Nachwuchskooperation mit den Straubing Tigers

  • Diese Nachricht kommt 26 Tage zu spät, um witzig zu sein...

  • Also es ist schon sehr unterhaltsam zu lesen, wie wenig der einfach gestrickte EVL-Fan auch nach 15 Jahren nicht verputzen kann, dass sein toller Traditionsverein gegen den früher immer belächelten Nachbarn sportlich und wirtschaftlich nicht mehr annähernd anstinken kann... ^^


    Da kann man echt nur hoffen, dass die Rübenbauern hier nicht mitlesen, was hier so von sich gegeben wird.... sonst werden "die EVL-Fans" noch mehr zum Gespött, als sie es bei ihnen ohnehin schon sind. Aus deren Sicht sind wir (sportlich) nicht mal mehr das, was Deggendorf aktuell in der Oberliga für uns ist.


    Zur Kooperation: Im Grunde muss man sehen, wer letztendlich für LA auf dem Eis stehen wird... dann kann man entscheiden. Der Rest betrifft euch nicht und kann somit herzlich egal sein.


    Wie hat der zweimalige Deutsche Meister eigentlich die früheren Leihgaben aus Straubing (Martinovic 06/07, Wilhelm 06/07, Trew 07/08, Baindl 10/11, Forster 10/11,...) überstanden, ohne endgültig "verkauft" zu sein und zu Bruch zu gehen? =O

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Nachbarn sportlich und wirtschaftlich nicht mehr annähernd anstinken kann... ^^

    Ja, da biegt wieder die Ahnung himself ums Eck.

    Sag mir doch mal, wenn du Sennebogen wegnimmst, wie Potent sind die Mietzen dann noch?

    Der Verein gehört ja Gaby schon.


    Und - zumindest mir - geht darum, als was man es verkauft "stärkung des Ostbayerischen Eishockeynachwuchses vorantreiben." in Landshut kannst fast nicht mehr machen, was ist mit Straubing und deren U20 Div. 4 Nachwuchs? Wie potent isn der?


    Die brauchen mir jetzt nur noch mit Schmidpeter verlängern, dann kotz ich denen direkt in die Geschäftsstelle.

  • Immerhin spielt DNL Bayernliga


    Die DNL von Straubing spielt nächste Saison Division 1 denn das ist ja jetzt der Nachwuchs von ihnen den sie fördern..


    @Onkel Tom du kannst mir sicher den Ansprechpartner sagen bei dem ich nach über 20 Jahren meine Mitgliedschaft bei der Nachwuchsabteilung von Straubing kündigen kann.


    ach ja Hr. Eller war schon mal Präsident als der EVL verkauft wurde.

  • Wie hat der zweimalige Deutsche Meister eigentlich die früheren Leihgaben aus Straubing (Martinovic 06/07, Wilhelm 06/07, Trew 07/08, Baindl 10/11, Forster 10/11,...) überstanden, ohne endgültig "verkauft" zu sein und zu Bruch zu gehen? =O


    Martinovic 06/07 ist gebürtiger Kroate also kein Straubinger und gerademal 5 spiele gemacht

    Wilhelm 06/07 ist gebürtiger Landshuter also auch keine Ausbildung in Straubing

    Trew 07/08hat damals vier spiele in Landshut gemacht weil er in Straubing mit Canadischen Pass überzählig war.

    Baindl 10/11 ist gebürtig in Wolfratshausen also auch kein Nachwuchs aus der gelobten Stadt

    Forster 10/11 der Maximilian Forster??? Landshuter Urgestein gebürtig in Landshut



    sagmal MikeOLA du kennst dich schon ein bischen aus oder?

  • Vielleicht bekommen wir ganz gviel Kohle und können uns dafür gute Spieler kaufen. Vielleicht aber auch nicht.


    Ist nicht schön, aber es gibt schlimmeres. Mich nerven diese Kooperationen eigentlich alle ein wenig.

  • Wie tief muss der Stachel von der 2006 Schmach sitzen, als die grossen Cannibals sang und klanglos als Tabellenzweiter gegen Dresden in der ersten Play Offrunde ausschieden, während Straubing als fünfter Aufstieg. Aber das ist Geschichte. In der Zwischenzeit wär Straubing drei bis fünfmal abgestiegen wenn's einen Absteiger gegeben hätte. Ich bin jetzt auch nicht gerade ein grosser R.H. Fan von seiner Vereins Politik. Aber was soll er machen? Die DEG will sich Kooperationstechnisch andersweitig orientieren. Die anderen DEL Vereine haben schon einen Partner oder einfach kein Interesse am EVL. Ich kann mir ganz gut Vorstellen, dass das eine oder andere Talent lieber in Straubing einen Vertrag unterschreibt, wenn er weiß das er keine Weltreisen zum Kooperationspartner machen muss.

  • Wie tief muss der Stachel von der 2006 Schmach sitzen, als die grossen Cannibals sang und klanglos als Tabellenzweiter gegen Dresden in der ersten Play Offrunde ausschieden, während Straubing als fünfter Aufstieg. Aber das ist Geschichte. In der Zwischenzeit wär Straubing drei bis fünfmal abgestiegen wenn's einen Absteiger gegeben hätte. Ich bin jetzt auch nicht gerade ein grosser R.H. Fan von seiner Vereins Politik. Aber was soll er machen? Die DEG will sich Kooperationstechnisch andersweitig orientieren. Die anderen DEL Vereine haben schon einen Partner oder einfach kein Interesse am EVL. Ich kann mir ganz gut Vorstellen, dass das eine oder andere Talent lieber in Straubing einen Vertrag unterschreibt, wenn er weiß das er keine Weltreisen zum Kooperationspartner machen muss.

    Dann gibt's halt keinen Kooperation Partner!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Nur zur Vermeidung von Legendenbildung: Es ist nicht richtig, dass Straubing drei bis fünfmal abgestiegen wäre, sie waren nie Letzter.

    In einer Play Down Runde muss man nicht zwingend Letzter sein um Abzusteigen. ;(

  • sagmal MikeOLA du kennst dich schon ein bischen aus oder?

    Davon gehe ich schon aus, ja. ;)

    Ja, da biegt wieder die Ahnung himself ums Eck.

    Sag mir doch mal, wenn du Sennebogen wegnimmst, wie Potent sind die Mietzen dann noch?

    Der Verein gehört ja Gaby schon.

    Genauso potent wie der rot-weiße Traditionsverein wäre, wenn man im Januar 2017 nicht von einer neuen Gesellschafterstruktur (sind wir froh, dass wir sie haben! ) aufgefangen worden wäre. Dem Fan sollte das bei der Qualifikation zur Champions Hockey League egal gewesen sein. ;)


    Dann gibt's halt keinen Kooperation Partner!

    Die fetten Jahre sind wohl vorbei... ;)

  • Respekt an Straubing sich in der DEL zu etablieren.


    Aber das sich LA zu einer offiziellen Partnerschaft zu einer solchen Organisation verpflichtet ist für mich und meiner jahrzehntelangen Einstellung zum EVL nicht vertretbar.

  • Als sehr sehr langjähriges Vereinsmitglied möchte ich hier die Vorstandschaft auffordern, diese sogenannte Partnerschaft noch mal zu überdenken. Vielleicht liest einer mit oder leitet es weiter. Meiner unbedeutenden Meinung nach eine der schlechtesten Entscheidungen, die jemals im Verein beschlossen wurden. Es gibt Sachen , die macht man einfach nicht.

    Gute Nacht.

  • Ich setz sogar noch einen drauf und sage: Solang diese Kooperation besteht unterstütze ich den EVL mit genau 0,000 EUROS. Keine DK; keine EK; kein Trikot, kein Sprade, nix. Kündigung der EVL-Mitgliedschaft ist heute rausgegangen. Es fällt mir brutalst schwer aber es geht nicht anders!


    Es ist nach dem DEL-Ausstieg und noch vor dem Zwangsabstieg 2015 der absolute Tiefpunkt.


    Das muss rückgängig gemacht werden! Hantschke raus! Es gehört schleunigst aufgeklärt wie so etwas zustande kam. Dafür gibt es keine Erklärung; Entschuldigung; Rechtfertigung oder sonst was. Absolutes No Go. Wie kann man so einem "Konstrukt" ohne Not und ohne Gegenleistung die besten Nachwuchsspieler hinterherschmeißen?


    Da fahr ich nächste Saison lieber nach DGF oder Moosburg oder schau mir die TG-Handballer an bevor ich so einem Laden Geld hinterhertrage! Und es ist mir gelinde gesagt völlig Wurscht wenn ich hier dafür angefeindet werde. Es gibt Dinge die sind grenzwertig und es gibt Dinge die man einfach nicht macht!


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Genauso potent wie der rot-weiße Traditionsverein wäre, wenn man im Januar 2017 nicht von einer neuen Gesellschafterstruktur (sind wir froh, dass wir sie haben! ) aufgefangen worden wäre. Dem Fan sollte das bei der Qualifikation zur Champions Hockey League egal gewesen sein. ;)

    Ohne finanzstarke Gesellschafter oder Gönner im Hintergrund kann kein Eishockeyclub auskommen. Weder in der DEL noch in der Oberliga.

    Nur: wie hantierten letzte Saison mit (geschätzt) knapp 2 Mio rum, die Rüben mit (laut Fachpresse) zu Saisonbeginn 6,5 Mio.
    Das größte Kuchenstück zur Finanzierung, an dem die Gesellschafter kaum mitmischen, sind nach wie vor die Zuschauereinnahmen und deren Nebengeräusche (Gastroumsätze, Fanartikel). Vom Zuschaueraufkommen waren sie aber nur das 1,5-fache voran, aufgrund der höheren Eintrittspreise (vor allem auf den Sitzplätzen) mag das Doppelte reinkommen.

    Das Ausgabenverhältnis liegt aber bei ca. 3,5 zu 1. Tja. Vor ein paar Jahren hat man ja auch schon überlegt ob das Ganze nicht doch eine Nummer zu groß für das putzige Straubingen ist: https://www.sponsors.de/news/s…er-saison-201516?active=1

    Dann hat der Zeitungsmann aber nicht mehr mögen. Warum nur?

    Und wenn der große Zampano aus der Maschinenbaubranche nimmer mag werden seine Gefolgsleute aus der Metallbaubranche ganz vermutlich auch keine Lust mehr haben.