Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Wo kann man solch Menschen melden denn im Eisstadtion selbst ja wohl nicht? Da muss man nicht so weit ins schauen und nicht mit Finger auf Sisha Bars deuten.
    Zweimal war ich in den letzten 14 Tagen mit meiner Nichte beim Publikumslauf. Die Landshuter Lichtgestalt Alois Schloder ignorierte beides mal sämtliche Vorgaben und rennt quer durch das Gelände. Rauf, runter, hinte, viere. Immer ohne Maske. Hält keinen Abstand ein und redet mit so viel Aerosol Ausstoß wie eine alte Dampflock noch dazu so laut das man es durchs ganze Stadion hört.
    Einen Offiziellen vom Stadion angesprochen bekam ich nur die Antwort "ja des is hoid da Alois. Des macht er imma so." Ein Schlag ins Gesicht für alle Kinder die sich durch die Maßnahmen quälen.

  • Und ich hoffe, die DEL2 steht zu ihrem Wort und fängt nächste Woche zumindest mal mit der neuen Saison an. Alles weitere werden wir dann sehen. Ich vermute stark, dass die SpradeTV-Quoten durch die Decke gehen werden, da buchen bestimmt auch eine ganze Menge eishockeysehnsüchtige DEL-Fans ;)

  • Es wird auch nach Corona Sport geben, Hobbysport, Breitensport, Profisport (auch der EVL) und m.E. weniger Insolvenzen als befürchtet - auch wenn es für alle eine harte Zeit ist.

    Ja, da kennt sich jemand in der Wirtschaft aus.


    Wollen wir in nem Jahr nochmal drüber reden? Dann darfst du den Krampf überdenken. Ich hab sehr viel mit Selbstständigen zu tun, Leute, die auch Angestellte zu bezahlen haben und das auch eigentlich wollen, aber nicht mehr können.

    Da kommt ne Welle an (Privat-)Insolvenzen


    Du kannst noch so Rücklagen bilden, du hältst es aber nicht auf einen so langen Zeitraum aus. Die ach so großzügigen Finanzmittel die die Regierung bereitstellt haben, davon wurden bisher nur Bruchstücke ausbezahlt, warum? Weil die bürokratischen Hürden zu hoch sind.

  • Nein, kenne mich nicht aus, bin 8 Jahre alt - meine Lebensgefährtin ist nicht selbständig und meiner Firma aus der Tourismusbranche geht es prima.


    @Mondkugel: Mit Verlaub, wie wäre es mit Respekt gegenüber anderen "Krampf" und korrektem Lesen Ich sprach von Insolvenzen und Niedergang mit Bereich SPORT.

  • Nein, kenne mich nicht aus, bin 8 Jahre alt - meine Lebensgefährtin ist nicht selbständig und meiner Firma aus der Tourismusbranche geht es prima.


    @Mondkugel: Mit Verlaub, wie wäre es mit Respekt gegenüber anderen "Krampf" und korrektem Lesen Ich sprach von Insolvenzen und Niedergang mit Bereich SPORT.

    Und ein Verein ist kein Unternehmen?

    Erst Recht im Breitensport der auf Tageseinnahmen angewiesen ist, ist es erst recht schlimm.

    Ein Blick zu den Haien genügt und wenn man sich umhört sind das bei weitem nicht die Einzigen

  • "Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant."

    Alle die diesen Spruch in letzter Zeit bringen, sollten sich vielleicht mal die Definition dieses Begriffs anschauen. Ja keine Verantwortung für das eigene egoistische und potentiell gesellschaftsschädliche Verhalten übernehmen, die Dummen sind nur die Anderen

  • mal eine Frage zum EVL, gilt aber wohl auch für andere Sportverein. Wenn die jetzt die komplette Mannschaft und alle Mitarbeiter in 100 % kurzarbeit schicken, haben sie doch nahezu keine Ausgaben mehr. Die Stadt würde sie jetzt sicher auch nicht zwingen die Stadionmiete zu bezahlen. Gibt es da noch irgendwelche größeren Posten die ich vergessen habe ?

  • guten Tag


    Über das oberhalb des markierten mag ich nicht diskutieren wegen der Wortwahl —- Sprich ich finde es schlichtweg despektierlich gegenüber Preussenpower geschweige denn ob deine Einlassungen nicht such Käse sein ... aber gut


    Aber die markierte Passage ist schlichtweg Unsinn ... was war an dem sofort Hilfe Antrag bürokratisch hoch .? Sorry den hätte ein Grundschüler ausfüllen können ... nur wenn du dich informierst ... sogar da waren manche zu blöd


    KFW Kredit ... was ist da bürokratisch hoch ... man braucht eine Zukunftsperspektive , eine gute Hausbank und dann geht das schnell , nur muss man den halt zurückzahlen ... innerhalb fünf Jahren und ein Jahr Tilgungsfrei ... also was ist da bürokratisch hoch .... nur wenn man vorher auf Kante gestrickt war und negatives Eigenkapital hat gibts halt nix... nur ist einfach den Schuldigen bei der Politik zu suchen als bei sich selbst


    Föderantrag proficlubs ... was ist da bürokratisch hoch ? Muss doch sowieso der Steuerberater machen und da gehts schon wieder mit der bilanziellen fast Überschuldung an gedeckt durch Bürgschaften an ... da steht auf einmal der Steuerberater auf wackligen Füßen , wenn der Antrag nicht ... ergo wieder einfach


    Und mit den 75 Prozent Umsatz Rückerstattungen schaut es genauso aus ... sprich läuft wieder über den Steuerberater ... und jetzt hör zu : weil bei der sofort Hilfe soviel Schindluder getrieben worden ist


    Also wo ist das alles bürokratisch hoch oder sind einige/viele nicht einfach zu deppert oder wollen sich dadurch länger am Leben halten


    Sicher hast du recht : Rücklagen halten nicht ewig ... aber glaub ... mir denen ich mich unterhalten die wollen da durch .... und die auf Kippe stehen standen werden es mit den Hilfen auch nicht schaden , wenn marode


    Will sagen : gewisse Insolvenzen hätte es auch ohne corona gegeben

    Nur ist corona auch ne willkommene Ausrede ...


    Lg aus la

  • Ich halte die Situation für den EVL nach Ankündigung des November-Hilfspakets für sehr komfortabel - im Vergleich zur DEL2-Konkurrenz. Wenn ich es richtig verstanden habe erhält die GmbH 75% des letztjährigen Umsatzes.

    Nachdem wir aktuell aber nur grob gepeilte Zweidrittel, also 67% Zuschauerkapazität des Vorjahres erreichen, bekommen wir theoretisch also mehr Zuschauereinnahmen ersetzt als an Stadionkapazität in diesem Jahr möglich wäre.

    Natürlich habe ich jetzt andere Umsätze ausgeklammert. Trotzdem scheint mir das ein guter Deal zu sein.


    01.11. gegen Heilbronn 3895 Zuschauer

    15.11. gegen Bietigheim 3669 Zuschauer

    22.11. gegen Frankfurt 3129 Zuschauer

    26.11. gegen Ravensburg 2231 Zuschauer

    Im Durchschnitt 3231 Zuschauer im Monat November

    Ergibt bei 75% Erstattung einen fiktiven Zuschauerschnitt von 2423

    4 Mal editiert, zuletzt von LAusBUA ()

  • Der Lange: ein dicker Posten sind schon mal die Wohnungen (und evtl. Fahrzeuge) für Spieler!

    Dazu kommen Anschaffungen für Möbel und Ausrüstung die zwar bei Bankzahlung nur einmal entstehen aber wirtschaftlich über die ganze Saison verteilt zu betrachten sind (Stichwort: zeitliche Abgrenzung)

  • Der Lange: ein dicker Posten sind schon mal die Wohnungen (und evtl. Fahrzeuge) für Spieler!

    Dazu kommen Anschaffungen für Möbel und Ausrüstung die zwar bei Bankzahlung nur einmal entstehen aber wirtschaftlich über die ganze Saison verteilt zu betrachten sind (Stichwort: zeitliche Abgrenzung)

    Danke! Personalkosten sind eine Sache, ich hatte vergessen mehr aufzuführen und bin davon ausgegangen, dass weiter gedacht wird.


    @Eishockey_Liebhaber Warum haben bzw müssen noch immer so viele Einzelunternehmen, Gastronomen und Schausteller auf Soforthilfen warten die bereits vor Monaten Anträge gestellt hatten?

    Du kennst dich doch in Landshut aus, frag doch mal rum.

    Schaustellerverband ist hierfür zB ne gute Anlaufstelle.

  • Danke! Personalkosten sind eine Sache, ich hatte vergessen mehr aufzuführen und bin davon ausgegangen, dass weiter gedacht wird.


    @Eishockey_Liebhaber Warum haben bzw müssen noch immer so viele Einzelunternehmen, Gastronomen und Schausteller auf Soforthilfen warten die bereits vor Monaten Anträge gestellt hatten?

    Du kennst dich doch in Landshut aus, frag doch mal rum.

    Schaustellerverband ist hierfür zB ne gute Anlaufstelle.

    Guten Tag


    Komm mal bisschen von Deinem vom Papa finanzierten hohen Ross runter in Bezug auf denken ?



    Und jetzt zum Punkt : Warum soll ich jetzt rumlaufen um deine aufgestellten aussagen zu untermauern ??

    Geh zum zum Herr Buchner , Herrn Tremmel etc. frag nach und dann Teil uns mit wer noch drauf wartet ...! Bin gespannt , welche Namen sich „comitten“ ...


    Frag mich : ich hab Soforthilfe anstandslos überwiesen bekommen innerhalb kürzester Zeit , mein Wirt um die Ecke auch ...


    Ich bin jetzt schon mal 2:0 vorne ?

  • Komm mal bisschen von Deinem vom Papa finanzierten hohen Ross runter in Bezug auf denken ?

    Und jetzt zum Punkt : Warum soll ich jetzt rumlaufen um deine aufgestellten aussagen zu untermauern ??

    Geh zum zum Herr Buchner , Herrn Tremmel etc. frag nach und dann Teil uns mit wer noch drauf wartet ...! Bin gespannt , welche Namen sich „comitten“ ..

    1. Hast du Einblick in meine Finanzen? Weißt du, welche Jobs ich ausübe und wie viel ich verdiene? Weißt du, ob und wie viel Geld ich von irgendjemandem bekomme? Wer haut den hier aufgestellte Aussagen raus.


    2. Untermauere erstmal deine Aussage, ich würde eine Unwahrheit verbreiten.


    2.1 Da brauch ich weder Christian noch beim Tremmel nachfragen, sondern einfach beim Heppi der im Verband selbst die Finanzen betreut und sich mit den Leuten unterhält - und nicht nur der.


    Und 3, Wusste nicht, dass du eine Strichliste mit von dir imaginär gewonnenen Diskussionen führst, jetzt nachdem die Eisdielen zu sind hast du wohl ein wenig zu viel Zeit Mane...