Wunschspieler 20/21

  • Hitman

    Sorry, aber nein. Wenn man auf dem deutschen Markt schon nicht gut aufgestellt ist, dann sollte man von Oberliga Ausländern Abstand nehmen. In Nauheim durch den Tryout gefallen ... hat schon nen Grund, warum er nichtmehr in der DEL2 unterkommt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich bin ja gespannt, wann der erste hier Leon Draisaitl fordert.

  • Mit der +/- Bilanz? Der kann bleiben wo er ist ^^

    Außerdem sind wir dann auf den AL-Stellen zu schwach besetzt, wenn das Geld für einen Deutschen draufgeht.

  • Naja wenn T. Brandl so hoch im Kurs steht, hat man ja bald den großen Kracher, also Geduld!!

    Bitte? Du bist dir aber schon der neuen Altersregel bewusst? Wenn Tommy Brandl kommt, dann wars das voraussichtlich mit den Ü-Spielern im Sturm (abgesehen von den 2 noch ausstehenden AL).

    Der hat doch letzte Saison nicht ansatzweise einen Schlittschuh aufs Eis bekommen. Letztes Jahr hätte ich gedacht der macht seine 30-35 Punkte, aber es scheint er ist nur der Arbeiter, den er stets in Straubing gab ...


    Erst heißt es, man will nicht mehr 2 Topscorer/Alleinunterhalter... wenn Brandk kommt, dann brauchst 2 krass punktende AL, wer soll die Tore schießen?

  • Bitte? Du bist dir aber schon der neuen Altersregel bewusst? Wenn Tommy Brandl kommt, dann wars das voraussichtlich mit den Ü-Spielern im Sturm (abgesehen von den 2 noch ausstehenden AL).

    Der hat doch letzte Saison nicht ansatzweise einen Schlittschuh aufs Eis bekommen



    Nur mal so hier lesen auch Berater mit ?

  • Naja wenn T. Brandl so hoch im Kurs steht, hat man ja bald den großen Kracher, also Geduld!!

    Das nächste mal einfach Ironie kennzeichnen dann muss der gute Justin auch nicht so aus der Haut fahren. 8)


    Aber ein Tommy Brandl wird zu 80% am Gutenbergweg aufschlagen. Ob man will oder nicht. Viel Auswahl an Angeboten wird er nicht haben und dann liegt wohl die Heimat sehr nahe. :saint:

  • Hmm ich erinner mich nur zu gern ein Jahr zurück. Da wurde Tom Brandl als Heilsbringer gefeiert und jeder hoffte das er hier aufschlägt. Viele verstanden nicht warum man ihn nicht geholt hat und warfen der Vereinsführung damals schon Unfähigkeit vor. Nun ein Jahr später scheint er tatsächlich zu kommen und es passt wieder nicht. Anscheinend ist er zum Nichtskönner mutiert... muss man nicht wirklich verstehen.


    Ich bin zwar auch der Meinung das er uns nicht weiterhilft, aber genau diese Meinung hatte ich vor einem Jahr auch schon.

  • Hmm ich erinner mich nur zu gern ein Jahr zurück. Da wurde Tom Brandl als Heilsbringer gefeiert und jeder hoffte das er hier aufschlägt. Viele verstanden nicht warum man ihn nicht geholt hat und warfen der Vereinsführung damals schon Unfähigkeit vor. Nun ein Jahr später scheint er tatsächlich zu kommen und es passt wieder nicht. Anscheinend ist er zum Nichtskönner mutiert... muss man nicht wirklich verstehen.


    Ich bin zwar auch der Meinung das er uns nicht weiterhilft, aber genau diese Meinung hatte ich vor einem Jahr auch schon.

    Nein nicht " Viele " sondern ein paar ewig Gestrige wünschen sich das. Die Gleichen könnten sich auch vorstellen das P.A. aus Moosburg zurück kommt. Da aber beide unter die Kategorie " Wunschspieler " fallen, sind Sie leider nicht finanzierbar.:D

  • Bitte? Du bist dir aber schon der neuen Altersregel bewusst? Wenn Tommy Brandl kommt, dann wars das voraussichtlich mit den Ü-Spielern im Sturm (abgesehen von den 2 noch ausstehenden AL).

    Der hat doch letzte Saison nicht ansatzweise einen Schlittschuh aufs Eis bekommen. Letztes Jahr hätte ich gedacht der macht seine 30-35 Punkte, aber es scheint er ist nur der Arbeiter, den er stets in Straubing gab ...


    Erst heißt es, man will nicht mehr 2 Topscorer/Alleinunterhalter... wenn Brandk kommt, dann brauchst 2 krass punktende AL, wer soll die Tore schießen?

    Sorry, hab in meinem Beitrag einen wichtigen Smiley vergessen. ;)

    Sehe es genauso wie Du, 6 Jahre Mitläufer in Rübenhausen hat seine Spuren hinterlassen,

    aber er passt natürlich wunderbar ins Konzept Landshuter für Landshut.

  • Sam

    Könnte vielleicht ein extrem guter Center für Reihe 3 werden. Defensiv is er ja stark. Nur die Ü24 Regel gibt uns keinen Spielraum mehr um noch iwie Leute für Tore zu holen.


    Für eine Mannschaft die mit eh schon so vielen Eigengewächsen spielt, ist diese Regel eine Frechheit. Nimmt lokal ansässigen Spielern die keine Überspieler sind (Reihe 3 u. 4) eigentlich den Kaderplatz weg (ÜSpieler).

    Und die gutausgebildete Nachwuchsspieler werden noch eher weggekauft.


    Wollte man tatsächlich Anreize setzen, müsste man da z.B. "Belohnungsklauseln" einsetzen.


    Nachwuchs DNL: 1 ÜSpieler mehr

    Nachwuchs 5 Sterne: 1 ÜSpieler mehr

    8 Eigengewächse im Team: 1 ÜSpieler mehr.

    Irgendsowas, um diese 2FlaggenTeams zum Einsetzen von dt. Spieler zu zwingen. Aber wieso Teams wie Landshut, Tölz u. Kaufbeuren z.B. das Leben so schwer machen :facepalm: Die tun genug fürs dt. Eishockey.


    So wie es aktuell ist, ändert sich nur die Tatsache, dass die Team, welche einige mittelmäßige bis gute Eigengewächse haben, bestraft werden.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bei aller wertschätzung ihrer Person,@ Justin Abdelkader aber dieser Vorschlag ist Hanebüchen, warum sollten Vereine die sehr Potente Geldgeber aufweisen nicht das Ausgeben was zur verfügung steht. Hätte der EV Landshut solche Person in seinem Kreis würden mit Sicherheit keine mittelmäßige Eigengewächse in Landshuts 1 Mannschaft stehen.

  • Glatze

    Hab doch nie was anderes behauptet, allerdings müssen diese hald dann auch Geld für den Nachwuchs in Form von U Spielern ausgeben. Letztlich entscheidet doch immernoch das Geld über die Qualität, denn ein guter Nachwuchsspieler (Ehl, Schinko, Dersch z.B. hat mindestens auch die Qualität eines mittelmäßigen ÜSpielers.

    So wies jetzt ist bestraft man den "kleinen Verein" mit Nachwuchsarbeit doppelt. Die guten Nachwuchsspieler werden weggekauft UND der mittelmäßige Ü Spieler vom eigenen Nachwuchs fallt evtl. weg auf Grund der Regel.

    Dann bleibt nur noch ein Sauer oder ähnliches über... und ein Schmidpeter z.B. muss gehen (als Beispiel)