Gerüchte 20/21

  • Absolut jenes. Statt Fomin kann auch jeder x-beliebige aus der DNL spielen.

    Vielleicht nicht jeder x-beliebige aber da würde es schon den ein oder anderen Spieler geben, die in der DNL ähnlich performen wie es Fomin getan hat, und das zum Teil noch jünger wie z.B. ein Fabian Baßler. Wobei ihm ein weiteres Jahr DNL vermutlich/sicherlich nicht schaden würde. Kann ja optional wenigstens schon mal bei den Senioren mittrainieren, wenn er es nicht eh schon vielleicht tut.

  • happy Nic Sauer ist sicher ein korrekter Typ, keine Frage. Aber trotzdem bin ich bei vielen anderen hier, dass nun eher Spieler für die ersten beiden Reihen verpflichtet werden sollten... Notfalls (weiter) abwarten, aber diesen Transfer würde ich nicht tätigen...


    Was die DNL des EVL hergibt, kann ich nicht so gut beurteilen, wie viele andere in diesem Forum, aber bevor man Nic Sauer holt, kann man einem Eigengewächs auch eine Chance geben.

  • happy Nic Sauer ist sicher ein korrekter Typ, keine Frage. Aber trotzdem bin ich bei vielen anderen hier, dass nun eher Spieler für die ersten beiden Reihen verpflichtet werden sollten... Notfalls (weiter) abwarten, aber diesen Transfer würde ich nicht tätigen...


    Was die DNL des EVL hergibt, kann ich nicht so gut beurteilen, wie viele andere in diesem Forum, aber bevor man Nic Sauer holt, kann man einem Eigengewächs auch eine Chance geben.

    Wer sagt Dir eigentlich, das die bisherigen Verpflichtungen nicht für die ersten zwei Reihen eingeplant sind. Hab nirgendwo ein Statement vom GF oder vom Coach gelesen das die Neuen für die 3. u. 4 RH vorgesehen sind. Würde auch zu dem 25-30% reduzierten Etat passen. Jetzt noch vier College NA dazu dann kanns losgehen.:D

  • Sauer macht nur Sinn, wenn ihn der Maschinenfabrik Eishockeyclub unter Vertrag nimmt und dann wahlweise beim "King-Artur-Verein" oder an der Isar spielen lässt...

    Man soll zwar nie NIE sagen, aber Sauer dürfte wohl keine (langfristige) Option für einen DEL-Club sein...

    Wie gesagt, nichts gegen den Jungen...

    PS: @Babajaga ich habe mit keiner Silbe den bisherigen Verpflichtungen das Format für Reihe eins oder zwei abgesprochen, sondern geschrieben, dass nun eher Spieler für die ersten beiden Reihen geholt werden sollten (anstatt Jungs wie N. Sauer). Absolute Leistungsträger, wenn du so willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Auhuber7 ()

  • Nur weil sich das einige Regensburger im Esbg Forum wünschen, stimmt das noch lange nicht ;)

    Hab ja auch nicht geschrieben das es fix ist. Aber langsam haben wir kein Platz mehr für einen Mühlbauer. Wo soll er denn spielen in welcher Reihe ? 1 oder 2? :/

  • Wenn du es vernünftig aufziehst, hast du für die Stürmer in Reihe 4 fuenf Junge Leute. Zwei davon schickst du zum koop Partner in die OL.

    Absolut richtig, für Reihe 4, maximal Drei, höher nicht.

    Extrem wichtig in meinen Augen ist auch eine Verlängerung mir Mühlbauer, der ist in seiner ersten Saison bereits besser gewesen als Sauer der teilweise Reihe 1 gespielt hat.


    Trinkberger kann man abgeben, er ist ein Kämpfer, immer bemüht, aber das reicht (noch) nicht.


    Wichtig wird auch sein, dass jetzt mal was für die ersten beiden Blöcke kommt, bisher sehe ich unter den Neuzugängen nur Palka mit dem Potential dafür, ob dieses Potential aber abgerufen werden kann, steht noch in den Sternen.

  • Wenn du es vernünftig aufziehst, hast du für die Stürmer in Reihe 4 fuenf Junge Leute. Zwei davon schickst du zum koop Partner in die OL.

    Guten Tag


    Und bei genau den wichtigen Positionen wird mAn noch eine Zeit warten müssen

    Vor allem wenn stimmt , dass man junge Leute an der Seite von den zu verpflichtenden Leadern spielen lassen will

    Als Beispiel : den jungen Palka an der Seite von zwei Ausländern


    Gruß aus la

  • ...also Palka für Reihe 1 ? Wow....ich kann mich noch an letzte Pre-Season erinnern, als manche ernsthaft von Schmidpeter in Reihe 1 schwadronierten.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...also Palka für Reihe 1 ? Wow....ich kann mich noch an letzte Pre-Season erinnern, als manche ernsthaft Schmidpeter in Reihe 1 wähnten.....

    Ich kann mir den Palka durchaus in den vorderen beiden Reihen vorstellen mit 2 Leadern an der Seite. Der junge hat schon Potenzial.

  • ...also Palka für Reihe 1 ? Wow....ich kann mich noch an letzte Pre-Season erinnern, als manche ernsthaft von Schmidpeter in Reihe 1 schwadronierten.....

    Guten Tag


    Was ist jetzt eigentlich an dem Wort „Beispiel“ so schwer zu verstehen ... dürfte doch für jemanden der nur bisschen Grips hat nicht so schwer sein

  • Guten Tag


    Was ist jetzt eigentlich an dem Wort „Beispiel“ so schwer zu verstehen ... dürfte doch für jemanden der nur bisschen Grips hat nicht so schwer sein

    "Beispiel" hin oder her. Um das geht es doch gar nicht. Vielmehr halte ich dieses Konzept / diese Planung an sich einfach für fragwürdig, bzw. besorgniserregend.

    Man hofft darauf, dass ein junger Spieler an der Seite von zwei sehr guten ALs, weit über seine eigentlichen Verhältnisse spielen und dementsprechend abliefern kann......

    Wenn es klappt: Perfekt.

    Wenn nicht, hat man einen weiteren Spieler für die Reihen 3+4 und einen zu wenig für 1+2.

    Also exakt die gleiche Situation wie letztes Jahr.


    Gut, wenn kein Geld da ist, dann ist das halt so.


    Aber bitte versuche nicht, mir das als den großen Wurf anzudrehen.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Richtig, man sollte von Vereinsseite / LES von Anfang an Pessimismus verbreiten die Mannschaft schlecht reden...