Nachwuchskooperation mit den Straubing Tigers

  • Ich als Fan finde nicht, dass man die "Abneigung" gegen einzelne Spieler anderer Vereine mit der "Abneigung" gegen diverse Vereine als Ganzes in einen Topf werfen kann.


    Die Spieler bekommen Geld dafür, dass sie versuchen für ihre Mannschaft das maximal Mögliche rauszuholen. Das ist schließlich ihr Job. Wenn ein Billy Trew für Straubing gegen Landshut getroffen hat war ich nicht begeistert, als er dann für uns abgeliefert hat natürlich schon. Das ist als Fan einer Mannschaft ja auch verständlich.


    Wenn sich jedoch ein Herr Frank aus Deggendorf bemüßigt fühlt, andere Vereine öffentlich abzuwerten (manche scheitern, weil sie in der Vergangenheit leben) oder ein Gästetrainer während der PK in Deggendorf vom Publikum ausgelacht wird (wie unser Ex-Trainer Serikow, als er meinte, dass der EVL sportlich besser dastehen würde wenn er einen Goalgetter wie Gibbons im Team hätte) finde ich das einfach unangemessen.

    Genauso wenig gefällt es mir, wenn ein Club dank einer Gruppe von Mittelständlern seine "Erste" mit enormem finanziellen Aufwand in der DEL hält, aber beim Nachwuchs des eigenen e. V. jeder Euro seit Ewigkeiten fünfmal umdreht wird.

  • Wenn sich jedoch ein Herr Frank aus Deggendorf bemüßigt fühlt, andere Vereine öffentlich abzuwerten (manche scheitern, weil sie in der Vergangenheit leben) oder ein Gästetrainer während der PK in Deggendorf vom Publikum ausgelacht wird (wie unser Ex-Trainer Serikow, als er meinte, dass der EVL sportlich besser dastehen würde wenn er einen Goalgetter wie Gibbons im Team hätte) finde ich das einfach unangemessen.

    Danke:thumbup:

    100 % Zustimmung. Der soll sich um seinen Mist kümmern.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • So einige haben es scheinbar völlig falsch verstanden um was es einer doch nicht kleinen Anzahl an Fans hier geht. Es geht ja nicht nur um den besagten Feind und alte Tiraden über die man vielleicht auch hingwegen sehen kann wenn es denn auch wirklich was sportlich für den EVL bringt und man hier nicht nur der Lieferant für Straubing sein wird. Aus meiner Sicht hat man aktuell selbst genug Probleme den Kader DEL2 tauglich auf die Beine zu stellen.

    Vielen geht es um das WIE und wie hier seitens der Geschäftsführung gehandelt wird. Dazu kommt noch eine katastrophale Medienarbeit und Kommunikation mit Fans. Mittelmässig aufgezogener Fanabend als man die Fans gebraucht hat und und und.
    Es wird seit geraumer Zeit und das hat gerade weniger mit Corona zu tun der Eindruck erweckt als ist der EVL verkäuflich und macht für jeden der mit paar Euros winkt in den letzten Monaten die Beine breit.
    Wenn man mal ganz genau hinein horcht angefangen im Nachwuchs bis hin zur Kooperation jetzt mit Straubing.
    Es geht hier um mehr als mancher denkt und alles nur als deppertes Ultra Geschwätz hinstellt.

  • Und warum Deggendorf nun ein Feindverein ist erschließt sich mir eh nicht???

    Der größenwahnsinnige Artur Frank, auch „King Artur“ genannt, hat zumindest bei mir dafür gesorgt das der DSC ein Feindverein geworden ist. Man konnte ja in den letzten drei Jahren fast meinen das man im Deggendorfer Hinterwald das Eishockey erfunden hat, so abwertend hat der gute Mann über andere Clubs, unter anderem den EVL geredet.


    Allerdings geb ich zu das ich in meiner ersten Reaktion überreagiert hab und natürlich werde ich meinem Herzensverein dennoch weiterhin die Treue halten.

  • Die Passau Black Hawks bewerben sich für die OL.


    Eine kleine Gedankenspielerei meinerseits ist diese:

    SR und Passau haben in den letzten Jahre über ein paar Ecken hinaus kooperiert, Passau ist jetzt keine unmenschliche Strecke von LA entfernt und würde sich sicherlich über motivierte Jugendspieler (Jakob, Pfenninger, Trinkberger, Mühlbauer, Sauer, ...) freuen, ihr Kader ist eh nicht ansatzweise so voll wie der des EVRs oder DSCs, hier könnten Spieler wie Mühlbauer oder Sauer Verantwortung übernehmen und viel Eiszeit sammeln.

    Wenn - so hoffe ich - die Koop mit dem DSC noch nicht durch ist, wäre Passau eine gute Überlegungen für eine OL-Koop.

  • Die Passau Black Hawks bewerben sich für die OL.


    Eine kleine Gedankenspielerei meinerseits ist diese:

    SR und Passau haben in den letzten Jahre über ein paar Ecken hinaus kooperiert, Passau ist jetzt keine unmenschliche Strecke von LA entfernt und würde sich sicherlich über motivierte Jugendspieler (Jakob, Pfenninger, Trinkberger, Mühlbauer, Sauer, ...) freuen, ihr Kader ist eh nicht ansatzweise so voll wie der des EVRs oder DSCs, hier könnten Spieler wie Mühlbauer oder Sauer Verantwortung übernehmen und viel Eiszeit sammeln.

    Wenn - so hoffe ich - die Koop mit dem DSC noch nicht durch ist, wäre Passau eine gute Überlegungen für eine OL-Koop.

    die Kooperation mitm DSC ist und Dach und Fach

  • Hab ich was anderes gehört nämlich genau das was Mondkugel2014 geschrieben hat. Passau scheint bei nem OL Aufstieg ein ernsthafter Kandidat zu sein.

    1. Leg mir keine Worte in die Finger die ich nie getippt habe.

    2. Habe ich geschrieben, dass sie - wenn die Koop mit dem DSC noch nicht besiegelt sein SOLLTE - mit Passau einen interessanteren Kandidaten für eine Koop hättet, zumindest sehe ich das so.



    Schönen Abend.

  • Mondkugel2014 - wie kann man Worte in die Finger legen??? 8o
    Das muss völlig neu sein, eventuell gibts das bei Tik Tok... :popcorn:


    Oder es ist ein Begriff aus dem Fleischerhandwerk... <3

    Brunner's Würstl kann man in die Finger legen, das ist richtig...


    PS: die Kooperation mit dem DSC ist fix. Erzählt nicht nur ein "lieber Gesell(e)" rum, sondern auch handelnde Personen vom Gutenbergweg...

  • 1. Leg mir keine Worte in die Finger die ich nie getippt habe.

    2. Habe ich geschrieben, dass sie - wenn die Koop mit dem DSC noch nicht besiegelt sein SOLLTE - mit Passau einen interessanteren Kandidaten für eine Koop hättet, zumindest sehe ich das so.



    Schönen Abend.

    Also Worte legt man in den Mund und nicht in die Finger, aber egal...


    Und ich wollte eigentlich nur sagen das die Idee wo du ins Spiel gebracht hast gar nicht so abwegig ist. Also leg du mir keine Worte in die Finger, ähm Mund. Sorry bin ganz verwirrt.

  • Die Rede ist nicht nur von der Nähe zu LA, sondern auch davon, dass unsere abgestellten Spieler auch mehr Eiszeit als in R erhalten. Da bin ich aber mal ganz gespannt, Deggendorf und Regensburg sind keine Teams, die wie zB früher Selb mit 3 Reihen spielen oder sich nicht mehr Reihen leisten können.


    Aktuell 3 TH, 8 VT und 11 Stürmer unter Vertrag, hinzu werden vermutlich noch aus dem eigenen Nachwuchs 2-3 Akteure stoßen und noch ein 2. AL, deren Kader wird nicht weniger voll als der letztes Jahr in R.


    Statt sich mit einem Verein zu einigen, bei dem man weiß, dass die eigenen Spieler Eiszeit bekommen, weil einem die Vereine dankbar wären diese Spieler zu kriegen und damit einigermaßen in der Breite aufgestellt sind.


    Raul Jakob und Paul Pfenninger sind den schlauesten Schritt gegangen, haben sich Teams angeschlossen bei denen nicht die Meisterschaft auf der Agenda steht und somit kein so riesiger Druck da ist, genug Zeit sich weiter zu entwickeln.

  • Ich pack es einfach mal hier her.So kann eine Kooperation auch funktionieren dann.


    "Alexander Dersch verstärkt die Defensive der Dresdner Eislöwen. Der 20-Jährige kommt per Förderlizenz vom DEL-Partner Düsseldorfer EG zu den Blau-Weißen. Der Verteidiger kennt die DEL2 aus seiner Zeit in Landshut. In 20 Spielen für die Niederbayern kam er 2019/20 auf drei Vorlagen."


    Quelle:Eishockeynews Online

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: