Nachwuchskooperation mit den Straubing Tigers

  • Hoffe die Verträge sind noch nicht unterschrieben. Macht das sofort rückgängig!!! Habe 20 km nach Straubingen und 70 nach LA. Schaue fast jedes Spiel des EVL an und keines von den Anderen. Ich kann’s nicht fassen. Der oder die Verantwortlichen, bitte abdanken.

    Ob die Verträge unterschrieben sind oder nicht... egal. Mit Vertragsauflösungen kennen wir uns ja zur Not gut aus :D:D:D

  • ich glaube da ist sich tatsächlich das ganze Forum mal einig...


    Bin gespannt wie viele in SR ausgebildete Spieler für den EVL auflaufen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Armes Landshut... da gfreist di drauf das in LA mit nem neuen Stadion aufwärts geht und dann schickst die Seele des Vereins (und des is unsere Jugend!! die tolle, teure und intensive Arbeit) zu dene Deppen, de des ganze Geld bloß in erna erste Steckn!

    Und auf Bayern 1 konst da dann grad ohern, dass beide Seitn davon profitieren, da de Straubinger Talente in Landshut Spielpraxis sammeln kennan!


    Straubinger Talente :bash::bash::bash: i kannt kotzen!


    Gibt's den Sarg no? Na Stellts na erna bitte vor d`Hausdir in da GS.


    Und ja mir ist klar, dass man den jungen Landshuter Talenten was bieten muss, denn dann kann ma sie vielleicht ein Jahr länger binden! Oder wenn sie den Sprung ned schaffen, wieder an den Verein binden, aber unter den Vorzeichen sicher ned mit SR.


    Bin echt schockiert und grantig!

  • In Landshut wäre eine Kooperation mit nahezu jedem DEL Verein kein Problem ausser mit einem..... und was machen wir? Klar, eine Kooperation mit genau diesem "Top-Verein" der DEL


    Hier würde ich den Verantwortlichen mehr Fingerspitzengefühl wünschen, Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg...wäre alles kein Ding. Aber Sraubingen ??? Geht halt mal gar ned <X

  • München lehnt ab, mit Ingolstadt ging es schon mal super wenn ich mich recht erinnere, Augsburg hatte auch kein Interesse was man so hört, Düsseldorf hat sich aus Gründen die mit LA nichts zu tun haben mit jemand anderem zusammengetan, Iserlohn und Bremerhaven haben auch keinen Nachwuchs, Köln wäre emotional wie Straubing, Krefeld hat die eigene U23 in der OL Nord, die Eisbären haben 3 Teams im Osten zur Auswahl...

    Will hier keine Entscheidungen verteidigen die ich nicht zu verantworten habe, das ist nicht mein Job. Nur sachlich richtig sollte die Diskussion bleiben, bitte trotzdem aller Emotion

  • Köln wäre emotional sicher nicht wie der Verein, dessen Name nicht gennant werden darf. Zumindest für mich nicht.


    Bei 12 DEL Vereinen bleibt also nur der eine übrig?

    Das ist eine echt bittere Pille. Der Shitstorm fängt grade erst an, denke ich mal...

  • Will hier keine Entscheidungen verteidigen die ich nicht zu verantworten habe, das ist nicht mein Job. Nur sachlich richtig sollte die Diskussion bleiben, bitte trotzdem aller Emotion

    Gut, dann sachlich.

    Es ist nicht dein Verdienst, also fühl dich bitte nicht angegriffen, aber wo siehst du darin einen Sinn???


    Ich habs jetzt öfter geschrieben: Was kommt von denen brauchbares? Ich rede von brauchbarem, also nicht von Baßler.

    Die holen sich aus Landshut dann als nächstes Pfenninger, vielleicht Mühlbauer, dann Baßlers kleinen Bruder und so weiter....


    Da ist kein Austausch, das ist ne Einbahnstraße, dann lieber keine oder nur ne OL-Koop.

  • München lehnt ab, mit Ingolstadt ging es schon mal super wenn ich mich recht erinnere, Augsburg hatte auch kein Interesse was man so hört, Düsseldorf hat sich aus Gründen die mit LA nichts zu tun haben mit jemand anderem zusammengetan, Iserlohn und Bremerhaven haben auch keinen Nachwuchs, Köln wäre emotional wie Straubing, Krefeld hat die eigene U23 in der OL Nord, die Eisbären haben 3 Teams im Osten zur Auswahl...

    Will hier keine Entscheidungen verteidigen die ich nicht zu verantworten habe, das ist nicht mein Job. Nur sachlich richtig sollte die Diskussion bleiben, bitte trotzdem aller Emotion

    Es hätte noch eine gute Möglichkeit gegeben! Nämlich gar KEINE Kooperation. Wäre definitiv besser als mit so nem Pissverein dessen Jugend in der BAYERNLIGA spielt...

  • München lehnt ab, mit Ingolstadt ging es schon mal super wenn ich mich recht erinnere, Augsburg hatte auch kein Interesse was man so hört, Düsseldorf hat sich aus Gründen die mit LA nichts zu tun haben mit jemand anderem zusammengetan, Iserlohn und Bremerhaven haben auch keinen Nachwuchs, Köln wäre emotional wie Straubing, Krefeld hat die eigene U23 in der OL Nord, die Eisbären haben 3 Teams im Osten zur Auswahl...

    Will hier keine Entscheidungen verteidigen die ich nicht zu verantworten habe, das ist nicht mein Job. Nur sachlich richtig sollte die Diskussion bleiben, bitte trotzdem aller Emotion


    Wenn uns Bremerhaven 1-2 Spieler eingebürgert hätte, wäre der sportliche Mehrwert für uns wohl höher. ;)Hat mit Mitch Wahl übrigens in Crimme ganz gut geklappt.


    Ich glaube nicht, dass der emotionale Schaden dieser Kooperation von sportlichen Vorteilen kompensiert werden kann.

  • Und ja mir ist klar, dass man den jungen Landshuter Talenten was bieten muss, denn dann kann ma sie vielleicht ein Jahr länger binden! Oder wenn sie den Sprung ned schaffen, wieder an den Verein binden, aber unter den Vorzeichen sicher ned mit SR

    Momentan kann ma ja auch nicht wirklich mehr einen bieten. Ist ja alles weg was irgendwie Zukunft gehabt hätte.

    Da reden wir von Dersch, Ehl, Schinko, Lindner, Maurer, Berger, ...

    Pfenninger gehört da für mich bei Weitem nicht dazu, Mühlbauer auch nicht. Mondkugel2014


    @Onkel Tom

    Garkeine Kooperation.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was mich bei der Sache am meisten ärgert: Dass man dadurch diesem *verein noch hilft, die U-Regelungen kostengünstig zu erfüllen.


    Geht doch alles ganz gut ohne Nachwuchsförderung, man muss nur einen Blöden finden, der einem seine jungen Spieler zur Verfügung stellt... Dann kann man auch ganz gemütlich DEL spielen und das gesparte Geld in fertige Spieler investieren...





    * : zensiert

  • Das sollte doch jetzt wirklich der letzte Zug von Herrn Hantschke gewesen sein. Das Fass ist voll und jetzt erhebt sich die ganze EVL Fangemeinde.

    Da sieht man das man doch zusammenhalten kann, und ich denke das wird der EVL sehr zu spüren bekommen.

    Es gibt definitiv keinerlei Grund mit den Rübenbauern ne Kooperation einzugehen, gar keinen.

    Da brauchen sie nicht kommen, ja Düsseldorf hat aber gekündigt, da gibts nämlich noch 12 weitere Vereine.

    Was die Fans darüber denken scheint den hochrangigen auch ziemlich wurst zum sei, hauptsach zoin deama und am besten z`maul halten.

    Aber genau des deama ned.

    Das war ihr größtes und hoffentlich ihr letztes Eigentor Herr H.

    Auf Wiedersehen oda wie ma in Bayern sogd... schleich di...

  • Zreissn soll’s de Büffe.

    Sog a moi Eller Hans... Host Du des gwusst wo’s da Hantschke da verbricht.???

    Hod eam koaner gsogt wo’s er do o‘stellt.

    Lieber gar keinen, eher noch Ro samt. ..... na MÜ a ned.?


    @Helle .Sofort machst a Umfrage samt Unterschriften Sammlung auf

  • Herr Hantschke, so sehr ich sie als Spieler des EVL geschätzt habe, aber das ist ein NoGo und zeigt wie weg von der Landshuter Fangemeinde sind. Im Fußball wäre es vergleichlich wenn 1860 eine Kooperation mit Bayern eingehen würde. Bitte erlösen sie uns.

  • da muss der künftige Kader schon verdammt stark sein/werden wenn man auf gute Föli Spieler verzichten kann. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Was zur Hölle hatt denn den GF hier geritten das man mit denen eine Kooperation eingeht ?‍♂️. Da sollte ab jetzt ordentlich Gegenwind da sein