Gerüchte 20/21

  • Versteh Dich da nicht. Perspektive heisst hier ganz klar , der Junge will in die DEL. So leid mirs tut , aber das kann Ihm LA nicht bieten.

    DEL ist nicht DEL..... Es ist hart ein Unterschied, ob jemand als dritter Torhüter wo unterschreibt, oder als zweiter.

    Ein Zweitligist sollte - mit garantierten Einsätzen - sicherlich ein attraktives Paket schnüren können.

  • @Eishockey_Liebhaber Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du hier versuchst Schärfe reinzubringen. :rolleyes:

    Richard Alpert hat geschrieben, dass es bitter ist, 9 Ausländer zu verpflichten, aber einem sehr starken Nachwuchstorhüter keine Perspektive bieten zu können. Und das seh ich auch so. <3

    Diese Meinung darf man doch haben, oder? Was in diesem Zusammenhang "raus mit den Infos" zu bedeuten hat, erschließt sich mir nicht. Von "verschlafen" war auch nicht die Rede.

    Problem ist halt, dass du zwei Torhüter im fortgeschrittenen Alter auf der Payroll hast. Und ich schätze, da wird sich keiner freiwillig verabschieden, nur weil ein Talent hinten ansteht...

    Wie Richard Alpert richtig anmerkt, hat er als dritter Goalie in Köln unterschrieben. Die haben Hannibal Weitzmann unter Vertrag, der höchstens eine 1b sein dürfte. Die Haie holen bestimmt nen starken Starter. Und was passiert dann mit Maurer? DEL2 oder gar Oberliga? Ich weiß nicht, wie es um die Kooperationen des KEC bestellt ist, aber wäre doch schade, wenn Maurer Oberliga spielt und beim EVL unter Umständen Einsätze in der DEL2 bekommen hätte. Ihn irgendwo in der OL zu parken hätte man am Gutenbergweg sicher auch hinbekommen...

  • Glatze wenn dem wirklich so ist, wird er bald feststellen, dass das auch nicht alles ist. Es gibt (leider) genügend Beispiele - auch aus den Reihen des EVL -, denen es in jungen Jahren nicht schnell genug in Richtung DEL gehen konnte... Die Verläufe der jeweiligen Karrieren sind hinlänglich bekannt...

  • Er wird Back Up von Bick in Nauheim werden und ein paar Spiele bekommen. Und zur Not in der DEL auf der Bank sitzen. Absolut richtige Entscheidung von ihm... für uns ist’s blöd...

  • Ich sehe es auch so wie Auhuber7 und Richard Alpert.

    Es ist einfach schade, dass man als EVL einen der besten Nachwuchsgoalies KEINE Perspektive bieten kann. (Und das jetzt Unabhängig davon ob Köln anklopft, oder wer auch immer)

    Er musste sich ja nur Patrick Berger diese Saison ansehen, denn obwohl er gute Leistungen brachte, wurde Ihm trotzdem kein Vertrauen geschenkt, was ich bis zum Schluß nicht verstanden habe.


    Ein Duo/Trio Mauerer, Berger und Pätzold wäre doch perfekt, nen Oldie mit mega Erfahrung der den beiden noch was lernen kann, schön abwechseld mit den Einsatzzeiten und einer könnte ja auch noch Regensburg (OL)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Welcher bisherige 2 Jahrevertrag von Hantschke war gut? Bohac.


    Dem gegenüber stehen Neumann, Messing, Hübl, Gollenbeck


    Und dass diese 2 Jahresverträge uns für nächstes Jahr extrem behindern, sowohl was die Ü Stellen als auch Maurer u. Berger betrifft ist doch offensichtlich.


    Leider gehen hald die guten deutschen Spieler jetzt über den Tisch, siehe Breitkreuz, George, Keussen, Kirsch, Maschmeyer usw. und da können wir garnicht mitmischen, weil wir Stand jetzt keine Stellen im Kader frei haben.


    Aber naja, mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation vieler Sponsoren ist es vielleicht auch sinnvoll noch nicht zu handeln, aber das wusste man ja vorher nicht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Wenn man es nicht schafft ihm eine Perspektive zu bieten


    Mit Verlaub das heißt verklausuliert die sind zu doof dazu .... und das passiert in den letzen Tagen öfter Siehe Pressemitteilung


    Und wenn das Ganze so weitergeht müssen wir uns über einen Maurer nicht mehr unterhalten , dann kannst froh sein wenn wir über Haupt im September DEL2 Hockey geschweige denn Eishockey profimässig überhaupt noch sehen werden


    Deswegen wäre bisschen mehr Gelassenheit ratsam und mal abwarten was kommt

  • @Eishockey_Liebhaber Ja, ich finde es schade, bin aber nicht der Meinung, dass jemand zu doof oder sonst irgendwas war. Es spielen immer viele Umstände, Vorstellungen usw. rein.

    Aber wie gesagt, dass es schade ist, wird man doch anmerken dürfen.

    Was meinst du mit Pressemitteilung?

    Ich finde, dass hier in Sachen Maurer sehr sachlich diskutiert wird. Ist doch okay und vor allem in dieser blöden "Corona-Situation" ein halbwegs annehmbarer Zeitvertreib. Besser als dieser "Stadt-Land-Fluß"-Quatsch oder sonstige Postings, die manche grade auf Facebook absetzen...

    Ja, man darf gespannt sein, ob im Herbst Profieishockey gespielt wird...

  • Keiner von uns war bei den Vertragsverhandlungen anwesend, da kann man nur spekulieren. Ich glaube, die Perspektive für Maurer war halt:


    a) Dritter Goalie in DEL2 und gelegentlich unterklassig spielen, im seltenen Fällen DEL2 spielen

    b) Dritter Goalie in DEL und gelegentlich unterklassig spielen, in seltenen Fällen DEL spielen


    Punkt b) bietet mehr Geld und macht sich im Lebenslauf besser. So einfach ist das. Und ob Punkt a) langfristig die bessere Option für ihn ist, das weiß keiner von uns, nichtmal er selber. Glaskugeln sind gerade nicht mehr in den Regalen. Er ist jung, er hat Ambitionen, das kann ihm keiner verdenken. Und was soll denn der EVL machen, um ihn zu halten? Ihm ein DEL-Starter-Gehalt zahlen? Das ist betriebswirtschaftlicher Selbstmord, wenn das Schule macht.

    Einmal editiert, zuletzt von ErstmalAHalbe ()

  • Genauso würde ich dies auch einschätzen.

    Der entscheidende Punkt bzw. das Problem ist, dass Option (a) eine andere Attraktivität hätte, wenn man nicht zwei knapp 40-jährige noch langfristig unter Vertrag hätte...


    @Manne:

    Gib mir einen Punkt, der mir hilft zu glauben, dass die jetzigen sportliche Führung, die Kompetenz hat, es besser zu machen als letztes Jahr?

    Ich glaub halt hart, dass es mit fünf Schweden nicht (!) funktionieren wird (und kommt mir jetzt bitte nicht mit Strömberg und Lindmark: die waren jahrelang unterklassig, bevor sie in der zweiten Liga Leistungsträger waren..).

  • Genauso würde ich dies auch einschätzen.

    Der entscheidende Punkt bzw. das Problem ist, dass Option (a) eine andere Attraktivität hätte, wenn man nicht zwei knapp 40-jährige noch langfristig unter Vertrag hätte...


    Ja, man sollte auch nicht ausschließen, dass Maurer wieder zurückkommt. Kann ja sein, dass sich ihm in der DEL die nächsten fünf Jahre keine Perspektive bietet. Und wenn der EVL sich in zwei Jahren oder so sportlich konsolidiert hat, und auch oben mitspielen kann (wir haben ja an Freiburg gesehen, wie schnell sowas geht), ist es gut möglich, dass er zurückkommt. Seien wir doch mal ehrlich: in der kommenden Saison, vielleicht auch übernächste Saison, werden wir Maurer nicht auf dem Eis am Gutenbergweg sehen, auch wenn er hier einen Vertrag bekommen würde. Lasst ihn doch sein Glück in Köln versuchen. Wenn's nix wird, kann ich mir gut vorstellen, dass er wiederkommt.

  • Guten Tag


    Was willst jetzt hören ?

    Nur dient es nicht der Sache jetzt wirklich jede Aktion so hinzustellen , als ob nur alle mit Blindheit gesegnet sind


    Und ob fünf Schweden kommen ... schau mal nach Kaufbeuren .... da hat’s hingehauen

  • Wer sagt denn das es nur schwedische Spieler sind die verpflichtet werden? Da gibt’s sicher auch in Schweden andere Nationalitäten außer Schweden, Kanadier, Amis, Russen, Tschechen.... usw. Nur weil unser Trainer da her kommt muss das nicht unbedingt heißen das er nur Landsleute verpflichtet. Jetzt haben wir noch keine Neuvorstellungen und schon werden die Nichtvorhanden zerrissen, taugen nichts bla bla bla... Und wenn’s 5 Schweden sind und die ordentlich Skoren ist’s mir auch recht. Lassen wir Carlsson doch erst mal seinen Kader zusammenstellen dann können wir immer noch maulen.. Das letztes Jahr eine Ausnahme war und wohl wirklich keiner mit dem Aufstieg gerechnet hat wird wieder von vielen vergessen. Ich bin überzeugt das kommende Saison besser wird, auch die Spieler die Bleiben wissen nun was auf auf sie wartet, die unterschätzten die Liga kein zweites Mal.

    Natürlich vorausgesetzt das die Saison stattfindet, wovon ich aber schon ausgehe...

  • Die Nationalität der AL ist schnuppe, solange sie ihre Leistung bringen, von mir aus kann auch ein Australier kommen, wenn er seine 60-70 Punkte macht oder solche dem Gegner verwehrt.


    Aber ich bin schon ein nordischer-Fanboy, also ich hab nix gegen Schweden, Finnen oder Dänen

  • Das ist der Gerüchtethread. Egal wer und wo jetzt hingeht, im Gespräch ist oder sonstwas. Zur Zeit ist alles in Bezug rund um eine Saison 20/21 ein bloßes Gerücht. Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass es im Profieishockey weitergeht wie bisher. Oder dass diese Saison auch nur im Ansatz so aussehen wird wie bisher. Von 14 DEL Mannschaften sind 11 akut bedroht, die Finanzierung für eine laufende Saison nicht sicherstellen zu können. In der DEL 2 dürfte es nicht anders aussehen. Und ihr diskutiert echt darüber ob oder warum ein Backup Goalie jetzt nach Köln wechselt?

    Kein Unternehmen der Welt, wird Sponsorgeld aufbringen wollen, wenn es zeitgleich Kurzarbeit beantragen muss. Geschweige denn, Gelder für eine Saison zusagen bei der keiner weiß, ob, wann und wie diese denn stattfindet