Gerüchte 20/21

  • gläßl gestern nicht im Kader in Sr. Klein dagegen Verteidiger nr.7 und schopper auch noch verletzt. Könnte doch was werden. Übrigens bassler auch nicht im Kader. Und Sebastian Vogl man of the Match

    Schopper ist wieder einsatzbereit, nur wurde Klein der Vorzug gegeben, da die DEL-Clubs ja angehalten sind zwei U23-Spieler pro Partie aufzubieten (das waren gestern Klein und Brunnhuber). Ist kein Muss, aber dann spielst du halt mit weniger Mann...

    Gläßl fällt diese Saison nicht mehr in die U23-Regelung, die 19/20 mit einer Art "Einsatzgarantie" für ihn verbunden war. Einsatzgarantie deshalb in Anführungsstrichen, weil sich die tatsächliche "time on ice" doch sehr in Grenzen hielt...


    Schätze, dass, auch aufgrund der Corona-Thematik, nicht zu sehr mit Baßler oder Klein geliebäugelt werden sollte. Der ranghöhere Club ist sich (leider) immer selbst am nächsten...


    Einzig bei der Bekanntgabe von Kooperationen, Benennung von Förderlizenzspielern usw. werden immer schöne Sprüche fürs Poesiealbum geklopft... "Das wohl des Spielers, es geht ums deutsche Eishockey blablabla..." :bash:


    Was haben Verantwortliche der DEL im Sommer die "es geht (auch) um den Nachwuchs"-Karte ausgespielt... Und wer lässt nun wirklich deutsche Perspektivspieler ran??? Die kannst an einer Hand abzählen. Die Kölner Haie ziehen es durch, wohl auch tatsächlich notgedrungen und die DEG. Alle Achtung, dass die wirklich mit dem jungen Torhüter-Duo spielen... Hätte gedacht, dass die noch nen AL-Goalie holen...


    Stellt sich ja auch die Frage, sorry for off-topic, ob es in SR den AL-Goalie und den kanadischen Verteidiger noch gebraucht hätte... 2.500 Personen sollen schön das DK-Geld spenden und auf der anderen Seite wird fleißig eingekauft... Mit Vogl und Eisenhut hättest du sicher auch in die Saison gehen können...


    Oder in Ingolstadt: gejammert ohne Ende, dann eingekauft wie die Weltmeister... :/ Und klar, jeder Neuzugang "wollte einfach nur spielen und hat bei den Vertragsgesprächen gar nicht von Geld geredet"...

  • Warum is der wieder raus bei Nauheim?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Einfach mal die Statistiken anschauen, der würde jetzt Landshut auch nicht verstärken.

    Von daher lautet die Frage eher: Warum taucht er überhaupt hier im Forum auf?


    Seine letzten beiden Jahre:

    2019-20 [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/21.png] EC Bad Nauheim DEL2 34 5 7 12 22 -6 | Playoffs 2 0 0 0 6 2
    2020-21 [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/21.png] EC Bad Nauheim DEL2 11 0 2 2 6 -7 |


    Goalgetter wird er nicht mehr werden.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Von daher lautet die Frage eher: Warum taucht er überhaupt hier im Forum auf?

    ...weil es vor Kurzem hier herinnen geheißen hat, dass der EVL in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem Verteidiger steht.

    Sinnhaft wäre das auch nur, wenn es sich um einen deutschen VT handelt. Und die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen.

    Card hat reichlich Erfahrung, hat aktuell Spielpraxis (im Gegensatz zum hier auch schon genannten Mychal Monteith - der an sich aber auch kein Schlechter wäre), hat einen deutschen Pass, ist schon im Land und wäre wohl auch finanziell im Bereich des Machbaren.

    Ich denke wenn Zimmermann wieder da ist und Gläßl ab und zu aushilft, brauchen wir eher einen der das Tor trifft;)

    Darauf dass SR den Gläßl regelmäßig abstellt kann man sich nur leider nicht verlassen. Fällt bei denen auch nur ein etablierter Verteidiger verletzt aus sehen wir den Gläßl nur mit dem Fernrohr. Zumal es bei Straubingen heuer auch nicht gerade gut anläuft.

    Und dass er selbst fest zu uns kommen will kann ich mir nicht vorstellen, der will sich finanziell sicher nicht verschlechtern.

    Dass der Zimmermann jetzt eine tragende Säule ist nur weil er bei der U20-WM stark gespielt hat? Ich weiß nicht recht.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Okay, ich lass dich an meinem Wissen teilhaben

    Du darfst 11 AL lizenzieren, 9 aber nur pro Partie einsetzen, Sechs davon haben sie im Sturm, wo sie eigentlich auf keinen verzichten können, genauso wie im Tor, also tun sies in der Verteidigung, was bedeutet, dass dort wieder Deutsche zum Einsatz kommen. Jetzt haben sie davon „nur“ Sechs und einer is Klein.


    Und jetzt zähl mal Eins und Eins zusammen.

    Hab dich gern erleuchtet, gute Nacht :)

    da sieht man mal wieder das du null Ahnung hast. Falls du dich noch an die Diskussion über Glässl erinnern kannst

  • Was gibts denn an deutschen Verteidigern auf dem Markt, die dir sofort weiterhelfen? Und noch dazu bezahlbar sind.

    Guten Tag


    Sören Sturm war zu haben ??