Gerüchte 20/21

  • Ich weiß nicht so recht :/

    Seine Leistungen in RAV waren nicht wirklich berauschend..

    Ist zwar ein Landshuter Bua aber wenn man dann das Preis/Leistungs Verhältnis sieht, zumindest was er vergangene Saison bekommen hat nicht grad berauschend.

    Aber vielleicht tut ihm ja Landshuter Luft gut, mal schauen ob er überhaupt kommen würde.

  • Aber als die 2 zusammen gespielt haben, war‘s nicht schlecht....?

  • Ich weiß nicht so recht :/

    Seine Leistungen in RAV waren nicht wirklich berauschend..

    Ist zwar ein Landshuter Bua aber wenn man dann das Preis/Leistungs Verhältnis sieht, zumindest was er vergangene Saison bekommen hat nicht grad berauschend.

    Aber vielleicht tut ihm ja Landshuter Luft gut, mal schauen ob er überhaupt kommen würde.

    Hier gehts doch nicht um das Preis/Leistungsverhältnis, hier geht es darum, dass man aus Fehlern lernen sollte, wir brauchen deutsche Spieler für die erste und zweite Reihe und dafür ist er nicht geeignet.

  • Ein Brandl ist schon einer zu viel

    ???

    Da hast recht, nur Forster ist gut genug für Reihe 2.
    Landshuter für Landshut in dieser Liga zur Zeit zum Teil nicht mal Mittelmaß, außer Forsti.

    Den Rest findet man nicht unter den ersten 100 der Liga.

    Da braucht es einen richtigen Schnitt, trotz einiger Verträge.

    Glaube nicht das die neuen AL wieder so einschlagen wie RC+MP.

  • Wenn er günstig hergeht (und nach dieser Seuchensaison müsste das sein) könnte ich ihn mir schon vorstellen. Statt Schmidpeter in Reihe drei. Brandl-Brandl-Hofbauer ist in meinen Augen eine sehr gute dritte Reihe.

    Und wer weiß, vll findet er in Landshut ha seinen Scoring Touch wieder...

  • Da hast recht, nur Forster ist gut genug für Reihe 2.
    Landshuter für Landshut in dieser Liga zur Zeit zum Teil nicht mal Mittelmaß, außer Forsti.

    Forster hat in meinen Augen eine richtig starke Saison gespielt und zählt mit Sicherheit zu den besten DEL2-Spielern die ihr Handwerk in Deutschland erlernt haben.

    Mit einem richtig guten Nebenmann würde er noch besser aussehen.

    Auf Leute wie Krämmer, Elsner und Co. müssen wir noch ein paar Jahre warten.

  • Ich könnte mir F. Sterr als sportlichen Leiter und Trainer in Personalunion vorstellen.Dann dürfte auch das leidige Thema die Mannschaft hat " konditionelle Probleme" erledigt sein. In den letzten 5 Jahren attestierten 3 Trainer der Mannschaft konditionelle Probleme. Und das als eine der wenigen Teams die durchgängig mit vier Reihen spielt. Wenn ich so was höre glaub ich das ich im falschen Film bin. Ein 48 jähriger Jaromir Jagr läuft in jeden Training mit zusätzlichen Gewicht rum. Und bei uns haben 25 bis 30 Jährige Konditionsprobleme.:bash: Da gehört ein Profi Fitnesstrainer her mit abschließenden Tests und wer die nicht schafft dann wird halt der Vertrag aufgelöst.

  • Ich könnte mir F. Sterr als sportlichen Leiter und Trainer in Personalunion vorstellen.Dann dürfte auch das leidige Thema die Mannschaft hat " konditionelle Probleme" erledigt sein. In den letzten 5 Jahren attestierten 3 Trainer der Mannschaft konditionelle Probleme. Und das als eine der wenigen Teams die durchgängig mit vier Reihen spielt. Wenn ich so was höre glaub ich das ich im falschen Film bin. Ein 48 jähriger Jaromir Jagr läuft in jeden Training mit zusätzlichen Gewicht rum. Und bei uns haben 25 bis 30 Jährige Konditionsprobleme.:bash: Da gehört ein Profi Fitnesstrainer her mit abschließenden Tests und wer die nicht schafft dann wird halt der Vertrag aufgelöst.

    Einen Fitnesstrainer hatte man ja mit Grey - ich glaube eher es liegt an der Bequemlichkeit der Spieler im Sommer selbstständig aktiv zu werden.

    Ein Franz Steer wäre in Landshut und würde zumindest die Spieler, die in LA sind, täglich zum Lauf bitten.


    Da aber der Vertrag von Carlsson automatisch verlängert wurde, da wir die Klasse gehalten haben, fällt diese Position weg, aber ich bin der Meinung, dass wenn man Herrn Carlsson seine Arbeit machen lässt, man durchaus auf etwas hoffen darf.

    Ich glaube daran einfach, ich habs oft gesagt und wiederhole mich diesbezüglich gerne:

    Er hat nicht umsonst 2 Mal die SHL gewonnen.

  • Ich könnte mir F. Sterr als sportlichen Leiter und Trainer in Personalunion vorstellen.Dann dürfte auch das leidige Thema die Mannschaft hat " konditionelle Probleme" erledigt sein. In den letzten 5 Jahren attestierten 3 Trainer der Mannschaft konditionelle Probleme. Und das als eine der wenigen Teams die durchgängig mit vier Reihen spielt. Wenn ich so was höre glaub ich das ich im falschen Film bin. Ein 48 jähriger Jaromir Jagr läuft in jeden Training mit zusätzlichen Gewicht rum. Und bei uns haben 25 bis 30 Jährige Konditionsprobleme.:bash: Da gehört ein Profi Fitnesstrainer her mit abschließenden Tests und wer die nicht schafft dann wird halt der Vertrag aufgelöst.

    Der Vertrag von Trainer Carlsson wird sich wohl - ohne sein Zutun - durch den feststehenden Verbleib in der DEL2 verlängert haben. Steer als Trainer wirst´wohl vergessen können. Und dass der unter diesen Voraussetzungen den Sportdirektor gibt kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Das mit der Saisonvorbereitung sehe ich genauso. Alle Spieler wollen als Profis angesehen werden, also sollen sie sich auch so vorbereiten, auch mal individuell und ohne dass der Trainer mit der Goassl hinter einem steht, da hat Mondkugel2014 vollkommen recht. An was es zu allerletzt mangeln darf ist die Fitness. Es soll ja sogar Teams geben, die zwar individuell nicht top besetzt sind, es aber dank unermüdlichem Einsatz zur direkten PO-Quali in der DEL geschafft haben.....

  • Ich glaube daran einfach, ich habs oft gesagt und wiederhole mich diesbezüglich gerne:

    Er hat nicht umsonst 2 Mal die SHL gewonnen.


    Leif Carlsson hat sicher seinen Beitrag zum jeweiligen Titel geleistet, was ich nicht bewerten kann. Tatsache ist aber, dass er in beiden Fällen einer von mehreren Assistenztrainern gewesen ist. Als Cheftrainer hat er hingegen noch keine Titel gewonnen. Ich möchte damit keineswegs seine Leistung/Leistungsvermögen anzweifeln/diskutieren, aber dieses ständige Verweisen auf die beiden SHL Titel finde ich äußerst unsachlich.

  • Leif Carlsson hat sicher seinen Beitrag zum jeweiligen Titel geleistet, was ich nicht bewerten kann. Tatsache ist aber, dass er in beiden Fällen einer von mehreren Assistenztrainern gewesen ist. Als Cheftrainer hat er hingegen noch keine Titel gewonnen. Ich möchte damit keineswegs seine Leistung/Leistungsvermögen anzweifeln/diskutieren, aber dieses ständige Verweisen auf die beiden SHL Titel finde ich äußerst unsachlich.

    Okay, dann sachlich weiter:

    4 Jahre Headcoach, immer im Mittelfeld der Liga , 16/17 sogar 3. nach der Hauptrunde

    3 Jahre GM, darunter ALs ins Team wie einen Jakub Klepis, einen bestens bekannten Milan Gulas (Topscorer Tschechische 1. Liga) oder auch einen Luciano Aquino (ehem. Topscorer EBEL) gebracht


    Ich halte ihn Leistungstechnisch bzw vom Leistungsvermögen her für einen der Besten die je hinter Landshuts Bande standen, ich hoffe er kann sich seine Spieler zusammensuchen, die er möchte und mit denen er hantieren kann, dann wird sich zeigen, wie gut er "Stand jetzt" als Coach ist.

    Wenn er den Erfolg mit einer von ihm selbst zusammengestellten Truppe hat, den er verdient, freue ich mich ungemein, wenn nicht, straft mich Lügen.


    LG

    Mondkugel2014

  • Beim Sommer Training in der Landshuter „freinderl „ Wirtschaft wo sich jeder kennt fehlt doch seit Jahren Ehrgeiz und biss, aber in der Liga musst du körperlich und läuferisch da sein,
    Drastisch gesagt; Wenn jeder über den Leistungsstand der anderen bezgl. Sommertraining/Fitnesszustand Bescheid weiß, geht schnell mal der Spirit der sogenannten Profis Flöten, dazu kommt die ein oder andere eigen Überschätzung seines Könnens.
    Ist doch Nett wie man sich gegenseitig einen Startplatz in Reihe 1 oder 2 gönnt, warum auch nicht, ...... der Club hat ja nur uns.
    Raus kommt dann mit unter das nicht jeder die „Kilos“ an der richtigen Stelle hat.

    Nein, no her mit neuen Spielermaterial (wenn finanzierbar) der den Landshutern Feuer unter dem A.rsch, und ihnen den Platz Im Team streitig macht, und von mir aus versucht so manchen OL Vertrag aufzulösen.

    Ab und an könnte man meinen, das nicht alle in der Heimat „soooo“ abhängig sind vom Eishockey,

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Würde nächstes Jahr gerne

    Sebastian Busch, Stefan Reiter, Tom Brandl und Zitterbart wieder in Landshut sehen. Ich denke alle 4 würden unserer Mannschaft sehr gut tun (allein vom Speed). Tom Brandl würde eine Rückkehr nach der schlechten Saison evtl wieder beflügeln. Dahoam is nunmal Dahaom :)


    Schau ma mal

  • Aber auch ein Lois Schinko den manche letztes Jahr zerrissen haben, hat diese Saison eine gute Performance geliefert, würde ich auch wieder gerne beim EVL sehen... was meint ihr dazu?

  • Aber auch ein Lois Schinko den manche letztes Jahr zerrissen haben, hat diese Saison eine gute Performance geliefert, würde ich auch wieder gerne beim EVL sehen... was meint ihr dazu?

    Hat laut der damaligen Pressemitteilung der Löwen Frankfurt einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

  • Langsam sollte man vielleicht von dem Gedanken Landshuter für Landshut abweichen.

    In dieser Liga wirst du nur bestehen können wenn du dir gestandene Deutsche Spieler holst die ohne Probleme in Reihe 1 oder 2 eingesetzt werden können.

    Da hat man momentan nur Forster in den eigenen Reihen der das Niveau dazu hat. Der Rest ist für Reihe 3 oder 4. Was dabei raus kam siehe letzte Saison..

    Ich rechne fest damit das man sich mindestens von 7 deutschen Spielern trennen wird egal ob Landshuter oder nicht. Da muss ein Schnitt her!

    Und dann muss man sich gestandene Deutsche Spieler an Land ziehen, gegebenenfalls auch Doppelflaggen-Spieler.

    Ansonsten wirst du auch nächste Saison wieder um den Abstieg spielen..