Gerüchte 20/21

  • Ach im Rahmen der Möglichkeiten/Vorgaben bin ich an sich ganz zufrieden. Nicht super glücklich aber zufrieden. Einzig die Verpflichtung eines ausländischen Arbeiter-Wingers (egal wie gut der sein mag letzlich), wenn alle (Fans, Experten (Birdie) etcpp.) ganz offen ansprechen, dass dieser Mannschaft richtige Center und Knipser fehlen, das nervt mich. Aber wrs. schlägt der Melanson jetzt ein wie eine Granate und macht pro SPiel im Schnitt 2 Punkte, dann hat man alles richtig gemacht.

  • Ich trau mich gar nicht mehr zu fragen wann der neue Kontingentspieler landet oder ob er schon da ist. Ich bin ja immer noch für Saponari, da kannst dann sogar noch hoffen das Laaksonen fit wird

  • Es ist schon irgendwie faszinierend. Liest man die ersten Seiten "Gerüchte20/21" wurden - bis auf ein paar Ausnahmen RedWingsFan , @Oldie01 , Mr_Morris , bluelinerEVL - von nicht Wenigen bereits Anfang März genau die jetzigen Probleme angesprochen. Für mich ist RH aus sportlicher Sicht langsam nicht mehr tragbar

    was soll denn auch groß anders sein?

    In welchen Punkten hätte sich das Gebilde in sich so extrem geändert? Dass die beiden neuen Importspieler nicht viel schlechter sind als letzte Saison war, wenn man sich bissl mit ihnen beschäftigt, zu erahnen.

    Auf der wichtigen Position zwischen den Pfosten regiert weiter Genie und Wahnsinn. Abwehr ist stabil wie ein morscher Baum im Sturm. Nach vorne hast 3/4 Reihen die nichts aufs Scoreboard bringen. Und als Krönung einen brutalen Partner aus der DEL.

    Einzig die glückliche Fügung dass Schütz einn paar Spiele mit auf dem Eis stand und den EVL einfach hat besser aussehen lassen als sie es sind. Ohne ihn hätte man von Anfang an wieder deutlich hinten drin gestanden.

    Davon lassen sich scheinbar noch immer einige blenden und man versucht sich selbst zu beruhigen dass man gegen den schon verlieren kann, das ist ein Topgegner, ......


    Sorry, Käse, man hat wieder (nur) 2 saugute Importler in ein weiterhin eher schwaches Team gesteckt, aber das reicht nunmal nicht.

  • Es ist schon irgendwie faszinierend. Liest man die ersten Seiten "Gerüchte20/21" wurden - bis auf ein paar Ausnahmen RedWingsFan , @Oldie01 , Mr_Morris , bluelinerEVL - von nicht Wenigen bereits Anfang März genau die jetzigen Probleme angesprochen. Für mich ist RH aus sportlicher Sicht langsam nicht mehr tragbar

    Guten Tag


    Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes eine Geschäftsführer Diskussion anzetteln ...?


    Also bei Aller liebe und auch berechtigter Kritik



    Der Ausländer steht schon auf dem Eis ...

  • Jetzt ist man mit der Veröffentlichung schon sehr vorsichtig geworden :)oder man will den Fans wirklich ein Weihnachtsgeschenk präsentieren.


    Eine GF Diskussion ist wirklich überflüssig.

  • Ich kann den Ärger so mancher hier schon verstehen, der EVL ist zwar ein Traditionsverein aber im deutschen Eishockey derzeit nur noch ein kleines Lichtlein. Die Jahre in der OL haben ihren Beitrag dazu geleistet.


    Da musst man halt einen T. Brandl als das Beste ankündigen, was zu bekommen war.

    Ich zitiere aus dem Bericht von der Homepage des EVL:


    Tom ist das letzte fehlende Puzzleteil für unsere Offensive. Wir sind schon seit einiger Zeit in Kontakt und sind froh, dass wir die Verpflichtung jetzt perfekt machen konnten. Die letzten zwei Jahre waren für ihn sicher nicht zufriedenstellend und er konnte auch die an sich selbst gestellten Ansprüche nicht erfüllen. Wir sind aber sehr sicher, dass wir ihm in seiner Heimat das perfekte Umfeld bieten können, um an alte Leistungen anzuknüpfen.

  • Klingt bis jetzt so als wäre es aus einer Satirezeitung.

    Come on! :D

  • Was soll denn sonst in der Pressemitteilung stehen?


    "Liebe Fans, wir würden auch gern jemanden Besseren als Tom holen, aber das ist finanziell einfach nicht drin. Hoffentlich baut er nicht zuviel Scheiß."


    Das ist einfach nur PR-Sprech.

  • Es ist schon irgendwie faszinierend. Liest man die ersten Seiten "Gerüchte20/21" wurden - bis auf ein paar Ausnahmen RedWingsFan , @Oldie01 , Mr_Morris , bluelinerEVL - von nicht Wenigen bereits Anfang März genau die jetzigen Probleme angesprochen. Für mich ist RH aus sportlicher Sicht langsam nicht mehr tragbar

    Oh mei, Oh Mei, lass mich raten, dein erster Urlaubstag und schon langeweile :) Spieltag 12 und schon kommt der 1. mit seinem, ICH HABS EUCH DOCH GESAGT SCHLUSSPLÄDOYER. Stand heute spielen wir fast die komplette Saison mit nur 3 statt 4 Ausländern, kurz vorm WE noch der Schütz Abgang und schon kommen die ersten raus aus Ihren Löchern. Die Mannschaft ist deutlich stärker als letztes Jahr, natürlich fehlt die 2. Scoringreihe. Lass die beiden Neuzugänge einschlagen, dann hast du eine starke Mannschaft. Bitte Finger ruhig halten, am Ende wird abgerechnet. Ist ja nicht so das Landshut in den letzten 4 Spielen nichts aufs Eis gebracht hat, wie gestern, war es in fast allen Spielen. Abwarten was kommt und nicht nach dem 12. Spieltag druchdrehen ;) Und auch die beiden gescholtenen Brandl sind sehr wichtig für´s Team, im Eishockey geht es nicht NUR um den berühmten Scoringtouch ;)

  • Jetzt kommt’s mal runter. Als „verdienter“ Absteiger, letzte Saison, sollte man froh sei heuer noch DEL2 zu spielen. Die Punkteausbeute wie auch verlorene Spiele z.B. gegen RAV stimmen mich optimistischer als letzte Saison. Aber eine Gesellschaftsführer-Diskussion anzuzetteln, ich fass es nicht.

  • Jetzt kommt’s mal runter. Als „verdienter“ Absteiger, letzte Saison, sollte man froh sei heuer noch DEL2 zu spielen. Die Punkteausbeute wie auch verlorene Spiele z.B. gegen RAV stimmen mich optimistischer als letzte Saison. Aber eine Gesellschaftsführer-Diskussion anzuzetteln, ich fass es nicht.

    Verdienter Absteiger... so ein Stuß! Ohne Playdowns macht so eine Aussage überhaupt keinen Sinn!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Max Glässl könnten wir jetzt doch wieder öfters für uns auflaufen sehen. Sr holt nochmals einen AlVerteidiger der in 2 Wochen spielen wird. Somit dürfte er in SR nur noch Verteidiger 7-8 sein, sofern alle fit sind.

  • Max Glässl könnten wir jetzt doch wieder öfters für uns auflaufen sehen. Sr holt nochmals einen AlVerteidiger der in 2 Wochen spielen wird. Somit dürfte er in SR nur noch Verteidiger 7-8 sein, sofern alle fit sind.

    Und jetzt lernen wir nochmal, die AL-Regelungen sind.

  • Wie viele AL hat SR nun im Kader?

    Wie viele dürfen sie von den lizenzierten auch im Spiel auflaufen lassen?


    @Dingolfinger , I bi des Bayerischen ja mächtig, aber dei Gschreibsl heid ko I ned entziffern.

    da du ja anscheinend der allwissenden bist, solltest das schon selber rausfinden. Geb dir nen Tipp. Im Internet gibt's ne Seite namens Google, da kannste nachlesen

  • da du ja anscheinend der allwissenden bist, solltest das schon selber rausfinden. Geb dir nen Tipp. Im Internet gibt's ne Seite namens Google, da kannste nachlesen

    Okay, ich lass dich an meinem Wissen teilhaben

    Du darfst 11 AL lizenzieren, 9 aber nur pro Partie einsetzen, Sechs davon haben sie im Sturm, wo sie eigentlich auf keinen verzichten können, genauso wie im Tor, also tun sies in der Verteidigung, was bedeutet, dass dort wieder Deutsche zum Einsatz kommen. Jetzt haben sie davon „nur“ Sechs und einer is Klein.


    Und jetzt zähl mal Eins und Eins zusammen.

    Hab dich gern erleuchtet, gute Nacht :)