Gerüchte 20/21

  • Das wurde doch hier schon mehrmals angesprochen:

    Problem ist nicht das Gehalt, sonder die Versicherung! Die Spieler (bzw. auch der ausleihende Club) müssen ja entsprechend hoch abgesichert sein, wenn es die ganze DEL2 während den Spielen auf diese abgesehen hat. Und die Summen für NHL Spieler sind praktisch nicht zu bezahlen.

    ist dann der unterschied von NHL zur AHL so groß das die Versicherung auch ein Oberligist zahlen kann?


    Gruß

  • ist dann der unterschied von NHL zur AHL so groß das die Versicherung auch ein Oberligist zahlen kann?


    Gruß

    Kommt drauf an, welche Rolle im jeweiligen Team eingenommen wird. Ein Reihe 4 Spieler in der NHL verdient nicht viel mehr als der Topline Center im AHL Team.

    Allerdings ist Wiederer das bei Weitem noch nicht, sondern Entry Level Prospect Verdienst. Bedenke dabei, dass er in der AHL, sprich minors spielt.

    Wenn ich das richtig seh verdient der 65 000€ Brutto. San nedmal 10 % von der Summe wofür wir Rieder versichern müssten.


    Kannst nicht ersatzweise mit Rieder vergleichen und der verdient aber schlecht für NHL Verhältnisse.

  • evtl besteht eine kleine Chance das Felix die ganze Saison bleibt. Nicht nur wir Fans sind sehr angetan. Einfach eine Augenweide, Leader. Genau der, der letztes Jahr fehlte. Und das er in Liga 2 spass hat und sein spielerisches Können noch mehr zeigen kann sieht man in jeden Spiel. Ich hoffe das er längerfristig bleibt. Wir wollen ihn doch alle mal im Stadion bejubeln. Nicht nur vor sprade

  • Wie kommst du darauf das eine kleine Chance besteht?

    Naja vermutlich denkt er das es wenn überhaupt jetzt möglich ist so einen Spieler zu halten in der heutigen Zeit. Da spielt man vielleicht auch gerne mal Heimatnah um bei der Familie zu sein. Und nimmt ein paar euros weniger in Kauf und kann sich so eine Saison lang empfehlen bei anderen Vereinen als absoluter Leader.

    Und es scheint ihm ja hier wirklich spaß zu machen so wie er sich reinhängt. Ich glaub würde er unbedingt wegwollen hängt er sich nicht so extrem rein und riskiert eine unnötige Verletzung.

    Man darf gespannt sein ob er bleibt oder geht. Schön wäre es natürlich wenn er bleibt, und ein absoluter Coup für den EVL dann.

  • Das war ja auch klar das es dazu kommen wird.

    Da braucht es vom EVL auch schon sehr gute Argumente um ihn zu halten.

    Aber verstehen wenn er geht tut glaub ich jeder und da ist ihm auch keiner Böse.

    Zum glück hat man sowieso noch eine AL Stelle offen und man könnte gegebenenfalls gut nachlegen. Der Markt ist voll.

  • Er ist Topscorer der 2. Liga, noch vor einem Reimer, der in Nürnberg eine ganz andere Position gespielt hat im Team. Es war klar, dass einige Clubs anklopfen. Du kannst an einem Verbleib versuchen zu stricken, du kannst ihm aber nicht vorwerfen, dass er noch 2-3 Jahre in der DEL spielen will. Er ist ja "erst" 33 und für jemanden, der 0,67 Punkte pro Spiel in der DEL macht, reichts auch in einiger Zeit noch für die DEL.

  • Natürlich kannst es ihm nicht verübeln aber den Verlust wirst auch durch AL Positionen nicht kompensieren können... Dann wäre mir ein gestandener Offensivverteidiger noch am liebsten...

  • Wenn ich den Kader von den Brausedosen so ansehe, kann ich mir gut vorstellen das die noch Verstärkung suchen. Da gehen dir dann für einen verbleib schon im Ansatz die Argumente aus. Köln wenn teilnimmt auch Schütz verdächtig.. Ich hoffe das man hier noch mit einer AL-Stelle nachlegen kann. Wenn die Straubinger weg sind schauts mit der Kaderbreite ab 18.12 sehr schlecht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Sollte die DEL am Do beschließen das sie starten sind die Straubinger spätestens nach diesem Wochenende schon weg. Straubing geht dann in die Vorbereitung und ins richtige Training. Da wirste Brunnhuber und Gläsl nichtmehr hier sehen.

  • Es ist schon irgendwie faszinierend. Liest man die ersten Seiten "Gerüchte20/21" wurden - bis auf ein paar Ausnahmen RedWingsFan , @Oldie01 , Mr_Morris , bluelinerEVL - von nicht Wenigen bereits Anfang März genau die jetzigen Probleme angesprochen. Für mich ist RH aus sportlicher Sicht langsam nicht mehr tragbar

    klar war das klar.

    aber ich bin hier mit schuldzuweisungen sehr vorsichtig, grade in LA und grade mit diesen Gesellschaftern (Elefanten) im Background. RH hält m.E. nur die Wangen hin.