Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Und ob es sinnvoll ist oder nicht, ist irrelevant. Unser Grundgesetz ist kein Schönwetter-Grundgesetz, an das sich die Regierung halten kann oder nicht, je nachdem, wie man gerade lustig ist. Das Grundgesetz und unsere Grundrechte sind eben gerade für schwierige Zeiten da.

    ....dass Verfassungstreue für die derzeitige Regierung nicht wirklich ganz oben auf der Liste der Prioritäten steht, sollte jedem bereits seit 2015 klar sein....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Und warum kann man die Infektionen nicht mehr nachverfolgen? Man hatte den ganzen Sommer Zeit die Ämter auf die jetzige Situation vorzubereiten. Da hat die Politik mMn. geschlafen....

    Die schlechte bis unmögliche Nachverfolgung hat nichts mit der Regierung oder den Gesundheitsämter zu tun, sondern mit den Verantwortungslosen, wie z. B. mit "Donald Duck" mit der Telefonnummer "0815 / 4711" in den Eintragungslisten der Gaststätten als bestes Beispiel.

  • Kurz zur Lage in den Krankenhäusern und die möglich Überlastung dieser. Stand heute befinden sich in den 3 landshuter Krankenhäusern 13 Fälle auf Normalstation und 3 auf intensiv. Es handelt sich dabei um Patienten die ein positives Testergebnis haben darüber ob diese Patienten wegen Corona behandelt werden oder wegen anderer Symptome kann ich leider nichts finden. In den anderen Krankenhäusern in bayern sieht es ähnlich aus. Ich kann auf dieser Basis die Entscheidung eines einmonatigen Lockdowns nicht verstehen.

  • Kurz zur Lage in den Krankenhäusern und die möglich Überlastung dieser. Stand heute befinden sich in den 3 landshuter Krankenhäusern 13 Fälle auf Normalstation und 3 auf intensiv. Es handelt sich dabei um Patienten die ein positives Testergebnis haben darüber ob diese Patienten wegen Corona behandelt werden oder wegen anderer Symptome kann ich leider nichts finden. In den anderen Krankenhäusern in bayern sieht es ähnlich aus. Ich kann auf dieser Basis die Entscheidung eines einmonatigen Lockdowns nicht verstehen.

    Dann denk mal bisschen weitsichtiger. Momentan verdoppeln sich die Personen die auf intensiv müssen alle 7-10 Tage. Und das Deutschlandweit.

    Aber wenns nach dir geht machen wir einfach so weiter und an Weihnachten haben wir keine stille Zeit sondern alles schreit auf weil die Krankheitskapazitäten in den Krankenhäusern nichtmehr reicht....

    Und dann stell dich mal hin als Arzt und teil den kranken Menschen mit es tut mir leid aber wir haben uns entschieden jemand anderen zu behandeln und sie nicht ... Deshalb alles gute für ihre letzten Tage. Und genau das passiert wenn man jetzt weiter zuschaut.

  • Guten Tag


    Manchmal hat man das Gefühl es wäre besser , die Intensiv Betten würden überquillen und die gestorbenen werden auf den Fluren aufgebahrt ... anders sind solche Quervergleiche nicht zu erklären


    Aber dann würde der andere Flügel kommen und palavern wie schlecht es doch im Gesundheitssystem zu geht


    Es gibt nur noch schwarz oder weiß ... eine Mitte gibt es fast nicht mehr


    Und das sollte man bedenklich finden ..!!

  • Es gibt hier eine Seite, da kann man die Städte und Landkreise anklicken, da sind die Zahlen ersichtlich, jeder soll sich da seine Meinung bilden:


    https://www.proplanta.de/karte…iskarte8012020_09274.html

    Ohne die Zahlen verifizieren zu können, sieht man durchaus ordentliche Unterschiede und teilweise Kapazitätsengpässe.
    Neben den Betten kommt aber auch noch der Faktor Mensch hinzu, da das medizinische Personal durch Krankheit genauso wegbrechen kann, wie aktuell z.B. in Belgien. Personelle Engpässe gibt es auch bei uns.

    Ich bin auch mit einigen Entscheidungen der regierenden Politiker nicht glücklich oder einverstanden. Aber letztlich stehen diese in der Verantwortung uns als Gesellschaft möglichst unbeschadet durch diese Situation zu führen. Sie müssen die teilweise unterschiedlichen Aussagen der wissenschaftlichen Experten bewerten und Entscheidungen treffen. Aktuell können diese dabei eigentlich nur verlieren: Kommen wir mit den Maßnahme glimpflich durch die nächsten Monate wird moniert, dass wir in unseren Grundrechten beschnitten worden sind. Bekämen wir Zustände wie in Bergamo im Frühjahr würde den Regierungen Untätigkeit vorgeworfen werden. Und das wahrscheinlich von ein und denselben Personen...
    Bisher haben sie das in Deutschland meines Erachtens gut gemacht. Wie es anders gehen kann sieht man u.a. in Großbritannien, die im Frühjahr knapp eine Woche länger zugesehen haben und sich auch aktuell nicht mit Ruhm bekleckern.

    Im Übrigen finde ich es, wie bereits von Eishockey_Liebhaber angesprochen, sehr bedenklich dass (immer weitere) Teile der Gesellschaft nur zwischen "schwarz" und "weiß" unterscheiden können/wollen und das "Ich" über das "Wir" stellen.

  • bitte diesen Thread bis Sonntag vorübergehend schließen...dann können alle etwas durchatmen und sich beruhigen...

    Guten Tag


    Ich atme gut und bin völlig ruhig ?

  • Was mich bei diesem Thema eigentlich wundert ist folgendes: Ich schaffe ein Werkzeug, von dem ich erwarte, dass es regional auf ansteigende Infektionen reagiert und diese selbstständig herunterfährt, ohne großflächig weniger stark betroffene Gebiete in Mitleidenschaft zu ziehen (Coronaampel). Ich installiere dieses System - und bevor es wirklich zum arbeiten kommt - ja liebe auf den Aluhut Zeiger, auch die Ampel ist ein Blick in die Vergangenheit, nicht nur der Blick in die Intensivstationen - werfe ich alles wieder über den Haufen und hau mal so richtig drauf. Klar kann sich das alles schnell wieder drehen, aber aktuell fallen die Zahlen bei uns in der Region. Ich halte das aktuell für Aktionismus - auf der Söderseite gar für Populismus. Hauptsache noch ne Schippe drauf, scheint mir seine Devise. Die nächste Wahl wird zeigen ob er Recht hat. Mit mir hat er es sich inzwischen auf jeden Fall verscherzt.

    Soviel zu meiner Meinung. Wissen tu ich genau sowenig wie alle anderen.

  • Ich halte einige Massnahmen der Bundesregierung für absolut Sinnvoll. Aber dass der Söder immer eins drauf setzen muss ist doch einfach nur populistisch und peinlich. Jetzt ruft er dazu auf, dass die Nachbarn verstösse gegen die Regeln melden sollen. Sag mal geht's noch und das schlimme daran ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung das offensichtlich gut findet.

  • Es muss sich ja nicht umbedingt den privaten Bereich betreffen.

    Bei uns in der Ortschaft wurde z.B. eine Shisha Bar kontrolliert auf Hinweise der Nachbarschaft.

    Da waren viel zu viele Leute drin, fast keine Masken.


    Da hätte ich jetzt auch keine Bedenken das anzuzeigen, wenns so viele blöde gibt.


    Ausserdem habe ich damit kein Problem, da ich nicht vor habe gegen die Auflagen zu verstoßen, auch wenn mein 40. Geburtstag im November ist. Da muss ich halt in den Sauren Apfel beissen, Aber ich habe keine Lust, dass sich wegen mir Verwandte und Bekannte was einfangen.

  • Selbst in der Stadt ist das so. Wenn ich aus dem Fenster schau, die Shisha Bar der Friseur usw. Warum die Maßnahmen kommen.. Ich bin auch nich für alle positiv gestimmt aber die aussage das wir einfach 3 bis 5 wochen hinter den anderen Länder sind, wenn wir nix machen haben wir bald das, was unsere Nachbarländer haben. So Radikal hätte ich es trotzdem nicht gemacht.

    Zu Söder, der ist ein Hardliner Mag auch nicht alles was er sagt aber Bayern ist halt einfach an der Grenze wo das überschwappen schnell passiert. Wären wir mitte Deutschland könnte ma schaun was das Nachbarbundesland macht und dann reagieren.


    Trotzdem der Schritt die Gastro zuzumachen war falsch. dass waren die einzigen die wirklich unsummen investiert haben, damit man aufmachen kann. Trotzdem wird dicht gemacht.

    Schwimmbäder sind zum Beispiel nachweißlich noch besser. Da bei der Hohen Luftfeuchtigkeit die Aresole gar nich weit kommen bzw die verbreitung nicht weit ist.


    Aber egal ich schau mal einfach. Ich persöhnlich bin eh mit nen Handbruch kaum draußen also private quarantäne ... ungewollt :D :D

  • söder sprich explizit vom privaten Bereich und fordert dazu auf den Nachbarn zu melden wenn es dort Corona Verstöße gibt. Der private Bereich ist für Ihn der grösste Treiber. Wenn in einer Bar 100 Leute ohne Abstand sitzen finde ich das auch nicht richtig und habe absolut kein Problem damit dass man dies unterbindet.

  • söder sprich explizit vom privaten Bereich und fordert dazu auf den Nachbarn zu melden wenn es dort Corona Verstöße gibt. Der private Bereich ist für Ihn der grösste Treiber. Wenn in einer Bar 100 Leute ohne Abstand sitzen finde ich das auch nicht richtig und habe absolut kein Problem damit dass man dies unterbindet.

    Guten Tag


    Am besten gehst du gehst noch mitfeiern , wenn der Nachbar eine festl mit 15 Leuten macht .. und am Ende noch ein kleines Feuerwerk ... wo ist das grade passiert ? In Furth oder wieder in bodenkirchen


    Und genau wegen sowas haben wir wahrscheinlich den Schlamassel und dann wundert man sich


    Aber gut ... Hauptsache ich und keine Eigenverantwortung ... schlimmer: wenn man sowas dann anprangert wird man als Denunziant stigmatisiert ... ???. Was ist nur aus unserem schönen Land geworden

  • Soviel zum Thema Schwarz / Weiß Denken