Gerüchte 20/21

  • Vielleicht, aber nur vielleicht, sind absolute Scorergranaten nicht immer das Beste für das mannschaftsergebnis.

    Stichwort: Sich zu sehr auf den Scorer verlassen

    Stichwort: Neid im Team

    Stichwort: defensive Verlässlichkeit.


    Ich schau jetzt ziemlich lange Eishockey und meistens waren die Mannschaften mit einem oder zwei herausragendem Scorer relativ weit hinten in der Tabelle.


    Fazit: lieber 4 gute als 2 überragende Scorer. Just my 2 cents.

  • Wo beginnt bei Dir die Kategorie gute? Bei mir wäre "Gut" wenn er annähernd soviel Punkte wie Spiele macht. Beim Faktor 1,5 Punkte wäre er überragend. Wenns Richtung 0,5 Punkte geht ist's in meinen Augen für einen AL Stürmer zu wenig. ^^Aber vielleicht ist ja das Team dann der Star.

  • Also wenn man sich noch 2 gut scorende AL's holt ( war oder ist ja noch ein Schwede aus der Ösiliga im gespräch glaub ich) und wenn bezahlbar einen Deutschen der für 30+ Punkte gut ist, dann kann man mit Laaksonen definitiv was anfangen. Spielt Mannschaftsdienlich, ist zweikampfstark und erledigt die Drecksarbeit. Letzte Saison hat man gesehen wie es läuft wenn man NUR 2 Tormaschinen als AL's hat.

    Also ich könnte mich mit Laaksonen anfreunden und dem ganzen ne Chance geben. Aus KF hört man auch nur gutes von ihm.

  • Wenn man "defensive Verlässlichkeit" sucht, warum verpflichte man dann nicht, einfach einen ausländische Verteidiger (mehr)?!


    Ich sehe keine vernüftigen Gründe, eine AL-Lizenz an einen ausländischen Defensivstürmer zu geben - so nett (für das Mannschaftsgefüge) kann er gar nicht sein....


    Aber: falls es dennoch so kommt und man Jaakko Hagelberg verpflichtet: dann will ich auch den Houdster! :D

  • Hmm, 33 Spiele, 0 Strafzeiten, das ist keiner für Probert#24^^

    Selbst ich (!), sehe in einer Zeit der sportlichen Konsolidierung in der DEL2 die Landshuter ALs nur ungern auf der Strafbank.

    Gleichwohl sollte es eine der Erkenntnisse aus der vergangenen Sasion sein, dass wir ein gerüttelt Maß an zusätzlicher Härte gut brauchen können.

    Da "enforcende" Verteidiger auch eher suboptimal sind, sind unsere aktuell härtesten Spieler Bohac und Messing auch keine veritable Option hierfür.

    Ich würde mir da eher Typen wie Knaub, Detsch etc. wünschen, bei denen es spielerisch jetzt auch nicht so ins Gewicht fällt, wenn die ab und zu mit einer SPD vom Eis gehen, die jedoch in der Lage sind, entsprechende Duftmarken zu setzen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wenn man "defensive Verlässlichkeit" sucht, warum verpflichte man dann nicht, einfach einen ausländische Verteidiger (mehr)?!


    Ich sehe keine vernüftigen Gründe, eine AL-Lizenz an einen ausländischen Defensivstürmer zu geben - so nett (für das Mannschaftsgefüge) kann er gar nicht sein....


    Aber: falls es dennoch so kommt und man Jaakko Hagelberg verpflichtet: dann will ich auch den Houdster! :D

    Guten Tag


    Halt dich lieber an das Home Office vom „Allwissenden“ ...und seinen Humbug ???


    Der Finne wurde bisher noch nicht genannt

    Dafür wird Schwarz mit heißer Nadel gestrickt


    Der wäre ein Big Point für den EVL


    Ich hab irgendwo gelesen , dass Rosenheim mehr Geld wie Landshut hat ... „gefroren“ kalt ??

    Lt gewissen quellen sollen die restlichen 75 Prozent des Etats wasserdicht abgesichert sein


    Lg aus la

  • Ich glaub da Mane meint den den tölzer und net den Deutschkanadier obwohl i mit beide leben könnt ;)

    EV Landshut Fanclub Laabertal

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Der verwendete Ausdruck für den ausländischen Spieler geht garnicht, daher editiert.

  • Laaksonen is genau der Typ Spieler der uns letztes jahr gefehlt hat,.

    Der haut sich immer rein, in etwa so wie Cody war.


    Ich würde beide sofort nehmen

    Was uns letzte Saison gefehlt hat, war vor allem Scoring-Touch jenseits von Czarnik, Forster und Pompei.

    Wenn man Laaksonen verpflichtet, braucht man trotzdem noch 2 offensive AL-Stürmer + 2 starken Deutschen im Sturm um wenigstens auf 2 gefährliche Reihen zu kommen.

    Da EHL in der Kaderliste der DEG steht, wird er uns ja nächstes Jahr aufgrund der weggefallenen Kooperation nicht mehr zur Verfügung stehen. (oder seh ich das falsch?)

    Mit Schwarz könnte ich sehr gut leben, da er auch ein gutes Verständnis im Spielaufbau hat.

  • Ich persönlich würde mir schon wünschen mal wieder 2 richtige Granaten am Eis zu sehen. So wie früher einen Laughlin, Vanik, Sebek, Doucet, Gagne, Strömberg oder auch einen Marcoux, der seinerzeit mit einem ppm Wert von über 3 aus der 3. Liga zum EVL kam oder einen Glücksgriff wie Bahen.
    Bin mit, mit Blick auf letzte Saison, auch sicher dass man, die Nachverpflichtungen zusammengerechnet, schon 2 hätte aufs Eis stellen können die einen mit der Zunge schnalzen lassen.

  • Was wir mal wieder brauchen ist ein richtiger Kapitän wie Toupal einer war. Oder Schadewaldt (als Kapitän Vertretung) bzw einer wie Oswald der auch mal dreckig sein kann.

    Einer der bei strittigen Szenen zum Schiri fährt und den bearbeitet.

    Da sind wir doch seit vielen Jahren viel zu brav.

    Das soll jetzt keine Hetze gegen Forster sein.

  • Was wir mal wieder brauchen ist ein richtiger Kapitän wie Toupal einer war. Oder Schadewaldt (als Kapitän Vertretung) bzw einer wie Oswald der auch mal dreckig sein kann.

    Einer der bei strittigen Szenen zum Schiri fährt und den bearbeitet.

    Da sind wir doch seit vielen Jahren viel zu brav.

    Das soll jetzt keine Hetze gegen Forster sein.

    Genau die Sachen die du beschreibst, konnte ein Kamil Toupal am wenigsten...


    Was hab ich mich damals geärgert als ein Andreas Lupzig für Straubing oder ein Thomas Brandl für Duisburg gespielt hat und die bei jeder Unterbrechung den Schiri bearbeitet haben und von Kamil nichts zu sehen war.

  • Also ich kann mich noch erinnern, dass sich die gegnerischen Fans immer tierisch aufgeregt haben, weil der Toupal nur am Schiri gehangen ist...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.