Gerüchte 20/21

  • Natürlich erachte ich einen Brandl nicht als Topspieler in der DEL2. Aber der Vergleich mit Schmidtpeter geht ja wohl klar an ihn. Oder wollt ihr ernsthaft einen Brandl, der sich jahrelang in der DEL etabliert hat und nun ein schlechtes Jahr hatte mit unserer #37 vergleichen, einem Spieler, der nun zum dritten mal beim Versuch gescheitert ist sich in der DEL2 zu etablieren?

    Ich denke auch, dass man 2 Doppelflaggen Spieler für die ersten 2 Reihen braucht. Mal sehen, was da in unserer Preisklasse auf den Markt kommt. Ich denke, die Größenordnung Davidek wirds da werden. Aber wir brauchen auch für die dritte Reihe wahrscheinlich noch einen Wing für Brandl M und Hofbauer. Und hier ist aus meiner Sicht Brandl T eine gute Option. Man muss ihn nicht sofort und auf Teufel komm raus verpflichten. Schmidpeter ersetzt er aber locker...

  • RedWingsFan

    Wenn Freiburg z.b. einen Jordan George als 2 Flaggenspieler zahlen kann (zu den 4 AL Pither, Pageau u. Allen) und das mit ihrem Puff, was sie Stadion nennen, Bayreuth so Leute wie Gron u. Davidek, Crimmitschau Vantuch, Wahl, Bitzer, Kuchejda, dann sollte doch bei uns im Sturm wohl auch noch ein Dt. Kanadier als Führungsspieler möglich sein

    An sich gebe ich dir völlig Recht, allerdings wissen die Teams, Trainer und Verantwortlichen der Liga, was bei manchen Spielern Sache ist, was den Preis drückt.

    zB Gron: bekannt für seinen Scouringtouch, aber genauso für seinen Charakter - wieso denkst du, hält ihn keiner länger, auch wenn er mehr als 1, ... Punkte pro Spiel hat.

    zB Bitzer: Neu in Europa - also von Haus aus billiger, den Deutschen Pass bekommen Spieler in Sachsen viel schneller und leichter, als in Bayern.

    zB Davidek: Hatte ein riesen Tief und wird auch immer Verletzungsanfälliger und Älter


    Und so zieht sich das durch.

  • Justin Abdelkader: wenn sich diese Vereine alle diese Spieler leisten können frage ich mich warum jetzt alle verzweifelt um Spenden betteln! Klar kostet dieses plötzliche Saisonende ALLE Geld, aber jetzt wegen kalkulierter was? 2-3 PO/PD-Spiele mit 150.000,- und mehr in der Kreide stehen kommt definitiv nicht nur von Corona...

    Edit: Regensburg spricht von einem „hohen sechsstelligen Betrag“ - ja was zum Geier haben die kalkuliert?! Immer ausverkauft ins Finale um mit +/- 0,- raus zu kommen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom ()

  • mit Sicherheit nicht klägliches Rav. Gehalt verdient. Sollte die Leistung punktemässig die gleiche wie in Rav. Sein, ja dann wird er bei der ARGE aufstocken müssen. Zudem sollten dann seine Forderer wie " Red Wing Fan, Oldie01 usw. " in der Weihnachtspause aus Ihrer Privatschatulle die Nachverpflichtung bezahlen.;(

    Wie kommst du darauf das ich irgendwas gefordert habe?:/ Das wir die eine oder andere Verstärkung brauchen ist doch unbestritten, aber nicht um jeden Preis.... Das gesamte Preisgefüge muss natürlich passen. Man kann alles so belassen, aber dann bist du wahrscheinlich einer der ersten die zu jammern anfangen. Und wenn ein T. Brandl zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre sollte man es auf jeden Fall versuchen. Aber wie bereits gesagt wird da unser Trainer schon gewisse Vorstellungen haben und wissen was für Spielertypen er braucht. Und nur darauf kommt es an....:prost:

  • Wie kommst du darauf das ich irgendwas gefordert habe?:/ Das wir die eine oder andere Verstärkung brauchen ist doch unbestritten, aber nicht um jeden Preis.... Das gesamte Preisgefüge muss natürlich passen. Man kann alles so belassen, aber dann bist du wahrscheinlich einer der ersten die zu jammern anfangen. Und wenn ein T. Brandl zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre sollte man es auf jeden Fall versuchen. Aber wie bereits gesagt wird da unser Trainer schon gewisse Vorstellungen haben und wissen was für Spielertypen er braucht. Und nur darauf kommt es an....:prost:

    Wie gesagt eine Verplichtung von T. Brandl eilt nicht. Erst sollten Reihe 1 und 2 Spieler geholt werden.Er soll bei den TS einer der Topverdiener gewesen sein. Die TS Fans sprachen von Preis / Leistungs Verhältnis sehr schlecht. Ich fand Ihn jetzt gegen uns unauffällig bis bemüht, aber halt auch nicht wirklich gut.Meine Vermutung ist auch das R.H. sich sehr gut überlegt welche Spieler er verpflichtet und so wenig wie möglich Risiko eingeht. Sollte R.H. noch ein paar mal den berühmten Griff ins Klo tätigen dürfte auch er Geschichte beim EVL sein.

  • Ich halte ihn (Leif Carlsson) Leistungstechnisch bzw vom Leistungsvermögen her für einen der Besten die je hinter Landshuts Bande standen...

    Bist du dir sicher, dass man einen Leif Carlsson nach ein paar Spielen (die nahezu alle verloren gingen inklusive Statement man bereite sich auf die Playdowns vor) auf eine Stufe mit EVL-Coaches wie Rudi Wagner, Karel Gut, Rudi Hejtmanek, Pavel Volek, Bernie Johnston, Wayne Fleming oder auch Guy Charron stellen kann? :/


    Thomas Brandl kann in Landshut sicherlich eine gute Rolle spielen, aber ein absoluter Heilsbringer wird er wohl nicht sein/werden. Vielleicht kriegt man es hin, dass Preis-Leistung in einem ordentlichen Verhältnis zueinander stehen, er sich wohl fühlt, das Weggehen auf ein normales Maß beschränkt und somit einen annehmbaren DEL2-Crack abgibt. :prost:


    Ob das angesprochene Ingolstädter-Trio etwas für den EVL oder umgekehrt wäre, wage ich zu bezweifeln. Egal ob Taticek, Friesen oder Olver: jeder ist fürstlichen Saturn-Sold gewohnt und ob die Bereitschaft sich für den EVL voll reinzuhauen vorhanden ist, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt... Da kann man sich um bewährte deutsche DEL2-Kräfte (beispielsweise Driendl) genauso gut bemühen und weiß aber, was man kriegt/hat... :sleeping:

  • Bist du dir sicher, dass man einen Leif Carlsson nach ein paar Spielen (die nahezu alle verloren gingen inklusive Statement man bereite sich auf die Playdowns vor) auf eine Stufe mit EVL-Coaches wie Rudi Wagner, Karel Gut, Rudi Hejtmanek, Pavel Volek, Bernie Johnston, Wayne Fleming oder auch Guy Charron stellen kann? :/


    Thomas Brandl kann in Landshut sicherlich eine gute Rolle spielen, aber ein absoluter Heilsbringer wird er wohl nicht sein/werden. Vielleicht kriegt man es hin, dass Preis-Leistung in einem ordentlichen Verhältnis zueinander stehen, er sich wohl fühlt, das Weggehen auf ein normales Maß beschränkt und somit einen annehmbaren DEL2-Crack abgibt. :prost:


    Ob das angesprochene Ingolstädter-Trio etwas für den EVL oder umgekehrt wäre, wage ich zu bezweifeln. Egal ob Taticek, Friesen oder Olver: jeder ist fürstlichen Saturn-Sold gewohnt und ob die Bereitschaft sich für den EVL voll reinzuhauen vorhanden ist, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt... Da kann man sich um bewährte deutsche DEL2-Kräfte (beispielsweise Driendl) genauso gut bemühen und weiß aber, was man kriegt/hat... :sleeping:

    Bernie Johnston... das unterhaltsamste an Trainer was jemals hinter der EVL Bande gestanden ist.

  • Zitat

    Bernie Johnston... das unterhaltsamste an Trainer was jemals hinter der EVL Bande gestanden ist.

    Du meinst der unterhaltsamste Coach, den Trainer war er einer der schlechtesten.

    Orginal Aussage von Ihm (wir haben uns pers. gekannt) ich brauche einem Bullard und Schreiber nix mehr lernen die muss ich bei Laune halten