Wunschspieler 20/21

  • Machts eichan zeig untereinander aus … Ich bin froh wenn mal wieder a paar Gerüchte kommen .

    Ich denk Hantschke wird nur noch einen Verteidiger verpflichten der wird eine AL Postition belegen . Mein Wunsch Ian Brady letztes Jahr HN oder Spencer Humphries letztes Jahr KS .

    Am liebsten wär mir noch ein Spielstarker Deutscher oder eingebürgerter Verteidiger plus ein AL V aber ich denke der is nicht drin .

    Im Sturm sind ja noch einige Topspieler aus letzter Saison Vertragslos , Z.b. Mario lameroux oder ein Max French . Da is noch gar nix Verloren und solche Spieler werden bald deutlich ihr Gehalt zurück schrauben müssen .

    Nur des Gerücht um Tommy macht mir a wenig sorgen , 3 Reihe Center ham ma genug ;)

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • „Hätte der EV Landshut solche Person in seinem Kreis würden mit Sicherheit keine mittelmäßige Eigengewächse in Landshuts 1 Mannschaft stehen.+“

    Sorry, Glatze, aber diese Äußerung ist eine Respektlosigkeit gegenüber unseren Spielern sondergleichen. Aber vielleicht hast ja du einige € übrig, dann können wir ja vielleicht unsere DEL - Spieler (19 waren es aktuell glaube ich) ja zurückholen. Und wieviele Eigengewächse hat den Frankfurt, Kassel und andere? Die überleben doch nur weil es Vereine wie Landshut, Tölz, und andere Ausbildende Vereine gibt. Also behalte deine abwertende Meinung für dich oder geh doch zu RB...

  • Sorry, Glatze, aber diese Äußerung ist eine Respektlosigkeit gegenüber unseren Spielern sondergleichen. Aber vielleicht hast ja du einige € übrig, dann können wir ja vielleicht unsere DEL - Spieler (19 waren es aktuell glaube ich) ja zurückholen. Und wieviele Eigengewächse hat den Frankfurt, Kassel und andere? Die überleben doch nur weil es Vereine wie Landshut, Tölz, und andere Ausbildende Vereine gibt. Also behalte deine abwertende Meinung für dich oder geh doch zu RB...

    Auch wenn er es harsch ausdrückt, in gewissen Punkten hat er aber doch recht, oder?


    Landshut ist ein Ausbildungsverein, wir sind schon viele Jahre keine Größe mehr im deutschen Eishockey abgesehen von diesem positiven Fakt. Es war aber doch schon immer so, dass die "Großen" den "Kleinen" die reifen Früchte abgenommen haben. Heute ist es jeder DEL-Verein oder die finanzstärkeren DEL2-Vereine die sich die stärksten aus dem Nachwuchs sicher.


    Das ist auch das einzige, das ich nicht ganz kritisch an der Koop mit SR finde, du hast einen DEL-Verein im Rücken den du bei einer Verhandlung mit einem jungen Burschen als Trumpf einsetzen kannst. Klar, dieses Trumpf kannst du nicht ausspielen wenn das Toptalent wie Bassler oder Beledir eines werden könnten bereits ein Angebot aus München oder Mannheim vorliegen hat, aber du könntest bei einem jungen Burschen mit dem Argument werben, dass er zuhause bei seiner Familie bleiben kann, sein gewohntes Umfeld nicht verlassen muss, vielleicht auch eine Ausbildung mit einem beim EVL engagierten Arbeitgeber beginnen kann etc.


    Zum Schluss raus wird es immer so sein, die Spieler, die sich für Größeres berufen fühlen werden den EVL immer verlassen und sich den Großen in der DEL(2) anschließen, du musst aber versuchen diese, die von zuhause nicht unbedingt wegwollen, aber dennoch Karriere im Sport machen wollen, zu halten.


    Einen schönen Sonntag noch!

  • Ausbildungsverein und Wunschspieler-Rubrik mal anders betrachtet:


    Aktuell ist ja noch sehr fraglich wann die NHL-Saison 20-21 beginnen wird, ggf. starten die Trainingscamps auch erst im Dezember. Mit Tobi Rieder und Tom Kühnhackl gibt es 2 unrestricted free agents am Ende dieser Saison. Vielleicht haben wir ja Glück und könnten sie für ein paar Spiele auf unserem Eis sehen, sofern sie nicht vorher woanders in Europa landen oder vorher einen NHL-Vertrag in der Tasche haben. Speziell bei Tobi dürfte es in Amerika wohl wieder auf einen PTO rauslaufen, da würde Eis und Wettkampfpraxis vor den Camps auch nicht schaden...


    Sehr viel Konjunktiv (v.a. müsste unsere Saison pünktlich starten), aber träumen darf man speziell im Wunschspieler-Thread ja noch... ;)

  • Bei aller wertschätzung ihrer Person,@ Justin Abdelkader aber dieser Vorschlag ist Hanebüchen, warum sollten Vereine die sehr Potente Geldgeber aufweisen nicht das Ausgeben was zur verfügung steht. Hätte der EV Landshut solche Person in seinem Kreis würden mit Sicherheit keine mittelmäßige Eigengewächse in Landshuts 1 Mannschaft stehen.

    Vielleicht deswegen, weil die „potenten Geldgeber“ auch seriöse Geschäftsleute sind und von daher nicht einfach gewillt sind „auszugeben was gerade aktuell zur Verfügung steht? Evtl liegt es ja daran, dass man mit Weitblick, Verantwortung und Sorgfalt auf die derzeitige Situation blickt? Könnte ja durchaus sein.


  • Das war übrigens ein gewisser Robin Weihager auch in der Saison 2013/14 :)

    Nachdem der Spieler hier ja fast täglich kolportiert wird.....kann man davon ausgehen, dass Weihager dann schon fix ist ? ;)

    Wir haben ja letzte Saison schmerzlich erfahren müssen, wie weit sich die DEL2 seit 2013 / 14 weiterentwickelt hat. Von daher wäre mir der aktuelle D-Man of the year dann schon noch ein bischen lieber....;).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mir ist schon klar ,das Brady eher unrealistisch ist . Evtl. spart man mit weihager nach dessen mageren Saison ein wenig und holt dafür noch einen Scorer für Reihe 2 , z.b. Ryon Moser

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Für einen starken AL Defender ist doch noch Platz. Der Schuss sollte natürlich sitzen. Bin gespannt, an wem man dran ist (if any)...

    Guten Tag


    Find sich damit ab , dass ein Typ weihager kommen wird und ein Thomas Brandl zurückkommen wird , falls es finanziell passt

    Und das ist auch gut so ...

    wir werden nächste Saison eine ganz anders ausgerichtete Mannschaft sehen und genau da würde ein Brandl gut reinpassen und nur weil es in Ravensburg letzte Saison nicht gepasst ist er kein schlechter für die DEL2


    Aber Manche glauben der GF hat nein Netzwerk und verpflichtet die Leute Nach dem Gießkannenprinzip ..... obwohl er zum Beispiel die beiden letzen Ausländer auf der fanversammlung gut erklärt hat und welche Bedeutung sie hatten ...


    Aber am PC kann man gut verpflichten ...


    Und bevor wieder so gscheidmeier daherkommtund mir die Farbe rosarot vorwirft : vor allem im deutschen Sektor gehört noch nachgebessert ... aber auch das wird werden ...


    Und jetzt geh ich am pc Spieler aussuchen ??

  • Hypothese:

    McFadden > Weihager.... hmmm

    Guten Tag


    Geh mal davon aus, dass die Tendenz eher dahin geht mit nur 3 Ausländern zu starten


    Lizenz Prüfung : 20. Juni soll Ergebnis kommen