Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • https://www.tagesspiegel.de/sp…iterspielen/26714062.html


    Gut, Profisport wurde in der Bundespressekonferenz mit Merkel, Scholz, Müller und Söder nicht angesprochen, aber ob das sicher bedeutet dass man weiterspielen darf?

    Profisport ist in der aktuellen Situation nur ein Nebenkriegsschauplatz. Vielleicht wurde das Thema deshalb nicht angesprochen. Die nächsten Tage werden Klarheit bringen.

    Vielleicht lässt man den Profisport auch weiterlaufen damit es den Leuten einfacher fällt zuhause zu bleiben?

    Stellt euch nur mal vor es würde jetzt kein Fußball, Eishockey, Handball, Wintersport usw. mehr im TV geben, dann drehen dir die Leute irgendwann komplett durch. Ich denke hier hat sogar mal die Politik ein bisschen weiter gedacht.

  • Vielleicht lässt man den Profisport auch weiterlaufen damit es den Leuten einfacher fällt zuhause zu bleiben?

    Stellt euch nur mal vor es würde jetzt kein Fußball, Eishockey, Handball, Wintersport usw. mehr im TV geben, dann drehen dir die Leute irgendwann komplett durch. Ich denke hier hat sogar mal die Politik ein bisschen weiter gedacht.

     

    Das ist definitiv ein möglicher Grund. Virologen haben das vermutlich nicht entschieden.

  • Was hat ein Sponsor mit dem Club zu tun? Die Adler werden kaum dem Sponsor SAP gehören.

    Anders ist es bei München, da ist Red Bull alleiniger Gesellschafter, d.h. denen gehört die GmbH.

    Guten Tag


    Stellt sich überhaupt die Frage , ob red Bull als österreichische Firma mit Sitz in Österreich überhaupt diese Hilfe beantragen könnten

  • Von Mannheim is sap Sponsor und soviel ich weiß hat sap keine Probleme in der Krise

    Also wenn Konzerne wie McDonalds, Burger King und andere Konsorten in der aktuellen Situation 75 % der letztjährigen Umsätze erstattet bekommt, dabei aber weder irgendwelche Einkaufskosten anfallen und sämtliche Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken kann, dann sind die Hilfszahlungen für die Adler Mannheim definitiv gerechtfertigt...

  • Guten Tag


    Also mit Mc Donalds hatte habe ich zu tun

    Da würd mich jetzt schon mal deine steile These interessieren ..

    Was meinst du mit Einkaufskosten ..?

    Was glaubst du was Mc Donalds Mitarbeiter hat und wie viele in Kurzarbeit sind ..?

    Was glaubst du braucht man so an MA‘s um so eine komplette Schicht fahren zu können ... auch wenn nur der Drive und essen to Go offen ist ..??


    Und warum ist es dann für die Adler gerechtfertigt ...? Ist nicht die McDonald’s Franchise einer der größten Arbeitgeber in La und wäre es für die nicht gerechtfertigter als für einen proficlub


    Und jetzt keine Larifari antworten

  • Gerne, hab dir deine Fragen in roter Schrift beantwortet. Ich denke dass es einem Proficlub wie den Adlern aus Mannheim aktuell nicht so gut geht wie McDonalds. Schließlich müssen die Proficlus zumindest spielen/eine Leistung erbringen um die Förderungen zu erhalten, bei McDonalds hingegen ist es völlig egal ob sie öffnen oder schließen, die Förderung auf Grundlage des Vorjahresumsatzes erhalten sie ohnehin...

  • Mein Gott, hier wird wieder mit Halbwissen und Meinungen jongliert, als wären es Fakten. Ich halt doch auch meinen Mund beim Eishockey, weil ich nicht so viel davon verstehe. Ist doch nicht so schwer.