Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Nur eine Anmerkung zu den Impfgegnern:

    Von mir aus muss sich niemand impfen lassen - so lange ich eine Impfung bekomme. Ob die Gegner sich dann infizieren und erkranken kann mir dann egal sein.

    Klingt hart, aber so ist es nun mal.

  • Das hatte ich so herausgelesen.


    Meine Intention hier war, dass dieses Gebashe gegen bestimmte Personen endlich aufhört. Du hast in vielen dingen recht, nur wie du sagst, sind die Leute schon verunsichert und mit weiteren Zahlen, Ampeln werden sie noch müder machen im Umgang mit diesem Virus.


    Mir ist die Praxis der Verantwortlichen schon lieber, dass man das Virus ernster nimmt als in anderen Ländern.


    Zum Thema Impfungen. Da bin ich auf Helmuts Linie, man muss es knallhart sagen. Da sind Menschen einfach nur Idioten, wenn es um das Thema Impfung geht.

  • Guten Tag


    Ist doch ganz einfach ... wer sich nicht impfen lässt in Bezug auf das Virus unterschreibt eben eine Erklärung , wenn er daran erkrankt , dass er keine Berechtigung auf irgendwelche Behandlungen diesbezüglich hat ... fertig ...

  • Guten Tag


    Ist doch ganz einfach ... wer sich nicht impfen lässt in Bezug auf das Virus unterschreibt eben eine Erklärung , wenn er daran erkrankt , dass er keine Berechtigung auf irgendwelche Behandlungen diesbezüglich hat ... fertig ...

    bzw wenn er erkrankt die Kosten selber trägt. <- das würde ich eher sagen als keine Behandlung. Dann kostet ein Tag KH (wenn du gesetzlich versichert bist) keine 10 Euro sondern mind dreistellig.

  • Naja aber Leute die sich nicht sofort impfen lassen wollen, was ich auf der einen Seite vollkommen verstehe, dann nicht zu behandeln ginge auch überhaupt nicht. Ich beispielsweise habe mich bis heute nicht gegen Grippe impfen lassen und werde es auch weiterhin nicht tun. Dennoch habe ich die Grippe schon zweimal überlebt.


    Nur als Beispiel: Sollte man dann alle Raucher die an Lungenkrebs erkranken auch nicht mehr behandeln, weil die wissen es ja auch täglich wie gefährlich Zigaretten sind und rauchen dennoch.


    Das ist ein sensibles Thema, aber Leute eventuell zum Impfen zu zwingen das geht meiner Meinung nach einfach nicht.

  • Es ging ja nicht um die, die sich nicht sofort impfen lassen wollen. Ich werde auch nicht sofort hinrennen wenn es einen Impstoff gibt. Es sollen erst die Risiko und system Relevanten sich impfen lassen. (krankenhauspersonal, Ärzte etc) Da ich in nen Lager arbeite werd ich die nicht sofort brauchen :D

  • bzw wenn er erkrankt die Kosten selber trägt. <- das würde ich eher sagen als keine Behandlung. Dann kostet ein Tag KH (wenn du gesetzlich versichert bist) keine 10 Euro sondern mind dreistellig.

    Hallo,

    Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber das kann man so einfach nicht stehen lassen.

    Euch ist schon klar, dass Corona nicht die einzige Krankheit in Deitschland ist,oder? Seit Ihr dann z.B. auch dafür dass jemand der auf der auf der Landstraße mit 120km/h fährt und einen Unfall baut auch die Kosten selbst tragen muss? Ganz neutral betrachtet reden wir von einer Impfung, bei der etwa 0,01% der geimpften mit Folgeschäden zu rechnen hat. So ist es offiziell auch bei der Grippeimpfung. Das sind bei 80 mio Einwohnern in Deutschland 8000 Personen und das jedes Jahr, da auch diese Impfung keinen Langzschutz bieten wird. Analog zur Grippeimpfung. Ich würde mich vermutlich auch impfen lassen, allerdings sehe ich durchaus genug Punkte über die man hier diskutieren kann. Aber dies ist seit der Corona Zeit einfach nicht mehr üblich. Es gibt nur noch solidarisch oder unsolidarisch.

  • Hallo,

    Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber das kann man so einfach nicht stehen lassen.

    Euch ist schon klar, dass Corona nicht die einzige Krankheit in Deitschland ist,oder? Seit Ihr dann z.B. auch dafür dass jemand der auf der auf der Landstraße mit 120km/h fährt und einen Unfall baut auch die Kosten selbst tragen muss? Ganz neutral betrachtet reden wir von einer Impfung, bei der etwa 0,01% der geimpften mit Folgeschäden zu rechnen hat. So ist es offiziell auch bei der Grippeimpfung. Das sind bei 80 mio Einwohnern in Deutschland 8000 Personen und das jedes Jahr, da auch diese Impfung keinen Langzschutz bieten wird. Analog zur Grippeimpfung. Ich würde mich vermutlich auch impfen lassen, allerdings sehe ich durchaus genug Punkte über die man hier diskutieren kann. Aber dies ist seit der Corona Zeit einfach nicht mehr üblich. Es gibt nur noch solidarisch oder unsolidarisch.

    Servus

    Da scheiden sich halt die Geister.

    Bei de Beispiel Landstraße. Also ich weiß nicht wenn 100 erlaubt sind du 120 fährst ist das ja schon fast grob fahrlässig ihc weiß nicht ob da eine Versicherung zahlen wird.


    Für mich zählen ja da nur die strikten Gegner und das sind ja eh nicht all so viele.

  • Hallo,

    Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber das kann man so einfach nicht stehen lassen.

    Euch ist schon klar, dass Corona nicht die einzige Krankheit in Deitschland ist,oder? Seit Ihr dann z.B. auch dafür dass jemand der auf der auf der Landstraße mit 120km/h fährt und einen Unfall baut auch die Kosten selbst tragen muss? Ganz neutral betrachtet reden wir von einer Impfung, bei der etwa 0,01% der geimpften mit Folgeschäden zu rechnen hat. So ist es offiziell auch bei der Grippeimpfung. Das sind bei 80 mio Einwohnern in Deutschland 8000 Personen und das jedes Jahr, da auch diese Impfung keinen Langzschutz bieten wird. Analog zur Grippeimpfung. Ich würde mich vermutlich auch impfen lassen, allerdings sehe ich durchaus genug Punkte über die man hier diskutieren kann. Aber dies ist seit der Corona Zeit einfach nicht mehr üblich. Es gibt nur noch solidarisch oder unsolidarisch.

    Guten Tag


    Klar war das überspitzt ... ich würde sogar noch weiter gehen wie Du in puncto (un)solidarisch


    Die Worte „Eigenverantwortung“ und „zum Wohle der Allgemeinheit“ verschwinden immer mehr aus dem Gedankenkreis der Leute .... und das finde ich bedenklich


    Hauptsache ich und dann kommt mal lange nix


    Typisches Beispiel hier mit den langjährigen dauerkartenbesitzern : ich will ... Und ich bin ja schon solange etc



    Da sollten viele mal drüber nachdenken ....

    und nochmal : es läuft nicht Alles rund , aber es läuft auch vieles richtig .... man wird es nicht Allen recht machen können ... nur wenn wir so weitermachen ... dann gute Nacht ?

  • Ja da bin ich schon bei dir. Mich nervt halt bei dem Thema immer nur dieses gerede von Corona, als ob das die einzige Krankheit der Welt wäre. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden können was er macht. Wenn sich jemand Impfen lässt und dann einen Impfschaden hat, ist es genau so nicht angebracht, dass der Impfgegner dann fordert er muss sein Behandlung selbst bezahlen wie anders rum. Wir leben in Deutschland ja Gott sei dank noch in einer Solidargemeinschaft. Aber etz reicht's mir für heute schon wieder mit Corona. Man darf auch nicht immer alles hinterfragen und zu kritisch sehen sonst macht man sich wahnsinnig. Schönen Tag euch allen noch.

  • und nochmal : es läuft nicht Alles rund , aber es läuft auch vieles richtig .... man wird es nicht Allen recht machen können ... nur wenn wir so weitermachen ... dann gute Nacht ?

    Mit dieser Aussage hast du definitiv recht! Ich bin mir aber sicher es würden sich viel weniger Leute über die Regeln aufregen wenn sie alle verständlich wären.

    Aber mal zwei Beispiele: Wieso dürfen Gottesdienste mit Masken etc. stattfinden und Eishockeyspiele nicht? Eine Kirche ist deutlich kleiner als ein Stadion, man sitzt näher beisammen und die An- und Abreise gibt es auch dort, noch dazu sitzen in einer Kirche mit Sicherheit mehr ältere Leute und Risikopatienten als in einem Stadion.

    Wieso dürfen zig Demos im Freien stattfinden obwohl alles andere verboten wird. Klar das gehört zur Demokratie und Meinungsfreiheit und ist ein hohes Gut aber das sind für viele auch Sportveranstaltungen, Konzerte etc. Ich denke jedes Fußball, Eishockey, oder Basketballspiel ist vom Hygienekonzept besser organisiert als eine Demo mitten in Berlin.


    Viele verstehen einfach nicht wieso gerade das verboten wird was uns allen in dieser blöden Zeit ein bisschen Spaß bereiten würde und ganz ehrlich dazu gehöre ich mich auch. Klar Gesundheit geht vor, aber alle Vereine haben monatelang an Konzepten gearbeitet und diese wurden alle abgesegnet und nun ist trotzdem wieder alles für die Tonne.

  • Das Demonstrationsrecht ist durch das Grundgesetz gedeckt, Sportveranstaltungen nicht.


    Es gibt Hygienevorschriften für die Demos und die Polizei hat das Recht eine Demo aufzulösen wenn dagegen verstoßen wird, macht sie auch, nur eben nicht konsequent genug.

  • Das Demonstrationsrecht ist durch das Grundgesetz gedeckt, Sportveranstaltungen nicht.

    Das stimmt, aber wenn sich dadurch nachweislich zig Leute infizieren gehört sich das in dieser Zeit genauso überdenkt wie alles andere.


    Die Freiheit ist auch im Grundgesetzt gedeckt und wird gerade eben für uns alle massiv eingeschränkt.

  • Das stimmt, aber wenn sich dadurch nachweislich zig Leute infizieren gehört sich das in dieser Zeit genauso überdenkt wie alles andere.


    Die Freiheit ist auch im Grundgesetzt gedeckt und wird gerade eben für uns alle massiv eingeschränkt.

    Guten Tag


    Welche Freiheit ist eingeschränkt ... nur um das zu verstehen ...

  • Guten Tag


    Welche Freiheit ist eingeschränkt ... nur um das zu verstehen ...

    Schon alleine die Tatsache das ich mich kaum noch ohne Maske bewegen kann und dieses Ding momentan praktisch Pflicht ist, ist eine Freiheitseinschränkung.

    Unseren Hobbies nicht mehr nachgehen zu dürfen, und damit meine ich jetzt nicht Eishockey schauen sondern andere Dinge, ist eine Freiheitsbeschränkung, ebenso wie Sperrstunden um 22 oder 23 Uhr. Überall seine Daten angeben zu müssen wenn man in ein Restaurant geht, usw....


    Für mich sind das alles Einschränkungen meiner Freiheit.

  • Guten Tag


    Welche Freiheit ist eingeschränkt ... nur um das zu verstehen ...

    Z. B. meine Freiheit, meinen Beruf auszuüben. Meine Branche ist besonders hart getroffen. Letztes Jahr um die selbe Zeit habe ich ungelogen 70.000 € mehr verdient. Und ich bin nicht der einzige, dem es so geht. Vom letzten Jahr soll ich auch noch Steuern nachzahlen, aber ich weiß leider nicht, wovon. Und jetzt komm mir bloß nicht mit so Späßen wie: Hättest halt was zur Seite gelegt! Das geht nicht so einfach. Schon gar nicht in der Größenordnung. Abgesehen davon hab ich was zur Seite gelegt, sonst wäre ich schon vor einem halben Jahr pleite gewesen. Was ist denn die Alternative für mich? Putzen? Pizza ausfahren? Davon kann ich keine Familie ernähren, Miete zahlen etc.



    Es wird den Leuten verboten, in gewissen Gegenden Urlaub zu machen (was zum Teil von den Gerichten gekippt wurde). Nichtmal die DDR war so schlimm, da durfte man sich wenigstens im eigenen Land frei bewegen.

  • Naja aber Leute die sich nicht sofort impfen lassen wollen, was ich auf der einen Seite vollkommen verstehe, dann nicht zu behandeln ginge auch überhaupt nicht. Ich beispielsweise habe mich bis heute nicht gegen Grippe impfen lassen und werde es auch weiterhin nicht tun. Dennoch habe ich die Grippe schon zweimal überlebt.


    Nur als Beispiel: Sollte man dann alle Raucher die an Lungenkrebs erkranken auch nicht mehr behandeln, weil die wissen es ja auch täglich wie gefährlich Zigaretten sind und rauchen dennoch.


    Das ist ein sensibles Thema, aber Leute eventuell zum Impfen zu zwingen das geht meiner Meinung nach einfach nicht.

    Sorry, aber der Vergleich mit Rauchern ist ja wohl lächerlich.

    Der Unterschied liegt daran das ich mit dem Rauchen nur mir selbst schade, und nicht andere dadurch anstecke, die dann in Lebensgefahr geraten können.

    Richtig ist das bei älteren Menschen auch eine Inflorenza einen tödlichen Verlauf nehmen kann.

    Aber covid 19 ist da schon noch eine andere Liga. Musst dich ja nicht Impfen lassen, aber dann übernimm auch verantwortung, Privat, Beruflich und gegenüber deinen Mitmenschen.

    Bei uns in der Fa. ganz einfach geregelt; Fährst Du ins Ausland hast automatisch Qarantäne, egal wohin.

    Hast z.B 14 Tage Urlaub und fährst über die Grenze musst Du negativen Covid Test vor Arbeitsantritt vorlegen. Dieser muss aber innerhalb der 2. Urlaubswoche gemacht werden,damit du pünklich nach 2. Wochen wieder zur Arbeit erscheinen kannst. D.h. hängst du den Test an die 14 Tage dran, gibts Beef.