Gerüchte 20/21

  • Ob ein Leinweber nach Landshut passen würde?! :pfeif:

    Als ich das grad gelesen hab das er als Abgang in DEG gemeldet wurde war mein erster Gedanke er kommt zu uns. Aber ich denke das wäre die falsche Entscheidung da die AL Positionen kommende Saison wirklich sitzen müssen und ich denke nicht das er die Erwartungen an einen AL in der DEL2 erfüllen würde. Lasse mich aber auch eines besseren belehren :/

  • Da würd ich jetz gerne wissen warum...

    Er wurde in Kaufbeuren genau aus diesem Grund nicht verlängert, obwohl er dort der Publikumsliebling zu sein schien,


    Er ist ein Kämpfer, aber kein Scorer. Du brauchst in der Saison 20/21 einfach Scoringmaschinen auf allen 4 AL-Positionen. Die Liga gestattet dir nur noch insgesamt 6 AL-Lizenzen, du kannst dir also eigentlich keine Experimente erlauben.

  • Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen?

    Poste bitte mal deinen Scouting-Report. Danke!

    Na er wurde hier zum teil schon richtig beschrieben. Laaksonen ist ein absoluter Kämpfer und Teamplayer und geht dahin wo es wehtut. Er schiesst auch Tore aber wie hier von einigen gefordert wird, eine Scoringmaschine ist er nicht. Kommt halt auch drauf an was man auf dem deutschen oder Zweiflaggen Sektor noch holt kann einem Laaksonen als absoluter Teamplayer schon weiterhelfen.

  • Na er wurde hier zum teil schon richtig beschrieben. Laaksonen ist ein absoluter Kämpfer und Teamplayer und geht dahin wo es wehtut. Er schiesst auch Tore aber wie hier von einigen gefordert wird, eine Scoringmaschine ist er nicht. Kommt halt auch drauf an was man auf dem deutschen oder Zweiflaggen Sektor noch holt kann einem Laaksonen als absoluter Teamplayer schon weiterhelfen.

    Eliteprospects und die Pressemitteilung von Kaufbeuren lesen kann ich auch selbst, aber danke! ?


    Ich hätte mir eben gedacht, dass man auch fundiertes Wissen über die individuellen Fähigkeiten des Spielers (läuferische Fähigkeiten, Stickhandling, Spielverständnis, Fähigkeiten bei Über-/Unterzahl, Defensivverhalten,...) hat, wenn er schon als zu schwach befunden wird.

  • Eliteprospects und die Pressemitteilung von Kaufbeuren lesen kann ich auch selbst, aber danke! ?


    Ich hätte mir eben gedacht, dass man auch fundiertes Wissen über die individuellen Fähigkeiten des Spielers (läuferische Fähigkeiten, Stickhandling, Spielverständnis, Fähigkeiten bei Über-/Unterzahl, Defensivverhalten,...) hat, wenn er schon als zu schwach befunden wird.

    Dann musste auf die Antwort von bubbi warten der scheint dann mehr individuelles wissen über ihn zu haben um ihn defintiv als zu schwach zu bezeichnen.

  • Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen?

    Poste bitte mal deinen Scouting-Report. Danke!

    Im Prinzip hat es Markus Siwa schon angedeutet?
    in den 3 spielen die ich ihn gegen uns gesehen habe war er nur beim Torfestival besonders auffällig, bei den übrigen Spielen sicher ein sehr guter Arbeiter.. Ein Mann für die Drecksarbeit, ähnlich Brandl, nur eine Spur besser. Arbeitet gut vor dem gegnerischen Tor, und hat einen guten Schuss. Sein Spiel 1vs1 eher durchschnittlich, kein Zauberer, gute Physis und natürlich wie alle Finnen stark auf den Scates.
    Aber ein Typ mit eher durchschnittlichen Scoringqualitäten für einen AL Center, vom Rang eines Carnik geschweige denn Pompei ist er weit weg.

    Wenn er als AL geholt wird, dann bin ich aber gespannt was dann noch kommt, besonders auf dem Deutschen Sektor, in dem wir vergangene Saison mit vollem Kader gerade mal mit einem bessern OL Niveau aufwarten konnten.

    Aber um Gottes Willen, ist nur meine nichts sagende Ansicht. Bitte einfach nicht beachten.

    Schönen Tag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Wer glaubt du bekommst 4 Pompeis auf den AL, der sollte mal überlegen, dass wir mit den zwei Zauberern ganz hinten landeten. Ich denke, man muss eher 4 SPieler finden, die gut vorne und hinten sind, bevor ich mir 4 Leute holen die zwar vorne super sind, aber das eigene Drittel und die Mitspieler nur vom Bully kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Da kann ich nix dagegen sagen, jemand der den ganzen Tag mit der beschriebenen Materie zutun hat, muss sich einfach damit auskennen.


    Schönen Abend noch

    Guten Tag


    Kannst ja beim Gießen mal deinen Nachbarn fragen, was er zu dem Namen Andreas Schwarz sagt


    Um mal was belastendes ins Forum zu bringen und nicht immer nichtssagendes Larifari, was dann als Insider Fakt verkauft wird

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()