Nachwuchskooperation mit den Straubing Tigers

  • Da wäre mir wie hier von einigen auch schon erwähnt RO 1000× mal lieber als Deppendorf.

    Und Leinweber als AL fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd. Als 2 Flaggen-Spieler würde ich ihn sofort nehmen aber AL...

    Guten Tag


    Und ich sag Dir als Oldie : eine Koop mit Rosenheim geht gar nicht ... versteh diesen schmusekurs mit den Hornochsen sowieso nicht


    Noch schlimmer wäre nur noch Kaufbeuren ...


    bubbi Rosenheim ??

  • In dem Artikel steht auch folgendes:

    Zitat

    Enrico Henriquez-Morales (18) wechselt zwar in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) nach Ingolstadt, ist aber per Förderlizenz auch für die Starbulls einsatzberechtigt.

    Das heißt für mich, die Rosenheimer scheiden als OL-Kooperationspartner aus.

  • Ich tippe auch auf Deggendorf, da wäre mir ein Reisnecker 10x lieber als Leinweber

  • Ich tippe auch auf Deggendorf, da wäre mir ein Reisnecker 10x lieber als Leinweber

    Reisnecker würde ich auch gerne bei uns sehen, allerdings meinte King Artur in seinem Videofantalk, dass es der in der DEL versuchen will/wird. 44 Punkte in der ersten OL Saison mit 17-18 Jahre ist schon eine starke Leistung.

    Stephane Döring will es auch eine Etage höher versuchen. Der wäre vielleicht eine Alternative die man testen könnte. Würde auch bzgl. Reindl Pool nichts kosten, war ja 4 volle Spielzeiten in der Jugend in Landshut. Ist allerdings eher der Arbeiter als Spielertyp, was ich gesehen hab (2 Spiele gegen Regensburg).

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Reisnecker würde ich auch gerne bei uns sehen, allerdings meinte King Artur in seinem Videofantalk, dass es der in der DEL versuchen will/wird. 44 Punkte in der ersten OL Saison mit 17-18 Jahre ist schon eine starke Leistung.

    Stephane Döring will es auch eine Etage höher versuchen. Der wäre vielleicht eine Alternative die man testen könnte. Würde auch bzgl. Reindl Pool nichts kosten, war ja 4 volle Spielzeiten in der Jugend in Landshut.

    Mit Reisneckers Stats in der Oberliga kann man ihn vermutlich irgendwo bei irgendwas zwischen Ehl und Baßler einordnen, was seine Punkteausbeute in naher Zukunft angeht. Vertrag bei einem DEL Club eventuell ja aber wird dann per Förderlizenz wohl hauptsächlich erst mal zu einem DEL2 Verein abgegeben werden, wie das eben bei Spielern seiner Kategorie oft so ist. Müßte er also bei Straubing landen damit er für uns spielberechtigt ist aber lt. esbgforum.de wird gemutmaßt, daß er zu einem anderen Verein wechselt. Wird man aber dann sehen, wo er letztendlich landet.

  • Aber ihr merkt schon die "Ironie" bzw. den "Zynismus" der jetzt aufkommenden Debatte: Jetzt geht es darum, was WIR bspw. von Deggendorf abziehen können. Lasst das mal die Deggendorfer so lesen, dann haben wir eine ÄHNLICHE Auseinandersetzung wie bei Straubing---->Landshut.


    Insegesamt muss klar sein, dass es bei einer solchen Zusammenarbeit immer so sein wird, dass ein DEL-Club das Sagen hat, die zweite Geige der Unterhaus-Verein spielt und dann der Oberligsit am Drücker ist.


    Wird diese Koopartion so kommen, dann gibts für den EVL auch kadertechnisch mehr Optionen: ein Trinkberger, Ettweinvund Mühlbauer könn(t)en dann zwischen OL und DEL2 switchen, Hufsky kann man in allen drei Ligen einsetzen und da ist unsere (letztjährige) DNL berücksichtigt.

  • Justin Abdelkader Du meinst den "King Artur", der gegenüber seinen Gesprächspartnern im 30-minütigen Talk nicht wusste, wann die Personalie Ostwald verkündet wird/wurde?

    - Der "King Artur", der unterstützende Dokumente des DEB als Pamphlet (Schmähschrift) bezeichnete?

    - Der "King Artur", der an vorderster Front für einen "Transferstop" war, diesen dann aber lautstark per Pressemitteilung kritisieren ließ?

    - Der "King Artur", der jedes Jahr nen stärkeren Kader zur Verfügung hat? :S

    Oh mei, zu gern würde ich die Meinung der Gallier dazu hören, die dieses Forum mal unbeugsam bevölkert haben... :P

    Da kann ja gleich ein Landshuter "Metzgabua", der glaubt Ahnung bis zum Mond und zurück zu haben - nen Verein führen - wäre wohl nicht minder unterhaltsam... 8)

    Petr Tatíček wäre dann auf alle Fälle am Gutenbergweg daheim, koste es, was es wolle:attention::attention::attention:

    PS: stellt euch schon mal auf ne Donau - Isar - Donau - Kooperationskonstruktion ein <3

  • Mit Reisneckers Stats in der Oberliga kann man ihn vermutlich irgendwo bei irgendwas zwischen Ehl und Baßler einordnen, was seine Punkteausbeute in naher Zukunft angeht. Vertrag bei einem DEL Club eventuell ja aber wird dann per Förderlizenz wohl hauptsächlich erst mal zu einem DEL2 Verein abgegeben werden, wie das eben bei Spielern seiner Kategorie oft so ist. Müßte er also bei Straubing landen damit er für uns spielberechtigt ist aber lt. esbgforum.de wird gemutmaßt, daß er zu einem anderen Verein wechselt. Wird man aber dann sehen, wo er letztendlich landet.

    Für meine Begriff ist Reisnecker eher mit Ehl gleichzusetzen von den Punkten her. Hat in der Oberliga Süd 15 Punkte mehr gemacht als ein Ehl... Die Erfahrung von einem Jahr DEL2 fehlt ihm natürlich, da tun wir nichts weg, aber dafür ein Jahr OHL gespielt. In eine der drei besten kanadischen Juniorenligen kommt man auch nicht einfach so.

    Auch von der Spielanlage nicht mit Bassler zu vergleichen.


    goaßvernichter

    Reisnecker hat keinen Vertrag bei Deggendorf. Was hat das mit einer Kooperation zu tun? Ich würde den gerne fest bei uns sehen (als U Spieler).

    Auhuber7
    Genau diesen legendären Mann von großer Weisheit meine ich :D

  • Für meine Begriff ist Reisnecker eher mit Ehl gleichzusetzen von den Punkten her. Hat in der Oberliga Süd 15 Punkte mehr gemacht als ein Ehl...

    Ich vermute auch, daß er eher Richtung Ehl geht, wobei Ehl in seiner ersten Oberliga-Saison leicht besser war als in seiner zweiten von den Punkten her und Baßler hatte in der einen einen 1,0 Schnitt so wie Reisnecker im Grunde auch in Deggendorf. Man wird sehen was er ein oder zwei Ligen höher in der Lage ist zu leisten. Körperlich dürfte aber nichts dagegen sprechen, nicht mithalten zu können, wenn ich mir sein Gewicht anschaue, höchstens der Gewöhnungseffekt, daß mehr Körper und vorallem schneller gespielt wird.

  • Sollten wir eine Kooperation mit Deggendorf eingehen, dann wars das für mich... ich hoffe wirklich das dies nur Forumsgeschreibsel ist. Deppendoof und Straubing das wäre das Guten zu viel...

    Dann freund dich schon mal mit dem Gedanken an. Man darf gespannt sein mit welchen Vorteilen man uns das verkaufen möchte. Gerade im Bezug auf das was da in der letzten OL Liga los war ist man da sicher überrascht und geschockt ob der Reaktion.

    Hei di Hoo :prost:

  • Dann freund dich schon mal mit dem Gedanken an. Man darf gespannt sein mit welchen Vorteilen man uns das verkaufen möchte. Gerade im Bezug auf das was da in der letzten OL Liga los war ist man da sicher überrascht und geschockt ob der Reaktion.

    Vielleicht wollens wegen dem Stadionumbau und ungewisser Corona Lage viele eingefleischte Fans vergraulen. Ich kann mir durchaus vorstellen das sich viele wirklich überlegen würden eine Dauerkarte zu kaufen wenn man nach Straubing nun auch noch mit diesem Grattlern gemeinsame Sache machen würde. Vor allem unsere Ultras die von Deggendorfer Seite als Schlägerbande etc. bezeichnet wurden, würde es bestimmt sehr schmecken nun mit diesem "Verein" gemeinsame Sache zu machen...


    Machen Sie nur so weiter lieber Herr Hantschke, so macht man sich schnell alles kaputt was man sich zuvor mühevoll aufgebaut hat...

  • Vielleicht wollens wegen dem Stadionumbau und ungewisser Corona Lage viele eingefleischte Fans vergraulen. Ich kann mir durchaus vorstellen das sich viele wirklich überlegen würden eine Dauerkarte zu kaufen wenn man nach Straubing nun auch noch mit diesem Grattlern gemeinsame Sache machen würde. Vor allem unsere Ultras die von Deggendorfer Seite als Schlägerbande etc. bezeichnet wurden, würde es bestimmt sehr schmecken nun mit diesem "Verein" gemeinsame Sache zu machen...


    Machen Sie nur so weiter lieber Herr Hantschke, so macht man sich schnell alles kaputt was man sich zuvor mühevoll aufgebaut hat...

    Ohne dass ich das jetzt Ernst meine. Aber so würde man doch auch die besagten "Ultras" aus dem Stadion fernhalten und das ganz ohne Stadionverbote ;).


    Mich persönlich stört das nicht, ich kenne diese Feindbilder in allen Sportarten und am Ende ist jeder so professionell dass es ohne den Anderen nicht geht.

    Schau dir den Fußball an, hier sind Dorfvereine bis aufs Blut zerstritten und das macht für viele den Reiz aus, aber in der Jugend wurde bereits kooperiert weil es nicht mehr anders ging. Das trägt zu ganz anderen Effekten bei.


    Eine Freundschaft muss hier doch nicht entstehen, lediglich eine vernünftige Zusammenarbeit bei den Profis, es erwartet niemand dass sich die Fanlager untereinander verstehen.

    Und wie sehen das manche beruflich? Wenn ihr Entscheidungen trifft und der Gegenüber ist ein Fan von Straubing, kommt dann das Geschäft nicht zu Stande?