Gerüchte 20/21

  • Czarnik und Pompei sind Wandervögel. Außerdem wollen die sicher nicht nochmal gegen den Abstieg spielen. Die werden nie im Leben verlängern.

    Was man so hört hat Czarnik auch schon woanders unterschrieben.

    Pompei spekuliert wohl wieder auf DEL ( mal abwarten wenn er sich wieder verspekuliert evtl zuschlagen.)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass generell die Preise für Spieler gedrückt werden, da viele Vereine mit den Playoff-Einnahmen kalkuliert haben. Andererseits müssen die Vereine jetzt auch weniger Prämien zahlen ?

    Quot homines, tot sententiae

  • Auf Biegen und Brechen würde ich auch Pompei und Czarnik nicht halten.

    Das sind zwar tolle Einzelkönner, aber offenbar keine Führungsspieler die den Rest der Mannschaft positiv beinflussen können. Zumindest kann man das aus den Aussagen schließen, die offenbar auf dem Fanabend gefallen sind.

    Hayes, Podlipnik und Löfquist möchte ich 20/21 nicht mehr bei uns im Team sehen.

    Der wirklich nochmals sehr ordentlich performende General Plihal wird uns vermutlich von sich aus nicht mehr zur Verfügung stehen. Über den kurz nach Saisonbeginn ausgefallenen McFadden könnte man sich nochmal Gedanken machen.


    Bei den deutschen Spielern muss man sehen was möglich ist. Durch das tragische Saisonende ist man jetzt in der glücklichen Lage, eine ähnlich frühzeitige Planungssicherheit zu haben als wenn man mindestens Rang 10 erreicht hätte.


    Ich denke, dass es zudem eine sehr gute Idee wäre, wenn man sich für die Personalplanungen Hilfe von außen ins Boot holen würde. Wenn man einen Jiri Ehrenberger oder einen Bernd Truntschka als Berater gewinnen könnte wäre das nur förderlich.

  • Jetzt heißt es aus den Fehlern der Saison zu lernen!

    Das wird auch passieren. Die Verantwortlichen haben ja bereits gesagt, dass Sie als Aufsteiger das Niveau der DEL2 unterschätzt haben.

    Von dem her gesehen werden Sie alles daran setzen, dass das Grundgerüst mit deutschen Spielern passen wird, denn wir haben alle gesehen dass diese Saison eine komplette zweite deutsche Reihe (3 Stürmer, 2 Verteidiger) gefehlt haben um zu Punkten wenn Reihe 1 mal nicht wie gewohnt trifft.


    Deutsche Reihe 3 Spieler haben wir Stand jetzt schon mehr als genug unter Vertrag wobei wir uns auch da von dem einen oder anderen noch trennen werden (meiner Meinung nach)

  • Spieler wie Schmidpeter, Ehl und auch mit Abstrichen Basler sollten versucht werden zu Halten. Sehen wir die Saison als Lerneffekt, bin überzeugt sie würden die nächste Spielzeit anders auftreten... Auch bei Hofbauer und Forster bin ich überzeugt das sich die beiden noch steigern können. Bei Brandl bin ich mir unsicher... hat halt die meiste Zeit bei 2 Einzelspieler verbracht die lieber den Puck vertändeln als abzuspielen... Noch 2-3 Kracher als 2 Sturmreihe die Scorerfähigkeiten haben und 1 deutscher No. 1 Verteidiger...dann, so glaube ich, wären wir für die nächste Saison nicht sooo schlecht aufgestellt... Wichtiger ist doch das ein verschworener Haufen geformt wird, dann kommt das andere von selbst... Hoffentlich wird fleißig gepostet, :) auch wenn’s später eine Ente ? ist... PS: Al kriegst immer, schauen wir mal welche Kontakte Carlsson da hat...

  • Gehen wir das aktuelle Team mal durch.


    Tor:

    Hübl hat Vertrag würde mich freuen wenn man einen Abnehmer findet vllt. Deggendorf


    Berger kein Vertrag würde mich freuen wenn er bleibt und nächste Saison mehr Chancen bekommt bin aber nicht sehr optimistisch dass er bleibt


    Pätzold hat Vertrag und ich denke er wird die Nr. 1


    Maurer denke ich bleibt


    Abwehr:

    Messing, Bohac und Zimmermann haben Vertrag werden denke ich auch bleiben


    Kronthaler dringend verlängern denke er bleibt


    Ettwein wird uns verlassen denke ich.


    Ostwald würde ich bei vernünftigem Preis wegen seiner Übersicht für die 3. Reihe halten


    Podlipnik als AL zu schwach wird gehen


    Mc Fadden kommt drauf an ob er fit wird vllt. Try Out


    Sturm:

    Brandl, Hofbauer, Forster, Sedlar und Gollenbeck haben Vertrag wobei ich mir nicht sicher bin ob man für die beiden letztgenannten nicht versuchen wird Abnehmer zu finden.


    Jirik, Fischhaber, Hayes und Löfquist denke ich werden uns sicher verlassen oder hören auf.


    Ehl hat gültigen Vertrag in Düsseldorf hoffe er bekommt wieder eine Föli


    Trinkberger kommt drauf an was aus der DNL nachkommt


    Schmidpeter würde ich bei passendem Preis sehr gerne wieder sehen sehe hier noch Luft nach oben


    Bassler analog Schmidpeter wobei der denke ich sich zu höheren Berufen fühlt


    Czarnik denk wird uns leider verlassen genauso wie Pompei bei ihm sollte man jedoch alles versuchen ihn zu halten


    Plihal wird denke ich leider wieder heim wollen könnte gerne im Januar wieder kommen :)


    Mühlbauer sollte verlängert werden


    Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Ist alles meine Meinung ohne dass ich irgendwas gehört hätte.

  • Ostwald und Schmidpeter behalten? In Kombination mit den Spielern die noch einen gültigen Vertrag haben (Sedlar/Hollenbeck), wirst du aber definitiv auch nächstes Jahr nur wieder gegen die PlayDowns spielen...


    Es muss ein deutlicher Schnitt her, da kann ich Leute wie Ostwald und Schmidpeter nicht brauchen...

  • im Tor wird sich nicht viel verändern. Da wird man 3 von den 4 behalten hoffe ich.

    Grosse Baustelle Vtd.: Top Al ein muss. Da darf nicht experimentiert werden + dt. Vtd. Kronthaler Bohac Zimmermann Messing evtl. Ostwald + Dnl

    Sturm: 2 Al Center Reihe 1u 2 +Al Winger Reihe 1.

    Schätze nicht das einer der Al bleibt, würde natürlich Czarnik und Pompei gerne wieder sehen.

    Noch 1-2 überdurchschnittliche dt. für Reihe 2 u 3. Der Rest wird sicher aus dem aktuellen Kader bleiben.

    Für Jirik sedlar fischhaber trinkberger gollenbeck ist die del2 zu stark. 2 werden aufhören die andren sind gute Ol Spieler. Sollten sich Abnehmer finden.

    Man hat jetzt sehr lange Zeit und die sollte man nützen. Auf eine lange Sommerpause und dann wieder von neuen angreifen

  • Im Tor hoffe ich auf eine Kombi von Pätzold, Berger und Maurer. Die beiden jungen mit einer Föli ausstatten, damit einer am Wochenende immer zum Einsatz kommt.

    Dazu Einsätze in Liga 2 um den älteren Dimi etwas zu entlasten.


    In der Abwehr muss sich in Reihe eins einiges tun, will man sich verbessern. AL +Deutscher

    Reihe zwei und drei kann man mit Krone, Messing, Bohac besetzten + Zimmermann + DNL + junger deutscher der sich in Liga zwei beweisen will.

    Ettwein hat Probleme, auch wenn er immer besser reinkam und Ossi.. ja Übersicht vorhanden aber dann wars das auch bald.


    Sollte sich wirklich was bewegen, so kann ma in Reihe 1 & 2 eigentlich nur mit Forster Max planen. Sprich neu 3x AL plus 2x Deutsche. Falls (Robie und Pompei nicht bleiben).

    Reihe 3 und 4 kann man durchaus mit Hoffe, Brandl, Bassler, Gollenbeck, Muhl, Trinks planen.. dazu noch DNL und auch dort könnte mit einem Föli Partner gearbeitet werden.

    Sedlar, Jirik zu schwach, Fischhaber wird wohl aufhören und Schmid Hans, sorry aber zu wenig diese Saison und dann noch sein Verhalten.


    Natürlich alles nur Wunsch, denn schließlich muss es auch bezahlbar sein und es gibt ja mit Hübl, Sedlar noch laufende Verträge.

  • Ich denke dass das ziemlich realistisch ist und würde mir gut gefallen.

    Bin gespannt was mit Hübl passiert, evtl findet sich ein Oberligist.