Wunschspieler 20/21

  • Ich frag mich echt manchmal, was so mancher hier in der zweiten Saison nach einem nicht erwarteten und nicht eingeplanten Aufstieg für Ansprüche hat.

    ganz einfach das versprechen das Hr. Hanschke gegeben hat... mit mir wird es kein zweites Deggendorf geben... und ohne Corona wären wir sang und klanglos abgestiegen so ist die wahrheit. die ganzen Notverpflichtungen die Hr. Hanschke gemacht hat waren für die berühmte Katz


    Und dabei erwarte ich nicht das man um die Meisterschaft spielt

  • Der letzte fast finale Kollaps war aber in der OLS. Mit dazu beigetragen hatten auch einige Landshuter Eigengewächse die ja gar nicht einsahen, auch nur auf ein paar Euros von ihren überzogenen DEL2 Altverträgen zu verzichten.

    An der Geschichte waren aber nicht die zum damaligen Zeitpunkt absolvierten eineinhalb Oberligaspielzeiten verantwortlich.

    Der Schuldenberg wurde von Beck / Donbeck doch zu DEL2-Zeiten aufgetürmt....

  • ganz einfach das versprechen das Hr. Hanschke gegeben hat... mit mir wird es kein zweites Deggendorf geben... und ohne Corona wären wir sang und klanglos abgestiegen so ist die wahrheit. die ganzen Notverpflichtungen die Hr. Hanschke gemacht hat waren für die berühmte Katz


    Und dabei erwarte ich nicht das man um die Meisterschaft spielt

    Stimmt. Aber die Saison ist vorbei. Der EVL ist nicht abgestiegen. Ob man tatsächlich abgestiegen wäre, ist wahrscheinlich, aber letztlich nur Spekulation. Was jetzt wichtig ist, ist die kommende Saison. Alles andere ist irrelevant. Und unter den gegebenen Umständen sind die Neuverpflichtungen so schlecht nicht. Was anderes als abwarten und die Lage nach den ersten paar Spielen neu zu bewerten, bleibt uns leider nicht.

  • Ich sag jetzt ganz einfach:

    Wer die kommende Saison die erforderliche Mindestanzahl an Spielern aufs Eis bringt, die er bezahlen kann, steigt nicht ab.

    Alles andere ist nicht relevant.

    Vereinsmäßig Überleben, dann kann man weiterschaun.

  • Mecker, mecker, meckern.....

    Diese Vorverurteilung der Mannschaft von einigen Usern hier ko....:cursing: einen schön langsam ... Lasst sie doch erst mal spielen, danach kann man sie ja immer noch in der Luft zerreißen.... oder vielleicht überrascht sie ja doch. Auch haben meiner Meinung nach manche Spieler das Niveau der DEL2 unterschätzt, das wird sicher nicht noch mal passieren, man weiß jetzt was auf einem Zukommt... Ich glaube das sie uns diese Saison (falls die stattfindet) positiv überraschen werden.

  • Mecker, mecker, meckern.....

    Diese Vorverurteilung der Mannschaft von einigen Usern hier ko....:cursing: einen schön langsam ... Lasst sie doch erst mal spielen, danach kann man sie ja immer noch in der Luft zerreißen.... oder vielleicht überrascht sie ja doch. Auch haben meiner Meinung nach manche Spieler das Niveau der DEL2 unterschätzt, das wird sicher nicht noch mal passieren, man weiß jetzt was auf einem Zukommt... Ich glaube das sie uns diese Saison (falls die stattfindet) positiv überraschen werden.

    Ja mei, die einen meckern vor der Saison und die Anderen Heulen dann Weihnachten rum.:prost:So ist das Leben.;(

    Einmal editiert, zuletzt von Babajaga ()

  • ich verstehe die Diskussion eh ned ganz!

    So lange nicht feststeht wie, wann und mit wievielen Zuschauern gespielt wird, wieviele Einnahmen damit generiert werden, wird der Kader so belassen. Und so lange der Kader nicht komplett ist kann gar keiner wss sagen wie gut oder wie schlecht.

    Wird der Kader so bleiben müssen, ist es halt so, da würde ich mir aber dann z.B. als Ravensburg Fan mehr sorgen um die Zukunft machen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass du zu Weihnachten rumheulst, weil der Spielbetrieb bis dahin nicht genehmigt wurde, ist definitiv realistischer.

    Ich gehöre eher zu der Fraktion der Meckerer, wegen kein Eishockey Heul ich nicht. Da bin ich zu sehr Pragmatiker. Es gibt auch ein Leben ohne.

  • es satz drauf:facepalm:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Denke unsere AL-Positionen sind absolut i.O. und sollten liefern, es fehlt, augenscheinlich noch mehr als in der letzten Saison, ein Grundgerüst an deutschen Spielern die nicht noch entwickelt werden müssen oder bereits am/über ihren Limit spielten. Leider sehe ich weiterhin 2. Reihe maximal solide, 3.&4 vereinzelt mit guten Händen aber doch sehr sehr weit entfernt um einen Platz über dem Strich anzustreben.

  • Würde mir da eher Benny Zientek wünschen.

    Trotzdem muss man jetzt erstmal schauen, wie es in Bietigheim weitergeht. Auf jeden Fall schade um den Standort und die Fans!

  • Mein aktueller Wunschspieler: Matt McKnight


    Trotzdem schade um Bietigheim :(

    Zu seinen Peak Zeiten sicherlich ein Top-Spieler gewesen ;), wobei er im Vergleich zu den beiden neuen ALs beim EVL z.B. in der ECHL gar nicht so übermäßig gut performed hatte. Da bin ich dann mal gespannt, was die beiden abliefern werden.


    Armstrong kam damals ja ebenfalls aus der ECHL zum EVL und hatte, so weit ich mich richtig erinnere, ähnliche Stats wie die beiden neuen und ebenfalls schon recht erfolgreich AHL gespielt.


    Wobei wir aber eigentlich noch einen guten Verteidiger benötigen würden, der die Scheibe gut nach vorne bringen und verteilen kann. Von daher bin ich eher für Tim Schüle, falls man sich ihn leisten kann.

  • Wir haben noch nicht genug links schießende Verteidiger.


    Da die Verbindung zu den beiden Kanadiern über die Sturm-Connection kam, denke ich, dass wir da zwei sehr brauchbare ALs bekommen werden.


    So wie ich den LZ Artikel von (Vor-?)gestern deute, sind 4 Personalien einschließlich Brandl noch auf dem Tisch, scheinbar vorausgesetzt Hübl und Neumann, die man ja überall unterbringen wollte, verschwinden.


    Mal sehen was sich tut.