Gerüchte 20/21

  • Sollen uns jetzt die Verteidiger die Tore schießen?


    Wenn alle wieder an Bord sind hast du mit Klein ausgenommen immer noch 9 VT.


    Was du brauchst ist jemand, der die Bude trifft - man müsste mal nach Krefeld schauen, da wollen immer noch Einige weg...

  • Sollen uns jetzt die Verteidiger die Tore schießen?


    Wenn alle wieder an Bord sind hast du mit Klein ausgenommen immer noch 9 VT.


    Was du brauchst ist jemand, der die Bude trifft - man müsste mal nach Krefeld schauen, da wollen immer noch Einige weg...

    Seh ich auch so. Wir verlieren die Spiele nicht deshalb, weil wir zu viele Tore kriegen, sondern weil wir zu wenig schießen. Wenn man 2 Tore in einem Spiel kriegt, aber nicht gewinnen kann, dann ist das Problem vorn zu finden. Klar, wir haben viele Gegentore, aber diese Statistik haben wir aufgrund zweier Aussetzer von 26 Spielen.

    Von den bisherigen 26 Spielen hatten wir sechs Spiele, wo wir nur 1 bis 3 Gegentore kassiert haben, aber nicht gewonnen haben. Da muss man ansetzen.

  • sapponari z.b. Vertrag aufgelöst.

    Den hätte ich schon gewollt bevor Kruminsch und Melanson geholt wurden. Dann hätte jetzt Laaksonen auch spielen können und wäre nicht teurer gewesen als die beiden zusammen. Vor allem er ist Rechtsschütze

    2 Mal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Seh ich auch so. Wir verlieren die Spiele nicht deshalb, weil wir zu viele Tore kriegen, sondern weil wir zu wenig schießen. Wenn man 2 Tore in einem Spiel kriegt, aber nicht gewinnen kann, dann ist das Problem vorn zu finden. Klar, wir haben viele Gegentore, aber diese Statistik haben wir aufgrund zweier Aussetzer von 26 Spielen.

    Von den bisherigen 26 Spielen hatten wir sechs Spiele, wo wir nur 1 bis 3 Gegentore kassiert haben, aber nicht gewonnen haben. Da muss man ansetzen.

    Da hast du schon recht, gut es waren schon mehr als 2 Aussetzer, aber man muss auch bedenken, wir hätten wahrscheinlich in Bibi keine 4 Tore geschossen, wenn die uns nicht 9 Buden eingeschänkt hätten, und somit defensiv etwas Larifari unterwegs waren. Nur das Problem ist, dass wir das Spiel gestern nicht hätten verlieren brauchen, aber es fehlt halt einfach Substanz hinter unseren Top-Leuten, Spieler wie Busch, Palka verlieren dir kein Spiel, aber sind aber auch zu selten an Kreativem beteiligt und der Abschluss ist auch och ausbaufähig. Hätten wir eine 2. Sturmreihe mit einem z.b Czarnik oder Pompei, wenn die keine AL wären, hätten wir schon ne andere Durchschlagskraft vorne drin, das fehlt einfach komplett.


    Ich denke aber auch , dass uns Spieler wie der Reiter von Nauheim oder ein Sedlymayr schon helfen würden.


    Andereseits , wer ist momentan frei und hilft dir sofort.


    Das Team wird so bleiben, wie es aktuell ist und dann wird man sehen. Platz 10 reicht ja. Alles andere ist Zugabe.

  • Deine Meinung in Allen Ehren , aber schau bitte mal nach: wir haben die meisten Gegentore der Liga kassiert. Fakt.

    Wobei , wenn man die Schütz Spiele mit den 15 Auswärtstoren in 2 Spielen rausrechnet, erkennt man, dass es oft auch im Sturm hapert, selbstredend ist die Abwehr auch kein Bollwerk.


    Teams wie Crimme werden aber auch wieder verlieren, denn die sind ja auch oft zwischen Genie und Wahnsinn, momentan reiten sie halt auf der Erfolgswelle. Hätte man gestern nach 30 Sekunden bei dem Alleingang die Führung erzielt, wäre es vielleicht anders gelaufen, da hat der gute von uns schon zu viel rumgedaddelt, aber gut, kommendes Wochende sind 3-4 Punkte Pflicht, gern auch 5 oder 6.


    mal schauen, wie es kommt.

  • Deine Meinung in Allen Ehren , aber schau bitte mal nach: wir haben die meisten Gegentore der Liga kassiert. Fakt.

    Und wie bereits gesagt: Das mit den meisten Gegentoren liegt an zwei Spielen, wo die ganze Mannschaft einen kompletten Aussetzer hatte (Stichwort 3 Shorthander). Es ist nicht so, dass wir regelmäßig 4-5 Tore kassieren. Wir kassieren regelmäßig 2-3 (Dass man im Eishockey auch mal richtig auf die Schnauze kriegt und 8 Tore kassiert, passiert eben. Nicht nur uns. Abgesehen davon ist es mir lieber, zweimal richtig deutlich zu verlieren als sechsmal knapp.). Und es gab sogar zwei Spiele, wo wir nur EIN Tor gekriegt haben, aber nicht in der Lage waren, das Spiel nach 60 Minuten zu gewinnen.


    Die Gegentore allein haben keine Aussagekraft. Wenn Kassel zwei Spiele mit je 25 Toren Unterschied verliert, sind sie immer noch erster. Eine Mannschaft, die permanent mit 1:2 verliert, hat weniger Gegentore als wir, aber ist halt auch souverän an letzter Stelle. Die 7 Teams hinter uns haben fast alle weniger Gegentore/ Spiel. Was hat's ihnen bis dato gebracht?


    Man kann sich nicht einfach nur eine Zahl anschauen, man muss diese Zahl auch aufdröseln, wie die zustandegekommen ist. Ob ich ein Spiel mit 4:5 verlier oder mit 4:9 ist letztlich irrelevant. Das, was zählt, ist ob ich ein knappes Spiel für mich entscheiden kann.


    Von 26 Spielen gab es 16 Spiele mit maximal 3 Gegentoren (ohne Empty Net wären es noch ein paar mehr, wieviele weiß ich jetzt auch nicht.). Das ist so schlecht nicht. Es gab drei Spiele mit mehr als 3 Gegentoren, die gewonnen wurden.


    Wir mussten siebenmal in OT bzw SO gehen. Fünf dieser Spiele gab's maximal 2 Gegentore. Das sind fünf Spiele, die man in der regulären Spielzeit entscheiden muss. Wenn man diese fünf Spiele nach 60 Minuten entscheidet, hat man acht Punkte mehr auf dem Konto. Damit wäre man an zweiter Stelle in der Tabelle. Dass man die Spiele nicht für sich entschieden hat, liegt daran, dass nur Reihe 1 Torgefahr ausstrahlt. Fakt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Saxndi!!! ()