Gerüchte 20/21

  • 6 deutsche +3 Al Verteidiger macht? Vllt bekommst das auch ohne Taschenrechner gebacken. Und ich habe geschrieben das Glässl dann eher der 7-8 Verteidiger sein wird. Aber du machst schon beim Lesen Fehler.

    Und das Thema ist jetzt für mich erledigt. Kindergarten. Gute Nacht

  • bonni2

    Es geht darum, dass Straubing 10 AL Lizenzen hat, jedoch nur 9 am Spielberichtsbogen stehen dürfen. Rechnet man Klein u. Bassler raus (zu schwach für die DEL), dann brauchen die Straubinger alle Sturmausländerlizenzen um auf 4 Reihen zu kommen. Somit muss - vermutlich - ein AL in der Verteidigung sitzen, denn da hat man genug gute, deutsche Optionen und dann auf 7 Verteidiger zu kommen

    (Acolatse, Brandt, Schopper, Kohl, Daschner, Ericsson/Gomley, Gläßl).


    Ich denke Bassler u. Klein könnten wir evtl sehen. Glässl ist eher unrealistisch, solange sich im Kader von Straubing nicht noch was tut - auch was Verletzungen betrifft -.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • das ist mir schon klar. Aber glaubst du im Ernst das der Torwart jetzt 38 Spiele in Folge macht. Ich wollte damit nur ausdrücken, das sie jetzt 8 Verteidiger haben. Klein rechne ich eh nicht mit. Da hätte es ja sein können das Glässl mal wieder bei uns auftaucht. Allerdings ist es in der pandemie eh schwierig Spieler hin und her zu schicken.

  • Müssen in der DEL nicht alle Spiele alle 2 oder 3 Tage getestet werden?

  • das ist mir schon klar. Aber glaubst du im Ernst das der Torwart jetzt 38 Spiele in Folge macht. Ich wollte damit nur ausdrücken, das sie jetzt 8 Verteidiger haben. Klein rechne ich eh nicht mit. Da hätte es ja sein können das Glässl mal wieder bei uns auftaucht. Allerdings ist es in der pandemie eh schwierig Spieler hin und her zu schicken.

    Ich gehe eher davon aus, dass der auch auf der Bank sitzen wird wenn Vogl spielt. So wars es zumindest letzte Saison auch.
    Ist allerdings eine gute Anmerkung, vielleicht ändern Straubing da wirklich ein bisschen was und der Eisenhut sitzt als Backup, wenn der Vogl spielt:/. Oder sie lassen mal einen AL im Sturm sitzen und Bassler spielen.

    Egal wie sie es machen, wahrscheinlich werden sie das von Spiel zu Spiel umstellen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Hier ein Zitat von Dunham aus der heutigen Zeitung: "Wenn ich zum Beispiel Marco Baßler für ein DEL2-Spiel nach Landshut schicke, muss ich aufgrund der PCR-Tests und Regularien der Liga sieben bis acht Werktage warten, bis er wieder zurück in unser Team darf"


    Wird also nicht so einfach werden

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Die haben doch überhaupt keine Lust einen nach La zu schicken. Warum soll es heuer anders sein als die letzten 12 Jahre. Alle anderen DEL Vereine bauen in der Krise junge Deutsche Spieler ein nur Straubing verlässt sich auf billig Importe. Lieber einen AL sitzen lassen als einen jungen einbauen.

    Außer klein wird keiner auftauchen und den schicken sie lieber in die Oberliga

  • Der Herr war dem EVL zu teuer. Allerdings befindet man sich mit einem anderen Verteidiger in aussichtsreichen Verhandlungen...

    Guten Tag


    Es wurde mitgeboten und der neue Verein hat ne Schippe draufgelegt ....


    Ansonsten zum Rest kann ich zustimmen

  • zum Jahreswechsel mal provokant gefragt, brauchen wir noch einen Defender?

    Weil die letzten 4 Spiele 6 Gegentore...

    Klar war Dimi schon sauguad, aber mit dem Schnitt kann die dezimierte Abwehr so schlecht a ned sei.

    Dazu kommt noch ein Zimmermann von der WM zurück, der bestimmt mega viel dazugelernt hat und nen ganz anderen Speed gewöhnt is...


    Klar, wenn so ein Kaliber wie Sören Sturm drin wäre dann natürlich, der bringt jedes Team weiter, kostet aber auch besimmt ned wenig..


    Guadn Rutsch ?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.