Gerüchte 20/21

  • Im aktuellen Hockeyweb Artikel wird Hantschke zitiert: "...Wir denken vorerst nicht daran, die freigewordene Ausländerlizenz neu zu besetzen...". Allerdings wird davor auch geschrieben, dass Laaksonen noch gar nicht lizenziert ist.

  • Es könnte auch sein, dass man wartet mit wie vielen Teams die DEL startet, man hört immer, dass nicht alle mitmachen und eine Saison aussetzen, da gibt es vielleicht einen guten Deutschen Stürmer, z.B. beim AEV - David Stieler

  • Also wenn das wirklich so kommt sehe ich das sehr fragwürdig.

    Kenne keine Firma bei denen jemand gekündigt wird, weil die Leistung nicht mehr stimmte und ein halbes Jahr später mit einer höheren Position eingestellt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass dies der Teamchemie gut tut. Auch ein Leif C. wird doch sowas fragwürdig sehen, oder wie denkt ihr darüber?

    Meine persönliche Meinung ist, wenn der Axel so ein super Spezl vom Hantschke ist dann kann er ihn ja als Hausmeister privat von mir aus geht auch noch als Eismeister einstellen. Ausgerechnet jetzt sollte jeder € gespart und wenn dann in die Mannschaft und nicht in die Spezlwirtschaft vom GF investiert werden.


    (ich spreche hier nicht die Leistung oder das Können vom Herrn Kammerer ab)

  • Nicht Herr Hantschke stellt ein, da haben die Gesellschafter zu bestimmen.

    Da hast du mit Sicherheit schlussendlich recht, bei dem Zeitungsartikel wurde halt der Hantschke zitiert, deshalb auch der Zusammenhang.

    Wie sieht du diese mögliche Personalentwicklung?

  • Himmel! Nur weil eine Zeitung irgend etwas schreibt und der Hr. Hantschke seine Meinung dazu abgibt, heißt das noch lange nicht, daß dies auch so geschieht.

  • Also wenn das wirklich so kommt sehe ich das sehr fragwürdig.

    Kenne keine Firma bei denen jemand gekündigt wird, weil die Leistung nicht mehr stimmte und ein halbes Jahr später mit einer höheren Position eingestellt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass dies der Teamchemie gut tut. Auch ein Leif C. wird doch sowas fragwürdig sehen, oder wie denkt ihr darüber?

    Meine persönliche Meinung ist, wenn der Axel so ein super Spezl vom Hantschke ist dann kann er ihn ja als Hausmeister privat von mir aus geht auch noch als Eismeister einstellen. Ausgerechnet jetzt sollte jeder € gespart und wenn dann in die Mannschaft und nicht in die Spezlwirtschaft vom GF investiert werden.


    (ich spreche hier nicht die Leistung oder das Können vom Herrn Kammerer ab)

    Man macht halt ein Geheimnis daraus. Warum auch immer. Vielleicht hat es auch mit der laufenden Sammelaktion zu tun. Käme irgendwie komisch wenn man Geld von Fans zum Überleben nimmt und zeitgleich eine Persona non grata verpflichtet. Was man so hört endet diese enge Verbundenheit nicht bei Herrn Hantschke. Für mich ein Unding auf allen Ebenen.

  • Wenn man für die Geschäftsstelle noch jemand einstellt, dann würde jemand zusätzliches für das Sponsoring mehr Sinn machen. Für die muss jetzt alles getan werden um sie zufrieden zu stellen. Werbebanner auf den Tribünen etc.. Sportdirektor sehe ich nachdem wir jetzt auch noch einen Co Trainer haben in dieser Zeit für nicht notwendig.

  • Was ich gestern bei der Übertragung nicht ganz verstanden habe, wieso wird bei der Drittelpause das Eis gezeigt und nur ein Teil des LED-Rings und nicht der Videobildschirm und der ganze LED-Ring mit der Werbung der Partner & Sponsoren?

  • So wie ich das verstanden habe, hat man sich in der Pause daran versucht den Stream irgendwie zum Laufen zu bekommen.


    Im Normalfall wird da generell Werbung eingespielt. Das war dieses Mal nicht möglich, da man wiederum versucht hat das System zu entlasten und deshalb so wenig wie möglich "Drumherum", wie Werbung, Wiederholungen usw., einzubinden.

    Nur das was ich mir anhand der verschiedenen Statements so zusammengereimt habe.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was ich gestern bei der Übertragung nicht ganz verstanden habe, wieso wird bei der Drittelpause das Eis gezeigt und nur ein Teil des LED-Rings und nicht der Videobildschirm und der ganze LED-Ring mit der Werbung der Partner & Sponsoren?

    Normalerweise laufen hier Werbeclips bzw. werden die Sponsoren bestmöglich in Szene gesetzt. Leider war am Sonntag aufgrund großer technischer Probleme alles anders als normal - beim kommenden Spiel gegen Weißwasser läuft alles wieder :)

  • Ja aber wenn sie im Moment eh nicht trainieren oder spielen (siehe Kahun, Wiederer, Bergmann, etc.) könnten wir sie doch ausleihen.

    Das wurde doch hier schon mehrmals angesprochen:

    Problem ist nicht das Gehalt, sonder die Versicherung! Die Spieler (bzw. auch der ausleihende Club) müssen ja entsprechend hoch abgesichert sein, wenn es die ganze DEL2 während den Spielen auf diese abgesehen hat. Und die Summen für NHL Spieler sind praktisch nicht zu bezahlen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P