Nachwuchskooperation mit den Straubing Tigers

  • Schöner sachlicher Beitrag. Was ich allerdings skeptisch sehe ist der Abschnitt mit den U17 Talenten. Nicht im Allgemeinen sondern unter dem Gesichtspunkt "Was hat Landshut davon." Die Zahl der Spieler, die einer DEL2 Mannschaft in diesem Alter schon wirklich weiterhelfen kann ist doch relativ gering. Und die Frage ist dann auch, wie viele davon tatsächlich für Straubing spielen. Hier auf Ausnahmespieler wie Marco Sturm zu hoffen ist doch sehr optimistisch.

    Aber genau solche Spieler bräuchte Landshut so wie es Hantschke dargestellt hat (wie letzes Jahr Dersch oder Geitner). Und da sehe ich ehlrich gesagt un der U17 nicht so viele....

  • Da ich das Straubinger Eishockey nicht wirklich verfolge: Was war denn vorgefallen, dass es zum Bruch mit Billy Trew kam? Ich meine, dass er dort im Nachwuchs eingebunden werden soll, war ja schon länger vor seinem Karriereende bekannt...

  • An sich super geschrieben, echt, aber du sagst es ja selbst, du hast nicht wirklich die Chance was als Gegenzug aus SR zu kriegen wenn die es nicht explizit verpflichten.

    Einen Brunnhuber zB siehst du - zumindest ist das meine Meinung, in LA nicht ein Mal.


    Auf junge Spieler zu hoffen wäre schön, aber die sind sehr rar wenn du sie in jungen Jahren schon DEL2 spielen lassen willst, da war die OL besser.

    Man muss sehen wie sie sich machen und ob sie bleiben, ein Baßler, ein Belendir oder ein Oswald wenn hart arbeiten haben mindestens die DEL2 im Kreuz, aber sie können nur jetzt ranklotzen und den Grundstein dafür legen. Vielleicht ist das ein kleiner Vorteil, du kannst sie mit SR ein wenig ködern zu bleiben.


    Gruß aus LA

    Mondkugel2014

  • Da ich das Straubinger Eishockey nicht wirklich verfolge: Was war denn vorgefallen, dass es zum Bruch mit Billy Trew kam? Ich meine, dass er dort im Nachwuchs eingebunden werden soll, war ja schon länger vor seinem Karriereende bekannt...

    Ist Billy Trew nicht Trainer in Gingolfing ??

  • Finde es teilweise amüsant was ihr für Namen für die Nachwuchsabteilung Straubings findet.

    Nur leider ärgert es keinen Tigers-Fan da ja wie schon mehrmals geschrieben ein Unterschied besteht zwischen Tigers und EHC.

  • Finde es teilweise amüsant was ihr für Namen für die Nachwuchsabteilung Straubings findet.

    Nur leider ärgert es keinen Tigers-Fan da ja wie schon mehrmals geschrieben ein Unterschied besteht zwischen Tigers und EHC.

    Schade, wo wir hier doch nur diskutieren damit sich die Fans der Straubingener Kaderschmiede ärgern... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von poker_stu ()

  • Hmmm, also 17jährige Talente die die DNL überspringen und gleich in der DEL unterkommen - das wären dann aber wohl die Mega Talente.
    Um nicht zu sagen, die brauchen eigentlich gar keine besondere Aufmerksamkeit mehr im Sinne gezielter Förderung.

    Rein körperlich ist das schon irre, wenn so was überhaupt geht. Selbst ein Marco Sturm war in dem Alter ja jetzt keine Stütze in der Mannschaft. Aber er konnte halt mit einiger Zuversicht, dass er es überlebt, aufs Eis geschickt werden...


    Was ich meine: So ganz verstehe ich glaube ich nicht den Kern der Sache von Hockeyfan. Die DEL Vereine kaufen also die ganz jungen Spieler bereits weg - ja und dann? In der DEL werden die meisten sicherlich erst mal nicht rumlaufen.

    Insofern ein Fall für Förderlizenz. Dann hoffe ich mal etwas sarkastisch angehaucht, dass Straubing ganz viele 17 jährige Talente kauft und dann bei uns parkt. Die helfen Dir aber in der DEL2 auch nicht viel weiter...


    Inwiefern spricht das also für eine "Kooperation" (ich mag das Wort gar nicht schreiben in dem Zusammenhang) gerade mit Straubing, die sich einen feuchten Dr... um Nachwuchs und dessen Entwicklung scheren.

    Und die im übrigen dem EVL, eben gerade bedingt durch die Nähe, quer vor der Nase liegen bzgl. Einzugsbereich, Sponsoren und medialer Aufmerksamkeit.


    Um es kurz zu machen. Wenn da in Richtung EVL (GmbH und evtl. sogar Stammverein) im Gegenzug nicht viel Geld fließt, ja dann was soll das dann?

  • Habe gerade aus Neugierde mal geschaut und Marco Sturm hat in seinen ersten Jahren beim EVL als Jugendlicher durchaus ordentlich gescored. Ich denke aber nicht, dass man das Ausnahmetalent Sturm hier als Beispiel heranziehen sollte...

  • Also wenn dann kommende saison 3, irgendwo in ganz niederbayern/oberpfalz zamkaufte, straubinger toptalente alá dem 17jährigem marco sturm bei uns auflaufan, dann, und nur dann, find i de kooperation goned soooo schlimm ?‍♂️?

  • Habe gerade aus Neugierde mal geschaut und Marco Sturm hat in seinen ersten Jahren beim EVL als Jugendlicher durchaus ordentlich gescored. Ich denke aber nicht, dass man das Ausnahmetalent Sturm hier als Beispiel heranziehen sollte...

    Der hatte aber, soweit ich mich noch erinnern kann Leute entweder Jose Chabonneau oder Gino Cavallini als Bewacher, damit ihm keiner zu nahe kam... ??

  • Ich bin mal gespannt wann man den Oberliga Partner bekannt geben wird.
    Und ob man hier direkt erneut überrascht und ob der Reaktion der Fans entsetzt sein wird.

    Hei di Hoo :prost:

  • Ich bin mal gespannt wann man den Oberliga Partner bekannt geben wird.
    Und ob man hier direkt erneut überrascht und ob der Reaktion der Fans entsetzt sein wird.

    Ich glaub nicht an Regensburg ehrlich gesagt.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Mir wäre Rosenheim 1000x lieber, als z.B. der DSC =O

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich tippe auf eine Koop mit dem Deggendorfer SC und als Neuzugang den Curtis Leinweber ;)

    Der soll doch bei den Hornochsen unterschrieben haben?

  • Ich tippe auf eine Koop mit dem Deggendorfer SC und als Neuzugang den Curtis Leinweber ;)

    Da wäre mir wie hier von einigen auch schon erwähnt RO 1000× mal lieber als Deppendorf.

    Und Leinweber als AL fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd. Als 2 Flaggen-Spieler würde ich ihn sofort nehmen aber AL...