Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Meine Mama hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass Sie lieber sterben würde als Ihre Enkel und Kinder nicht mehr sehen zu dürfen. Hat eigentlich schon mal diese schützenswerte Risikogruppe befragt ob Sie das überhaupt will ?

  • rot-weiss

    Ob diese Abweichung vom planmäßigen Verfahren jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist aber wieder eine andere Frage...


    Und ob es sinnvoll ist oder nicht, ist irrelevant. Unser Grundgesetz ist kein Schönwetter-Grundgesetz, an das sich die Regierung halten kann oder nicht, je nachdem, wie man gerade lustig ist. Das Grundgesetz und unsere Grundrechte sind eben gerade für schwierige Zeiten da.

  • Frage: gilt die Zahl mit 2 Haushalten pro Tag oder für die kompletten 4 Wochen? Hoffe die Frage is verständlich

    Ich denke im Prinzip so oft wie du möchtest aber immer zu einer Zeit nur mit einem anderen Haushalt auf einmal. Aber ob es sinnvoll ist im Sinne der Kontaktbegrenzung zur Reduzierung der Neuinfektionszahlen sich ständig und mit verschiedenen Haushalten zu treffen ist halt auch die Frage.

  • Meine Mama hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass Sie lieber sterben würde als Ihre Enkel und Kinder nicht mehr sehen zu dürfen. Hat eigentlich schon mal diese schützenswerte Risikogruppe befragt ob Sie das überhaupt will ?

    Danke dir. Meine Oma hat schon was ähnliches geäußert. Bei uns kommt noch hinzu, dass ich kurz vor der Pleite stehe dank Mama Merkel. Und meine Oma, die schon über 90 ist, hat sinngemäß gemeint: Klar würd ich gern 100 werden, aber wenn das auf Kosten meiner Enkel und Urenkel geht, dann hab ich kein Interesse dran. Wenn ich sterb, möcht ich eine glückliche Familie um mich rum haben, und keine, der man das Leben zerstört hat.

  • Wir sind zwar jetzt weg vom Thema, vielleicht sollte man die Diskussion verschieben , ich möchte aber noch kurz bemerken, was ich vor einiger Zeit gelesen habe.

    Da hat ein sehr kluger Mensch mal gesagt, er sei der Meinung , bei dieser Pandemie oder wie man es auch immer nennen möchte, wird die Medizin tödlicher sein als die Krankheit selber.

    Ich glaub es auch.

  • Danke dir. Meine Oma hat schon was ähnliches geäußert. Bei uns kommt noch hinzu, dass ich kurz vor der Pleite stehe dank Mama Merkel. Und meine Oma, die schon über 90 ist, hat sinngemäß gemeint: Klar würd ich gern 100 werden, aber wenn das auf Kosten meiner Enkel und Urenkel geht, dann hab ich kein Interesse dran. Wenn ich sterb, möcht ich eine glückliche Familie um mich rum haben, und keine, der man das Leben zerstört hat.

    Man sollte dann aber auch die andere Seite der Medaille betrachten. Es gibt viele viele ältere Menschen da draußen die noch ein paar schöne Jahre weiterleben wollen. Und nicht pauschal sagen ja wenns mich erwischt erwischt es mich eben dann kann ich es nicht ändern.

    Und die nehmen diese Einschränkungen dann auch an.

    Und es gibt ja Maßnahmen die jetzt vorbereitet werden das die älteren Menschen besuch von ihren Enkeln, Familien erhalten können.


    Aber allgemein scheiden sich bei dem Thema Corona sowieso die Geister und man wird niemals alles jedem recht machen können. Egal was man beschließt oder eben nicht beschließt, gemeckert wird immer.

  • Mal zurück zum Eishockey: habe ich das heute richtig verstanden (Edit: O-Ton heute-Sendung um 19.00 h), dass ab Montag alle Amateurspiele verboten sind? Also sowohl das zuschauen, als auch die Spiele an sich? Auswirkungen auf DNL, U20 usw.? - Danke.

  • Mal zurück zum Eishockey: habe ich das heute richtig verstanden (Edit: O-Ton heute-Sendung um 19.00 h), dass ab Montag alle Amateurspiele verboten sind? Also sowohl das zuschauen, als auch die Spiele an sich? Auswirkungen auf DNL, U20 usw.? - Danke.

    Das ist leidergottes korrekt. Im Amateurbereich ist der Trainings und Spielbetrieb den ganzen November verboten.

  • hier noch ein interessanter Artikel:


    Quelle: https://www.dailymail.co.uk/he…Has-Covid-killed-flu.html

    "In the UK, our flu season is only just beginning. But since Covid-19 began spreading in March, just 767 cases have been reported to the WHO compared with nearly 7,000 from March to October last year. And while lab-confirmed flu cases last year jumped by ten per cent between September and October, as a new season gets under way this year they've risen by just 0.7 per cent so far.... Other research by Public Health England has confirmed this. Globally, it is estimated that rates of flu may have plunged by 98 per cent compared with the same time last year.

    'This is real,' says Dr David Strain, senior clinical lecturer at the University of Exeter Medical School. 'There's no doubt that we're seeing far fewer incidences of flu.'

    So where has flu gone?"


    Geschätzt 98 % weniger Grippefälle weltweit, seit es Corona gibt. Corona ist also keine zusätzliche Gefahr zur Grippe, Corona IST die Grippe. Eine aggressivere Variante als normalerweise, aber eben weit entfernt von historischen Erregern (z. B. Spanische Grippe).


    Und dafür sollen wir die ganze Mittelschicht zerstören? Wegen einer Grippe, die auf alle Altersstufen verteilt eine Heilungsquote von 99,9x % hat?


  • Geschätzt 98 % weniger Grippefälle weltweit, seit es Corona gibt. Corona ist also keine zusätzliche Gefahr zur Grippe, Corona IST die Grippe. Eine aggressivere Variante als normalerweise, aber eben weit entfernt von historischen Erregern (z. B. Spanische Grippe).

    Bei allem Respekt, aber bitte nicht so eine Interpretation. Durch die Masken- und Abstandsregeln, die ja bei Beginn der Grippewelle schon gut umgesetzt waren, konnte sich natürlich auch der Grippevirus schlechter verbreiten, vor allem weil er weniger ansteckend ist als Covud-19.


    Jedes Jahr bei eigener Erkältung Maske und schon 1000+x weniger Grippetote jährlich

  • Wenn ihr mit NS Vergleichen und Assoziationen kommt, kommt mir das kotzen. ?


    Ich lösch mal...


    Ja genau. Den wichtigsten Post im ganzen Thread, der erklärt, was Grundrechte sind, der wird gelöscht. Nicht moderiert um diese eine Stelle, der kurz darauf anspielt, er wird gelöscht. Könnte ja vorkommen, dass jemand hier was lernt, und das wollen wir nicht.


    Ein paar Posts zuvor hat jemand die kommunistische Diktatur China gelobt. Wird das auch gelöscht, oder ist Kommunistenpropaganda in diesem Forum erlaubt?


    Kannst mich auch gleich löschen. Mit sowas will ich nichts zu tun haben!

  • Ja genau. Den wichtigsten Post im ganzen Thread, der erklärt, was Grundrechte sind, der wird gelöscht. Nicht moderiert um diese eine Stelle, der kurz darauf anspielt, er wird gelöscht. Könnte ja vorkommen, dass jemand hier was lernt, und das wollen wir nicht.


    Ein paar Posts zuvor hat jemand die kommunistische Diktatur China gelobt. Wird das auch gelöscht, oder ist Kommunistenpropaganda in diesem Forum erlaubt?


    Kannst mich auch gleich löschen. Mit sowas will ich nichts zu tun haben!

    Es gibt hier einen Beitrag melden Button, der ist zur Benutzung freigegeben.


    Du darfst dich gerne selbst löschen, funktioniert Prima unter den Benutzerkonto-Verwaltung


    Man pickt zum Thema Grundrechte auch immer nur das raus was jemandem Gerade passt. Das dürfen die Gerichte gerne bewerten, leider erst im Nachgang.

  • Ja genau. Den wichtigsten Post im ganzen Thread, der erklärt, was Grundrechte sind, der wird gelöscht. Nicht moderiert um diese eine Stelle, der kurz darauf anspielt, er wird gelöscht. Könnte ja vorkommen, dass jemand hier was lernt, und das wollen wir nicht.


    Ein paar Posts zuvor hat jemand die kommunistische Diktatur China gelobt. Wird das auch gelöscht, oder ist Kommunistenpropaganda in diesem Forum erlaubt?


    Kannst mich auch gleich löschen. Mit sowas will ich nichts zu tun haben!


    Auf NS Vergleiche kann ich hier gerne verzichten.

    Wennst so kommst, dann sag i leise Servus.


    Und vergiss deinen Aluhut nicht für deine Grippe

  • Guten Tag


    kip Der ganze Mist ging an, wo das erste mal der Vergleich mit der DDR erlaubt wurde ... da war’s es schon passiert mit der langen Leine


    Und um manche bierdimpfln wäre es nicht schade