Gerüchte 20/21

  • Zitat von Esbg-Forum

    Ich hoffe irgend Jemand wirbt den Brandl ab. Vielleicht möchte er mit seinem Bruder spielen. Der kostet viel und bringt Nichts.

    Zitat von Esbg-Forum

    Brandl – kann man hier im Forum nachlesen. Größte Katastrophe in den 13 Jahren, in denen ich jetzt zum Eishockey gehe. Habe fertig.

    Hier mal 2 Zitate zu Brandl Tom ausm Esbg Forum von den Ravensburger Fans rausgesucht.


    Laut denen war er nicht nur ein Mitläufer, sonder einfach schlecht.

    Wenn ich ehrlich bin würde ich da von ner Verpflichtung Abstand nehmen, wir brachen eher mal wieder ein paar Führungsspieler für die man Geld ausgibt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • An den Leistungen von Schmidpeter, Hofbauer etc. herum mosern und dann Tom Brandl wollen finde ich schon amüsant. Da kann man auch Fischhaber behalten, viel schlechter ist der auch nicht. Brandl war in Ravensburg ein Totalausfall vom ersten Spieltag an.

  • Brandl wird ziemlich sicher in LA aufschlagen, wenn ihn niemand anderes für einen höheren Preis nimmt.

    Es wird am EVL liegen, wie man mit ihm plant und wir haben da nicht viel mitzureden...


    Man wird sehen, mit einer Aussage die Hantschke öfter machts, gehe ich konform, nur weil Spieler wo anders gut (oder schlecht) waren, müssen sie hier nicht genauso spielen.


    LG

    Mondkugel2014

  • Brandl für die 4. Reihe so wie er in Ravensburg performt hat, mehr aber vermutlich auch nicht. Wenn er wider Erwarten doch noch mal seine 10 Tore pro Saison und vieleicht 15-20 Vorlagen schafft (so ähnlich wie früher mal), wäre ich schon zufrieden, soweit das in Landshut geschehen sollte. Aber in Ravensburg waren seine Stats schon sehr schlecht.

    Vielleicht mag der Greile noch mal eine Liga höher spielen, das wärs, trau ihm auch zu, dass er in der 2. Liga noch ordentlich scored, insofern er überhaupt noch mal ein paar Meter weg will aus Deggendorf. War aber diese Saison 2-3 mal verletzt, glaube ich.

  • Mit Friesen, Olver und Taticek werden in Ingolstadt 3 sehr erfahrene 2-Flaggen-Spieler frei.

    37 Jahre, 35 Jahre und 36 Jahre

    Sonst noch Wünsche?


    Und wie sagte Hantschke in der Fanversammlung? Die Preise, die ein Taticek abruft, kann niemand zahlen.

  • Zu Brandl habe ich eine Meinung wie letztes Jahr zu Davidek.

    Top Deutsche sind nur mit wahnsinnig viel Geld zu holen. Geld, dass wir nicht haben. Daher bleiben uns wahrscheinlich "nur" Spieler, die im letzten Jahr unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Das ist unsere Chance. Deutsche zu holen, von denen man weiß, dass sie es können, dies aber letztes Jahr aus diversen Gründen nicht abgerufen haben. Und da gehört Brandl für mich definitiv dazu. Ohne jegliche Qualiät hätte er sich (selbst in Straubing) nicht so lange in der DEL gehalten. Ravensburg war halt definitiv kein Treffer für ihn. Wenn er nun vergleichsweise günstig hergeht würde ich ihn daher nehmen.


    Natürlich wäre mir eine erste Reihe mit zwei AL + Knackstedt und eine zweite Reihe mit Forster/Al/Driendl lieber. Nur leider ist das für uns nicht zu finanzieren. Und bei Brandl bekommt man wahrscheinlich recht gute Options für relativ wenig Preis.

  • die im letzten Jahr unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Das ist unsere Chance. Deutsche zu holen, von denen man weiß, dass sie es können, dies aber letztes Jahr aus diversen Gründen nicht abgerufen haben. Und da gehört Brandl für mich definitiv dazu. Ohne jegliche Qualiät hätte er sich (selbst in Straubing) nicht so lange in der DEL gehalten

    um Himmels Willen. Sollten wir wirklich danach handeln, sind die nächsten PDs vorprogrammiert und wir haben aus dieser Saison rein gar nichts gelernt.

  • Adam Mitchell kam auch mit 35 Jahren nach Frankfurt, wurde Captain und ist nichtmehr wegzudenken. Irgendeinen Leitwolf sollte man schon holen. Ob das Olver ist? Kann man schon überlegen.


    Taticek wird übrigens aufhören, sagt er zumindest.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das mit den Stats in anderen Mannschaften wird meiner Meinung überbewertet. Wenn’s mal in einer Saison nicht läuft kann das mehrere Ursachen haben..(Taktik, Mitspieler, Versetzung usw.) Das heißt aber nicht das es in einer anderen Mannschaft, anderer Umgebung nicht ganz anders läuft. S. Alt=> in Regensburg mit Schimpf und Schande davongejagt.. bei uns einer der besten Verteidiger. Eine Mannschaft muss eine Einheit sein, jeder für jeden, dann ist alles möglich. Aber da wird Carlsson schon seine Vorstellungen haben, kein Trainer lässt sich Spieler aufzwingen die er für ungeeignet hält und wird bei Neuverpflichtungen ein Wörtchen mitreden. Aber ich bin auch der Meinung das 2-3 Führungsspieler wie Plihal einer ist von Nöten ist.

  • um Himmels Willen. Sollten wir wirklich danach handeln, sind die nächsten PDs vorprogrammiert und wir haben aus dieser Saison rein gar nichts gelernt.

    Und was sollten wir deiner Meinung nach dann verpflichten? Mit Bad Tölz um Driendl und Konsorten mitbieten? Das hattenwir schon mal und das Ergebnis war Oberliga...

    Ich höre halt immer Forderungen nach Komplettumbau. Aber wo die Spieler dafür herkommen sollen uns wer sie zahlt kann mir dann keiner beantworten. Mal ganz konkret: Welche Spieler kommen auf den Markt und sind für uns deiner Meinung nach finanzierbar?

  • RedWingsFan

    Wenn Freiburg z.b. einen Jordan George als 2 Flaggenspieler zahlen kann (zu den 4 AL Pither, Pageau u. Allen) und das mit ihrem Puff, was sie Stadion nennen, Bayreuth so Leute wie Gron u. Davidek, Crimmitschau Vantuch, Wahl, Bitzer, Kuchejda, dann sollte doch bei uns im Sturm wohl auch noch ein Dt. Kanadier als Führungsspieler möglich sein

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das Problem wird halt sei das an so Leuten wie Darin Olver wahrscheinlich die 3/4 Liga dran sein wird.


    Stefan Reiter soll unter KG in Tölz nicht so glücklich sein, bei dem sollte man eventuell mal anklopfen

  • Und was sollten wir deiner Meinung nach dann verpflichten?

    Brandl und scoring touch ist schon ein Widerspruch in sich. Du willst ihn mit Schmidpeter tauschen? Siehst du da in irgendeiner Weise ne Verbesserung? Er wird uns nicht weiter helfen. Füllmaterial für Reihe 3 oder 4, mehr ist das nicht. Davon haben wir bereits jetzt genug.

    Z.b. einen Bires oder Davidek. Komplett andere Anlage als Brandl

  • Zu Brandl habe ich eine Meinung wie letztes Jahr zu Davidek.

    Top Deutsche sind nur mit wahnsinnig viel Geld zu holen. Geld, dass wir nicht haben. Daher bleiben uns wahrscheinlich "nur" Spieler, die im letzten Jahr unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Das ist unsere Chance. Deutsche zu holen, von denen man weiß, dass sie es können, dies aber letztes Jahr aus diversen Gründen nicht abgerufen haben. Und da gehört Brandl für mich definitiv dazu. Ohne jegliche Qualiät hätte er sich (selbst in Straubing) nicht so lange in der DEL gehalten. Ravensburg war halt definitiv kein Treffer für ihn. Wenn er nun vergleichsweise günstig hergeht würde ich ihn daher nehmen.


    Natürlich wäre mir eine erste Reihe mit zwei AL + Knackstedt und eine zweite Reihe mit Forster/Al/Driendl lieber. Nur leider ist das für uns nicht zu finanzieren. Und bei Brandl bekommt man wahrscheinlich recht gute Options für relativ wenig Preis.

    Ich finde das sind sehr valide Gedanken. Ich muss dazu sagen, dass ich von Max gar nichts halte und seine Rumfliegerei mich tierisch nervt. Aber beide bringen sowas wie Identifikation und Herz. Man braucht wieder mehr Spieler, denen es nicht egal ist, wenn sie schlecht spielen und die wissen, dass sie sich nicht in der Anonymität der Stadt verstecken können....(um dann einfach abzuhauen).


    Wir brauche wieder eine Welz-Zareba-Hammer-Reihe. Die beständigt punktet, aber halt auch unter Druck (einen Vorsprung in den letzten Minuten) was wegverteidigt. Kann Tom da ein Asset sein? Ich denke schon...


    Natürlich kann ein Zwei-Flaggen-Veteran mehr bringen. Aber die Bandbreite ist sehr groß: von totaler Identifikation (Toupal/Trew/Cinibulk) - bis totales Söldnertum (Wrigley). Den Weg nur in die eine richtig zu gehen, wäre dumm - man sollte für beide Seiten offen sein.

  • Eins vorweg, und das ist das gute an der Sache. Bei einer evtl. Verpflichtung vom T.Brandl kann man sich gaaanz viel Zeit lassen. Gerüchteweise soll es ja sehr wenig Mitbewerber :Dgeben. Damit man die " Landshut für Landshut Fraktion" vor einen Herzinfarkt bewahrt und ihr Seelenheil befriedigt, könnte man den geforderten Spieler einen leistungbezogen Vertrag anbieten. Ich stell mir das so vor, mit einen sehr niedrigen Grundgehalt plus Punkteprämie plus Scorerprämie. Sollten wir unter den ersten Drei landen und er 70 Punkte machen hat er sich sein mit Sicherheit nicht klägliches Rav. Gehalt verdient. Sollte die Leistung punktemässig die gleiche wie in Rav. Sein, ja dann wird er bei der ARGE aufstocken müssen. Zudem sollten dann seine Forderer wie " Red Wing Fan, Oldie01 usw. " in der Weihnachtspause aus Ihrer Privatschatulle die Nachverpflichtung bezahlen.;(

  • Man braucht wieder mehr Spieler, denen es nicht egal ist, wenn sie schlecht spielen und die wissen, dass sie sich nicht in der Anonymität der Stadt verstecken können....(um dann einfach abzuhauen).

    Das heißt im Umkehrschluss, wir hätten diese Saison zu viele dieser Spieler gehabt und sind deshalb letzter geworden?! Von wem sprichst du konkret?

  • Bevor mans beim T. Brandl versucht sollte man vorher wirklich eher bei einem Stefan Reiter anklopfen. Scheint wechselwillig zu sein, und bringt dir mit den passenden Nebenleuten deutlich mehr Punkte als es ein Brandl tun würde.

    Selbes gilt für Davidek, Gron etc .