Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Der Lange: ein dicker Posten sind schon mal die Wohnungen (und evtl. Fahrzeuge) für Spieler!

    Dazu kommen Anschaffungen für Möbel und Ausrüstung die zwar bei Bankzahlung nur einmal entstehen aber wirtschaftlich über die ganze Saison verteilt zu betrachten sind (Stichwort: zeitliche Abgrenzung)

    danke. An die Wohnungen hab ich jetzt nicht gedacht. Die Autos schätze ich mal werden im Sponsorenpaket vom dietzinger dabei sein. Aber selbst diese Kosten sind ja jetzt nicht so bedrohlich, dass man Insolvenz anmelden müsste. Zumal es ja auch noch die Unterstützung vom Staat gibt. Lange Rede kurzer Sinn. Ich kann mir wirtschaftlich keinen Saisonstart ohne Zuschauer vorstellen, da man damit weit aus mehr ins Risiko gehen würde als einfach gar nicht zu spielen.

  • Guten Tag


    Nur um das nochmal klarzustellen : Also der Herr Heppenheiner erzählt - lt. Deiner Aussage - Dir oder anderen wer da wann, wo und wie sein Geld oder auch nicht auf Grund der Förderanträge bekommt ....


    Ein Einfaches ja oder nein genügt

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Guten Tag


    Nur um das nochmal klarzustellen : Also der Herr Heppenheiner erzählt - lt. Deiner Aussage - Dir oder anderen wer da wann, wo und wie sein Geld auf Grund der Förderanträge bekommt ....


    Ein Einfaches ja oder nein genügt

    Lieb wie du denkst ich würde dir deine Klarstellung, die mehrere Fragen in einem stellt, bestätigen.


    Nur um eins klarzustellen: Wenn du wissen willst was die Leute sagen, rede mit ihnen. Ich habe dich auf den Schaustellerverband hingewiesen, weil dir dort eine der am meist gebeutelten Gruppen des Landes begegnet. Horst ist in der Vorstandschaft und wie erwähnt, für die Finanzen des Verbandes zuständig. Wenn du dich mit ihm unterhältst wird er dir schon was sagen, oder auch nicht.


    Und jetzt geh ich weiter "auf dem von meinem Papa finanzierten hohen Ross" durch die Gegend reiten. Aber hey, wenn du besser schlafen kannst und das einfach brauchst: 3:0 für dich - ich gönns dir wenns dir so wichtig ist.

  • Ja genau. Den wichtigsten Post im ganzen Thread, der erklärt, was Grundrechte sind, der wird gelöscht. Nicht moderiert um diese eine Stelle, der kurz darauf anspielt, er wird gelöscht. Könnte ja vorkommen, dass jemand hier was lernt, und das wollen wir nicht.


    Ein paar Posts zuvor hat jemand die kommunistische Diktatur China gelobt. Wird das auch gelöscht, oder ist Kommunistenpropaganda in diesem Forum erlaubt?


    Kannst mich auch gleich löschen.

    Mir tut es leid, dass du nicht verstanden hast was ich mit meinem Post ausdrücken wollte. aber loben wollte ich die Chinesen damit nicht. und Kommunisten Propaganda wars auch keine... meine Intention war eine andere. Egal.

    Ist halt deine Meinung und ich bin dir deswegen auch nicht beleidigt. ?

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Bin auch mal gespannt, wie das diese Saison mit dem. sog Heimvorteil so ist, zumindest solange keine (oder kaum) Fans ins Stadion dürfen. Bis auf die Anreisestrapazen sehe ich diesen Vorteil unten gegebenen Umständen dann nicht mehr ganz so groß. Aber das gilt im Prinzip für alle Mannschaften, außer es ist mal so, daß man, wenn der Lockdown light vorbei ist, an gewissen Standorten doch z.B. 500-1000 Heimfans rein läßt und wo anders vielleicht gar keine. Wäre ja indirekt schon fast Wettbewerbsverzerrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Der Heimvorteil sind ja nicht nur die Fans! Jedes Stadion ist ein bisschen anders: wie der Puck von der Bande prallt, wo genau die Spielerbänke sind, wie viel oder wenig die Bande nachgibt, Temperatur im Stadion und vom Eis... Mag alles banal klingen, aber wir sprechen hier von Profis, das ist deren Beruf und ihre Arbeitsbedingungen. Und die kennen sie an ihrem eigenen Arbeitsplatz eben in und auswendig.

  • An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht, wobei in erster Linie an unterschiedliche Abmessungen der Spielfläche, wobei die ja im Grunde vorgegeben ist (im Fußball gibt es da schon deutlichere Abweichungen), auf der Neuen des EVL im Rahmen des Stadionrenovierung aber jetzt z.B. die Breite etwas abgenommen hat m.W.

    Andererseits die unterschiedlichen Tabellen werden im Fortlauf zeigen, in wie fern der Heimvorteil bestehen bleiben wird, vorausgesetzt die Bedingungen komplett ohne Fans, wie sie jetzt sind, bestehen etwas länger.

  • Der Heimvorteil sind ja nicht nur die Fans! Jedes Stadion ist ein bisschen anders: wie der Puck von der Bande prallt, wo genau die Spielerbänke sind, wie viel oder wenig die Bande nachgibt, Temperatur im Stadion und vom Eis... Mag alles banal klingen, aber wir sprechen hier von Profis, das ist deren Beruf und ihre Arbeitsbedingungen. Und die kennen sie an ihrem eigenen Arbeitsplatz eben in und auswendig.

    Die Zuschauer machen aber schon auch viel aus. Vor allem bei einem Hexenkessel wie es bei uns meistens ist. In der Aufstiegssaison hatten viele Gegner die Hosen schon voll als sie das Eis nur betreten haben.

  • Übrigens hat sich mein Post zum Heimvorteil heute etwas bestätigt: die Frankfurter waren total genervt von unserer „zugigen Bruchbude“ die anscheinend eine „Frechheit“ ist. ?

    Old school ist man in der Sauna-Arena Mainhattan wohl nicht gewöhnt. Mal sehen wen das die nächsten Wochen noch so irritiert ?

  • Nein, nicht die PK. Eher was man so aufschnappt wenn die Spieler beim Warmmachen oder auf dem Weg zur Kabine an einem vorbeilaufen ...

  • Übrigens hat sich mein Post zum Heimvorteil heute etwas bestätigt: die Frankfurter waren total genervt von unserer „zugigen Bruchbude“ die anscheinend eine „Frechheit“ ist. ?

    Old school ist man in der Sauna-Arena Mainhattan wohl nicht gewöhnt. Mal sehen wen das die nächsten Wochen noch so irritiert ?

    Was sagen die Frankfurter dann erst in bayreuth , da ist die Gäste spielerbank in einer permanenten Zugluft von hinten ?

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Übrigens hat sich mein Post zum Heimvorteil heute etwas bestätigt: die Frankfurter waren total genervt von unserer „zugigen Bruchbude“ die anscheinend eine „Frechheit“ ist. ?

    Old school ist man in der Sauna-Arena Mainhattan wohl nicht gewöhnt. Mal sehen wen das die nächsten Wochen noch so irritiert ?

    Irgend einen Grund müssen die Frankfurter eben vorschieben warum sie verloren haben. War eben die "zugige Bruchbude" schuld.

  • Sätze, die man lange nicht mehr gehört hat...


    "Und, bist morgen auch im Stadion?"


    "Mit wie vielen Gästefans ist zu rechnen?"


    "Kaum ein Parkplatz mehr frei auf der Grieserwiesn!"


    "Immer des ewige Anstehen bist drin bist!"


    Schnief ;(

  • "Die Kamera geht nicht mehr"