßnahmen über Maßnahmen treffen bei denen über eine gewisse Kalkül nicht abzusprechen sind? Die Folgen des Lockdowns Anfang des Jahres wirst du zum Jahreswechsel sehen wenn die Insolvenzmeldepflicht wieder in Kraft tritt. Jetzt wird über einen zweiten diskutiert... ja sagts mal.... Das Virus selbst ist nicht das Problem, es ist der Umgang damit!


    Ich habe genauso wenig ein wissenschaftliches Studium absolviert wie der überwiegende Teil der Politiker die aktuell Zeter und Mordio schreien. Die verlassen sich auf die Aussagen eines Christian Drosten oder Karl Lauterbachs, jetzt lassen wir Hendrik Steek außen vor und knüpfen uns mal die ARD Extra Ausgabe vom 05.10. vor.


    Einige interessante Aussagen kommen dort von einem Prof. Dr. Torsten Bauer, dem Leiter einer Berliner Lungenklinik. Ebenso kommen schon die ganzen letzten Monate Aussagen von Herrn Andreas, dem Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, der auch schon lange von einer "Panikmache" durch Politik und Medien spricht.


    Jeder lässt sich anders beeinflussen, nicht wahr, kip


    Schönen Abend noch.

  • Wissenschaft ändert sich mit jeder neuen Faktenlage und was anderes hat doch ein Herr Lauterbach nicht gemacht. Er gab seine Einschätzung dazu, jetzt paar Tage/Wochen später, gibt es eine neue Faktenlage und er äussert sich zu dieser. Das kann man doch denen nicht vorwerfen als Fähnchen im Wind.

    Niemand will einen Lockdown! Mich kotzt dieses Gebashe einfach nur noch an.

    Würde jetzt noch gern wissen woher du denkst, dass ich nicht auf andere Wissenschaftler höre?


    Es gibt bei den deutschen Maßnahmen viel zu verbessern und zu korrigieren. Und Ja es fehlt immer noch an vielem. Aber im Großen und Ganzen, wenn ich eben auf die Nachbarländer kucke, machen wir anscheinend viel richtiger.



    Kann mir trotzdem vorstellen, das ein Worst Case Scenario noch kommt.

  • Ich habe dir nichts dergleichen unterstellt.


    Du hast recht, die Maßnahmen in DE sind definitiv verbesserungswürdig. Wenn du dich rein an den Zahlen von Neuinfektionen klammerst, wirst du aber schlussendlich einen weiteren Lockdown provozieren.


    Ja, ich lese, dass zB belgische Mitarbeiter von Kliniken, obwohl dort ein Teil der Krankenhausmitarbeiter positiv getestet wurden, wenn sie keine Symtome haben, zur Arbeit kommen, weil deren eh schon „schmächtiges“ Gesundheitssystem sonst kollabiert.


    Was bleibt also zu tun? Ich sage, man muss vor allem politisch und medial diesen „Angstmodus“ aufhören, zu verbreiten. Alle zwei Tage eine PK in der es von Politikern heißt „tu dies nicht, mach das nicht“ bringt nur eines: die sowieso schon Verunsicherten verunsichert man noch mehr und die, die sowieso schon keine Lust mehr haben diese „Regeln“ zu befolgen, treibt man noch mehr in die Ecke „Querdenker“ und „Verleugner“

    Auch wie gesagt ist diese reine Ansicht der Auslastung der Krankenhäuser ein Schwachsinn, das führt nur dazu, dass du schlussendlich 2-3 Wochen deine Ruhe hast und dann stapeln sich die Intensivbetten.

    Es braucht ein System welches alle relevanten Zahlen miteinbezieht.


    Man hat in der Politik richtig gemerkt, es wurde diese Zahl für Neuinfektionen/Einwohnerzahl pro 100.000 geschaffen und dann wurde es ruhig, darauf hat man sich ausgeruht und den Sommer überstanden - glückwunsch. Ein Virus welches nicht nur durch Schmierinfektionen, sondern auch durch Aerosole verbreitet wird, kann man definitiv in der kalten Jahreszeit, wenn sich alles nach drinnen verlagert, genauso gut bekämpfen wie im Sommer - grandios!


    In meinen Augen gilt es, wie gesagt, ein System zu finden, mit dem ein wirtschaftliches und privates Leben vereinbar mit einem Virus ist, der OHNE WENN UND ABER (!!!!) schlimm ist, jedoch nicht so tödlich und bestialisch wie man es gerne aufbauscht. Man wird wohl oder übel noch eine ganze Weile damit leben müssen, ob nun zugelassener Impfstoff, oder nicht. Schließlich muss der erst zugelassen werden, anschließend produziert und dann verteilt werden, das kostet alles Zeit. Und dann ist da noch die Sache mit den Impfgegnern.... die Zustimmung für eine freiwillige Impfung sinkt Tagtäglich, immer wieder Abbrüche von Studien fördern das noch. Also? Was tun? Impfpflicht? Dann steigt dir das Volk aber sowas von aufs Dach. Also? Ein Zweiter, dann ein Dritter Lockdown?


    Man kommt nicht aus das System zu ändern, schließlich kann man mit dem aktuellen nur abzählen wie viele an den Folgen von Corona sterben - und nichtmal erkrankt waren.


    Das ist meine Meinung, ich weiß, das C-Thema beherrscht die Welt und deren Bewohner, die Geister scheiden sich hierbei wie bei keinem Thema je zuvor, aber ich stand und stehe immer zu meiner Meinung und vertrete diese.


    Guten Abend und eine schöne Nacht