Wunschspieler 20/21

  • https://www.eliteprospects.com/player/34834/jjere-laaksonen


    Hat in Kaufbeuren keinen Vertrag mehr erhalten, völlig unverständlich für die dortigen Fans. Keine Scoringmaschine, aber vorbildliche Einstellung und man weiß was man bekommt.

    Gerüchteweise soll er aber mit deutschem Pass nach Kaufbeuren zurückkehren. Das Problem dieses Saison mit Ausländern ist, dass die nunmal alle "Scoringmaschinen" sein müssen, da dir insgesamt nur 6 AL-Lizenzen zur Verfügung stehen, das ist auch der Grund, warum man sich von Laaksonen getrennt hat.

  • Wär für 100% Landshuter für Landshut. Und weil wirs können, ohne ALs.

    Tor: Vogl,Eisenhut

    Verteidigung: Dersch, Rogl, Daschner, Zitterbart, Wagner, Kronthaler, Zimmermann

    Sturm: Krämmer, Rieder, Mayenschein, Ehl, Kühnhackl, Daubner, Elsner, Fauser, Uvira, Loibl, Schütz, Forster

  • Daschner noch mal bei uns zu sehen wäre schon toll, mal sehen, jetzt ist er ca. 31 aber bei guten Verteidigern geht ja die Karriere auf Top-Niveau manchmal etwas länger als bei dem ein oder anderen Stürmer. Muß man sich wohl noch ein paar Jährchen gedulden.

  • gustl Wer wäre dein LA-Trainer dieser Truppe? ^^
    Brutaler Vorschlag: Christoph Schubert?

    iceman70 da würde man nicht nur die DEL2 rocken, sondern - wenn man die Verteidigung noch aufpumpen könnte - in der DEL unter Umständen um Platz zehn mitspielen...

  • Wär für 100% Landshuter für Landshut. Und weil wirs können, ohne ALs.

    Tor: Vogl,Eisenhut

    Verteidigung: Dersch, Rogl, Daschner, Zitterbart, Wagner, Kronthaler, Zimmermann

    Sturm: Krämmer, Rieder, Mayenschein, Ehl, Kühnhackl, Daubner, Elsner, Fauser, Uvira, Loibl, Schütz, Forster

    Kommt drauf an, wie man "Landshuter" definiert.

    Wenn´s reicht, dass die Leute bei uns maßgeblich mit ausgebildet worden sind passt die Aufstellung natürlich. Wenn nicht, haben Eisenhut, Daschner, Zimmermann, Daubner, Schütz und Loibl nix drin zu suchen. Und wir wollen den Rübenbauern doch nun wirklich nicht ihr erfolgreichstes "Eigengewächs" seit Schorsch Franz abspenstig machen....

  • Deine Rübenbauern spielen sehr erfolgreich DEL. Die Landshuter Gesellschafter schaffen es bislang nicht eine annähernde Organisation aufzustellen.

    Das ist ja wohl das letzte. Dann fahr halt nach Rübenhausen und verschonen uns mit deinen Kommentaren

  • Deine Rübenbauern spielen sehr erfolgreich DEL. Die Landshuter Gesellschafter schaffen es bislang nicht eine annähernde Organisation aufzustellen.

    Und wenn sie die CHL gewinnen, bleiben sie schlussendlich Rübenbauern.

    Bzgl der Organisation, ging das bei den Rübenbauern von heut auf morgen oder wie lange hat das gedauert? Wie lang in diesem Zusammenhang sind die Gesellschafter in Landshut am Ruder?

  • Weil da Sennenogen seina oidn a spuilzeig kafft hod, da Stoffel a no a bisse mitschnabln derf

    Am balle war’s dann zbled zum draufzoiln und de andern 128 derfan ja sagen und zoiln

    .......

    Und in Landshut missad hoild da dräxlmaier Fritz da Brandl und bmw a Bisse ja sagn, dann dat Ma a da spuiln

    So heard ma´s zmindast wenn ma a bisserl a Interesse hod an dera Sach.

    Wobei da Immobilien-Stoffl und da Zeidungsmo scho seit 2000 a treibade Kraft woarn.

    Da Kranbaua is erst 2003 oder 2004 dazua kemma. Und im Schlepptau vo eam seine ganzen Gschäftspezln aus da Metallbaubranche vo do drunt.

    Wann der Kranbaua amoi nimmer mog dann is do glei vorbei mit da DEL. De aktuelle Krise werd´den a hoart dreffa. Unserne Gönna oba leida a - grod a an Dräxlmair. Der hod´s vor 14 Dog mid seine Problem´ sogoa bis ins Fernsehn gschofft. Do huifts a nixn, dass der im Vergleich zum Kranbaua an zehnfocha Umsatz hod.....


    Hoff´ma amoi, dass des Eishockey des ois hoibwegs guad übalebt.

    Vielleicht ist etzad goarned so bläd, dass ma "bloss" in da zwoaten Liga san. Da san de geidmassigen Dimensionen no a bissal überschaubarer.

  • Was um Gotteswillen haben die Rübenbauern und deren Sponsoren/ Gesellschafter mit unseren Wunschspielern zu tun???? ?

  • das stimmt alles. In LA ist genügend da. Aber Straubing schafft es DEL zu spielen. Immer ruhig bleiben alle zusammen. ?

  • das stimmt alles. In LA ist genügend da. Aber Straubing schafft es DEL zu spielen. Immer ruhig bleiben alle zusammen. ?

    Ich glaube dir fehlt da einiges an Hintergrundwissen.

    Von den Gesellschaftern gibt es einige, die uns im Alleingang eine DEL Mannschaft hinstellen KÖNNTEN (!!!)

    Aber wieso sollten sie ihr erarbeitetes Privatvermögen reihenweise in einen Verlustsport buttern?

    DEL2 ist für den EVL mittel- bis langfristig die richtige Liga, sollte durch den Auf- und Abstieg in die DEL für den EVL eine Chance zum Aufstieg in die DEL bestehen, wird man wenn es soweit ist beraten können.


    Und nur so: Wie viel glaubst du zu wissen bezahlt in SR Sennebogen? Wie viel Prozent deren Gesamtetat stellt diese eine Familie?


    Und @Oldie01 hat Recht, eigentlich gehört das ganze Thema hier gar nicht rein

  • Das Problem ist doch eigentlich, dass der Fußball bei uns fast alles auffrist und für die anderen Sportarten nicht mehr genug übrigbleibt und hier vorallem Fernsehgelder, um auch dort etwas Geld verdienen zu können als Verein oder Eigentümer, Gesellschafter. So muß immer irgendwer im Eishockey drauf zahlen, will man einigermaßen erfolgreich sein. Gut, vielleicht sind die ganz großen Standorte in der DEL eine Ausnahme, aber der Rest... ich weiß alles off topic, Wunschspieler-thread. Spielt Plihal beim nächsten Saisonstart oder später noch mal für uns und hat sich das jetzt endgültig erledigt? Hat ja trotz seines fortgeschrittenen Eishockeyalters noch vergleichweise gut performt.

  • einen wunschspieler hab ich leider momentan nicht. Hauptsache wir kommen einigermaßen gut wieder raus. Wer weiss wie es nächste Saison überhaupt weitergeht. Eins ist klar. Es wird nimmer so wie es war.