Wunschspieler 20/21

  • Ja mei dann ist es so.

    Sowas bringt halt ein Sparkurs und Reduzierung des Etat mit.

    Aber viel wird aufjedenfall nichtmehr passieren im Kader. Evtl. noch die Abgänge von Hübl, Neumann und Sedlar.

    Kommen könnte noch ein AL Defender und max 2 Deutsche im Sturm aber wohl eher einer.

    Und dann muss man schauen was sich in SR noch tut und was da kommen kann.

  • Ja mei dann ist es so.

    Sowas bringt halt ein Sparkurs und Reduzierung des Etat mit.

    Aber viel wird aufjedenfall nichtmehr passieren im Kader. Evtl. noch die Abgänge von Hübl, Neumann und Sedlar.

    Kommen könnte noch ein AL Defender und max 2 Deutsche im Sturm aber wohl eher einer.

    Und dann muss man schauen was sich in SR noch tut und was da kommen kann.

    Da bin ich deiner Meinung und ich glaube, daß man mit diesem Kader in der Liga bleiben kann weil es den ein oder anderen Verein zerlegen wird!

    Und wenn es runter geht in die Oberliga komm ich wieder!

    Immer noch besser als finanziell am Abgrund und dann spielst du in der Landesliga!

    Frag mal in Rosenheim nach ob das damals lustig war?

  • Ja sehe ich genauso und wenn ich hier schon lese, ja dann gehts halt wieder in die Oberliga, ja genau - das ist das Schlechteste, was dem Standort Landshut nochmal passieren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Da bin ich deiner Meinung und ich glaube, daß man mit diesem Kader in der Liga bleiben kann weil es den ein oder anderen Verein zerlegen wird!

    Und wenn es runter geht in die Oberliga komm ich wieder!

    Immer noch besser als finanziell am Abgrund und dann spielst du in der Landesliga!

    Frag mal in Rosenheim nach ob das damals lustig war?

    Genauso seh ich das auch.

    Hauptsache der Verein kommt gut durch die aktuelle Situation.

    Lieber geh ich in der Oberliga ins Stadion, als gar nicht mehr. :)

  • Ja sehe ich genauso und wenn ich hier schon lese, ja dann gehts halt wieder in die Oberliga, ja genau - das ist das Schlechteste, was dem Standort Landshut nochmal passieren könnte.

    Das schlechteste wäre immer noch ein zweiter finanzieller Kollaps innerhalb weniger Jahre. Und ich glaube nicht, dass wir diesmal in der Oberliga wieder anfangen würden....

  • Ja sehe ich genauso und wenn ich hier schon lese, ja dann gehts halt wieder in die Oberliga, ja genau - das ist das Schlechteste, was dem Standort Landshut nochmal passieren könnte.

    Das schlechteste was dem Standort passieren kann ist die Pleite.

  • Jetzt wartet einfach mal ab. Ich gehe, wenn's normal läuft mit Vorbereitungsspiele gegen unsere Kooperationspartner aus. Dann sehen wir ja wo wir leistungstechnisch stehen. Ganz so schwarz sehe ich die Lage noch nicht. Die AL Verpflichtungen sind jetzt nicht die Besten, aber mit Sicherheit auch nicht die schlechtesten in der DEL2. Die restlichen Neuen kann man als kleines UPGRADE auch nachvollziehen bis auf die zwei Jahres Verträge. Einzig bei der Koop mit Straubing sehe ich bis jetzt einzig Bassler der für uns in Frage kommt. Das wäre gescheit schwach. Das wäre ein gewaltiges Downgrade gegenüber lt. Saison mit der DEG. Da muss noch was kommen, sonst kann man das bleiben lassen.

  • Ich verstehe nicht, wieso manche die beiden neuen Kanadier als mittelmäßig einstufen. Gleich mal vorweg, Punkte sagen bekanntlich nicht alles, aber nur Punktetechnisch gesehen, sind sie mit einigen Akteuren zu vergleichen, die aktuell sogar DEL spielen - und das nicht schlecht.

    Zum Beispiel hatten die Spieler Troy Bourke, Grant Besse oder Justin Hodgman ähnliche bzw nur sehr leicht bessere ECHL-Stats.

    Ich finde O'Brien und Power vom Papier her sehr starke Transfers. Auch wenn es manchen nicht gefällt dass ich meine Kritik so offen äußere, aber ganz klar: Du wirst nicht über die Qualität im Kader kommen, die hast du nämlich nicht, sondern mit einer guten Einheit, einem guten System und einer guten Fitness. Ersteres muss gebildet werden, man kann es aber fördern in dem man die Richtigen verpflichtet. Ein gutes System traue ich Carlsson durchaus zu, ich halte ihn nach wie vor für einen der besseren DEL2-Coaches. Letzteres ist der Faktor X, für den jeder Spieler selbst den Grundstein legen muss, da hilft kein Trainingslager in der Tschechei, kein Fitnesscoach, sondern die Ar***backen zusammenkneifen und aufstehen.

  • Mondkugel2014

    Noch einmal: Auf den AL Positionen sehe ich derzeit noch das geringste Problem, soweit die ALs die Erwartungen einigermaßen erfüllen.

    Hinten muss mindestens noch ein potenter AL her (vor allem, wenn man das gesamte Spielsystem auf Grund mangelnder Qualität mlgw. etwas defensiver ausrichten möchte / muss) und vorne...."ja mei" ;(....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mondkugel2014

    Noch einmal: Auf den AL Positionen sehe ich derzeit noch das geringste Problem, soweit die ALs die Erwartungen einigermaßen erfüllen.

    Hinten muss mindestens noch ein potenter AL her (vor allem, wenn man das gesamte Spielsystem auf Grund mangelnder Qualität mlgw. etwas defensiver ausrichten möchte / muss) und vorne...."ja mei" ;(....

    Dann bring dem Hantschke die benötigten Scheine ins Büro dann lässt sich da bestimmt was machen..

    Ansonsten sollte man jetzt einfach mal abwarten.. Keiner hier weiss ob und wie überhaupt gespielt wird.

    Finds gut das man abwartet und keine Scheine wirft die man schlichtweg nicht hat.

  • Das schlechteste wäre immer noch ein zweiter finanzieller Kollaps innerhalb weniger Jahre. Und ich glaube nicht, dass wir diesmal in der Oberliga wieder anfangen würden....

    Der letzte fast finale Kollaps war aber in der OLS. Mit dazu beigetragen hatten auch einige Landshuter Eigengewächse die ja gar nicht einsahen, auch nur auf ein paar Euros von ihren überzogenen DEL2 Altverträgen zu verzichten.

  • Der letzte fast finale Kollaps war aber in der OLS. Mit dazu beigetragen hatten auch einige Landshuter Eigengewächse die ja gar nicht einsahen, auch nur auf ein paar Euros von ihren überzogenen DEL2 Altverträgen zu verzichten.

    Kennst du die 17. Erwerbsregel der Ferengi nicht. Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

  • Dann bring dem Hantschke die benötigten Scheine ins Büro dann lässt sich da bestimmt was machen..

    Ansonsten sollte man jetzt einfach mal abwarten.. Keiner hier weiss ob und wie überhaupt gespielt wird.

    Finds gut das man abwartet und keine Scheine wirft die man schlichtweg nicht hat.

    Blödsinn. Corona hin oder her, es ist der Job von R.H. einen vernünftigen Etat auf die Beine zu stellen um einen konkurrenzfähigen Kader zu finanzieren. Gelingt ihm dies (wieder) nicht, ist er ganz einfach fehl am Platz.

  • Blödsinn. Corona hin oder her, es ist der Job von R.H. einen vernünftigen Etat auf die Beine zu stellen um einen konkurrenzfähigen Kader zu finanzieren. Gelingt ihm dies (wieder) nicht, ist er ganz einfach fehl am Platz.

    Ich würds anders formulieren. Aus dem bestehenden Etat das bestmögliche Rausholen.

    Und ich glaub im Ligavergleich ist unser Etat nicht der Kleinste.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Blödsinn. Corona hin oder her, es ist der Job von R.H. einen vernünftigen Etat auf die Beine zu stellen um einen konkurrenzfähigen Kader zu finanzieren. Gelingt ihm dies (wieder) nicht, ist er ganz einfach fehl am Platz.

    Corona hin oder her:

    Hat ja auch nur Einfluss auf Zuschauer oder nicht, ob normale oder verkürzte oder keine Saison


    Vernünftiger Etat:

    Vernünftig analog vorsichtiger Kaufmann oder vernünftig gemessen an Erwartungshaltung des geneigten Fans?


    Konkurrenzfähig:

    Um welches Ziel zu erreichen? Play-Offs? Nicht-Abstieg? Wie stark ist die Konkurrenz eigentlich? Wie groß die Gefahr, dass sich manche übernehmen, weil sie ja konkurrenzfähig sein wollten?


    Manche haben immer noch nicht kapiert, was die derzeitige Krise auch für Kaderplanung eines Vereines bedeutet...

  • Guten Tag

    Blödsinn. Corona hin oder her, es ist der Job von R.H. einen vernünftigen Etat auf die Beine zu stellen um einen konkurrenzfähigen Kader zu finanzieren. Gelingt ihm dies (wieder) nicht, ist er ganz einfach fehl am Platz.


    Ich weiß ja nicht über was für ein Schwachsinn hier diskutiert wird


    Aber Fakt ist : ein gewisser Etat steht und der ist abgesichert ... und dementsprechend wurden Spieler verpflichtet


    Was manche hier fordern ist schon hanebüchend

    Genau wie Hier Untergangs Szenarien beschrieben werden


    Leute , der EVL steht ganz solide da ... Lasst die Leute doch mal machen


    Oder wären hier auch Leute bereit für Dauerkarten in Vorleistung Zu gehen .?

    Sollte Herr Hantschke mal machen


    Viel Spaß und Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • und warum bringt dann Hr. Hanschke nix vernünftiges auf die Reihe??

    Ein konkurrenzfähiger Kader ist üblicherweise ein mehrjähriges Projekt. Wenn wir 22/23 immer noch um den 10. Platz bangen müssen, sind solche Sprüche gerechtfertigt.


    Abgesehen davon sind die AL-Verpflichtung deutlich besser als man es aufgrund des gesunkenen Etats erwarten konnte. Laaksonen und zwei absolute Topleute aus der ECHL, die von der Spielstärke mit der DEL2 vergleichbar ist, da kann man sich echt nicht beschweren.


    Ich frag mich echt manchmal, was so mancher hier in der zweiten Saison nach einem nicht erwarteten und nicht eingeplanten Aufstieg für Ansprüche hat.


    Was wäre denn vernünftig? Die komplette Mannschaft bis auf Forster auszustauschen? Wie soll das gehen? Das richtige Leben ist kein Computerspiel.