Wunschspieler 20/21

  • Guten Tag


    Geh mal davon aus, dass die Tendenz eher dahin geht mit nur 3 Ausländern zu starten


    Lizenz Prüfung : 20. Juni soll Ergebnis kommen

    Dann bin ich auf unseren Spielaufbau neugierig.

    Wären dann nicht 2 AL vorne und einer hinten besser gewesen?


    Und auch ein T.Brandl wird kein Selbstläufer. Den Beweis, daß die "letzte" Saison ein Ausrutscher war , wird er erst erbringen müssen.

  • Na des passt, dann hat man sich in der Verteidigung zu letztem Jahr sogar noch verschlechtert.

    Dann versteh ich die Martensverpflichtung noch weniger. Sorry aber wenn man keinen einzigen Verteidiger hat, der das Spiel von hintenheraus öffnen kann bzw. die Scheibe nach vorne bringt, dann kemma zuschaun, wie Messing, Martens u. Co jeden Wechsel 3 Icings nehmen, weils sonst mit der Scheibe nix anfangen können...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Möglicherweise fällt die gesamte AHL / ECHL Saison 20/21 aus.

    Da könnten sich irre Schnäppchen ergeben. Von daher bin einem Zuwarten auf dieser Position nicht grds. abgeneigt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Möglicherweise fällt die gesamte AHL / ECHL Saison 20/21 aus.

    Da könnten sich irre Schnäppchen ergeben. Von daher bin einem Zuwarten auf dieser Position nicht grds. abgeneigt.

    Sinngemäß der Inhalt eines Krupp-Interviews:

    AHL-Spieler werden schwerer zu kriegen sein weil die aktuelle Situation ungewiss ist. In EU siehts vergleichsweise gut aus gegen NA, das wissen nur nicht viele mit der Nachrichtenlage dort.

  • Also m.M.n, wenn es möglich ist einen Weihager zu bekommen, auch aus finanzieller Sicht, sollte man kein Risiko eingehen und zuschlagen.

    Nur weil er 2013/14 bester Verteidiger war?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Nur weil er 2013/14 bester Verteidiger war?

    Ich denke halt nur, bei Weihager weiß man was man in etwa bekommt. Durch durch die letztjährige, nicht ganz so starke Saison, ist er vielleicht auch nicht ganz so teuer, aber das ist nur eine Vermutung.

  • Guten Tag


    Geh mal davon aus, dass die Tendenz eher dahin geht mit nur 3 Ausländern zu starten


    Lizenz Prüfung : 20. Juni soll Ergebnis kommen

    Fair. Kann man machen - aber dann darf halt (bei aller Liebe) NIE eine AL-Lizenz an einen (nennen wir es mal) Defensivstürmer vergeben....., sondern zwingend an einem Verteidiger.

  • Ian Brady hat übrigens mittlerweile in Heilbronn verlängert.

    Der hätte in unser System eh nicht gepasst. Viel zu offensiv.:D.

  • Ihr habt doch nicht im Ernst geglaubt das der Verteidiger des Jahres nach Landshut wechselt. Also nicht böse gemeint, aber mehr als unrealistisch.

    Der wechselt auch nach Landshut, wenn das Schmerzensgeld hoch genug ist.;(

  • Da wir voraussichtlich ja mit 3 AL in die Saison gehen werden, ist der Kader eigentlich schon komplett bis auf eine Position (incl. Hübl und Neumann) also hat sich das Thema Wunschspieler eh erledigt.

  • Weil es eine Person geschrieben hat wird jetzt davon ausgegangen, dass man mit 3 ALs startet? Ich würde mal vom Verein abwarten ob noch was kommt.

    Zuzüglich musst erstmal schauen, dass du die beiden überhaupt los kriegst, die aktuelle Situation machts noch schwerer als eh schon.

  • Weil es eine Person geschrieben hat wird jetzt davon ausgegangen, dass man mit 3 ALs startet? Ich würde mal vom Verein abwarten ob noch was kommt.

    Zuzüglich musst erstmal schauen, dass du die beiden überhaupt los kriegst, die aktuelle Situation machts noch schwerer als eh schon.

    Guten Tag


    Da brauch ich nicht mal viel Insiderwissen um stand jetzt auf den Trichter zu kommen ...

    was soll vom Verein nich viel kommen ...

    corona

    Reduzierter Etat

    Kein Dauerkarten Verkauf


    Da muss man ja schon froh sein, dass man überhaupt schon soweit ist ...


    Also brauch ich grad nicht über einen 4. Ausländer oder Thomas Brandl spekulieren .... das ist halt im Moment nicht drinnen

  • Trau mich wetten,das es nicht so kommt..

  • Ich finde das vorsichtige Agieren in der aktuellen Lage prinzipiell richtig. Machte jede Unternehmung. Ich frage mich allerdings aber auch, warum bei vielen anderen Clubs diese Lage anscheinend keine/wenig Rolle spielt.

  • Ich finde das vorsichtige Agieren in der aktuellen Lage prinzipiell richtig. Machte jede Unternehmung. Ich frage mich allerdings aber auch, warum bei vielen anderen Clubs diese Lage anscheinend keine/wenig Rolle spielt.

    Es kommt oft auch drauf an, wann die Verträge geschlossen sind. Ein Vertrag, der heute zB veröffentlicht wurde, wurde in 99% der Fälle nicht heute auch abgeschlossen. Viele Verträge werden meist Monate vor Veröffentlichung geschlossen.

  • Sam

    Also wenn wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, dann brauchen wir eigentlich gar nicht erst anzutreten.

    Wir haben im Moment sieben Verteidiger unter Vertrag, von denen drei grenzwertig für die DEL2 sind (mEn).


    Im Sturm haben wir 10 Leute unter Vertrag, also nominell gerade einmal drei Reihen. Die Qualität möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst ansprechen.


    Brauchbare Spieler aus SR ? Wohl auf keinem Fall vergleichbar mit den Spielern der DEG im letzten Jahr, weder quantitativ noch qualitativ.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie