Kader 20/21

  • Tomas Plihal kehrt in seine tschechische Heimat zurück und wird künftig wieder für den HC Jablonec nad Nisou auf dem Eis stehen. Der 37-jährige Angreifer spielte am Ende der Spielzeit 2019/20 für den EV Landshut in der DEL2 (acht Spiele/ vier Tore/ fünf Assists).


    Quelle EHN

  • Ach geil, Brasov ist bei mir desöfteren direkt um die Ecke. Da schau ich vllt glatt mal vorbei ;)

    Ja mach das. Ich hab in Brasov vor ~3Jahren schon mal ein Spiel gesehen.

    Die haben ne nagelneue und echt schöne Halle und eigentlich is recht cool.

    Nur das Eishockey Niveau is halt mau, so untere Bayernliga und die Regelauslegung is Krass, da gibts gar keinen Körper... Wenn ein Spieler nur schief schaut is er für 2min auf der Bank ?


    Ein gewisser Rory Rawlik hat bei denen auch schon gespielt und paar mal schief geschaut, da kamen dann gleich 211 Strafminuten in einer Sason zusammen ?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Da bin ich hellauf begeistert hey!


    Mühlbauer stand sowieso auf meiner Wunschliste, Baßler mit dazu ist noch viel besser, auch ein aufstrebendes Talent - endlich mal ne Entscheidung der Vereinsführung die man zu 100% verstehen und sich auch dafür begeistern kann - :thumbup:

  • Wer bekommt dann eigentlich den zweiter Fördervertrag? Hab jetzt nicht gelesen, dass den bspw. Baßler den bekommt.

    Freut mich für die zwei!!!

    "Während Stürmer Lukas Mühlbauer seinen Vertrag bei den Rot-Weißen um ein Jahr bis 2021 verlängert, hat der erst 17-jährige Fabian Baßler bei seinem Heimatverein einen Fördervertrag unterschrieben, der über drei Jahre bis 2023 Gültigkeit besitzt."


    Den anderen hat noch immer Mario Zimmermann.

  • @Onkel Tom

    Koa Stress ;):*


    Ändert hald nichts an der Tatsache, dass - sollte Bietigheim nächste Saison die Lizenz wieder bekommt - wir absoluter Favorit auf den Abstieg sind.

    Sehe kein Team auf den deutschen Positionen schlechter besetzt als uns.

    Und die AL sind keine Garanten für den Klassenerhalt. Dass 3 gute AL nicht für die PPO reichen hat letztes Jahr gezeigt.


    Ich für meinen Teil hätte es begrüßt mit nem OL Aufsteiger zu spielen. Wäre der Klassenerhalt quasi sicher gewesen und man hätte noch ein Jahr ohne "Abstiegsangst" mit schwachem Kader auf die Stadioneröffnungssaison hinplanen können.


    Und Verstärkung aus Bietigheim fällt natürlich jetzt auch weg, weshalb ich ganz stark davon ausgehe, dass wir mit der Verteidigung in die Saison gehen;(

    Spielaufbau abgesehen von Reihe 1 ist hald dann Fehlanzeige.

  • Ändert hald nichts an der Tatsache, dass - sollte Bietigheim nächste Saison die Lizenz wieder bekommt - wir absoluter Favorit auf den Abstieg sind.

    Sehe kein Team auf den deutschen Positionen schlechter besetzt als uns.

    Und die AL sind keine Garanten für den Klassenerhalt.

    Aber Namen sind auch kein sicherer Erfolgsfaktor ?‍♂️. Könnte ja sein das es vorkommt, dass das Team zusammenwächst und über sich hinaus wächst.


    In der Bundesliga spielen auch nicht immer die Vereine mit dem geringsten Etat und weniger klangvollen Namen gegen den Abstieg. Vielleicht sollte man mit den Vorurteilen mal abwarten und schauen was der Coach aus dem Team rauskitzeln kann und ob nicht doch noch deutsche kommen.


    Oder soll es den EVL wegen Misswirtschaft wieder zerreissen?

  • Aber Namen sind auch kein sicherer Erfolgsfaktor ?‍♂️. Könnte ja sein das es vorkommt, dass das Team zusammenwächst und über sich hinaus wächst.


    In der Bundesliga spielen auch nicht immer die Vereine mit dem geringsten Etat und weniger klangvollen Namen gegen den Abstieg. Vielleicht sollte man mit den Vorurteilen mal abwarten und schauen was der Coach aus dem Team rauskitzeln kann und ob nicht doch noch deutsche kommen.


    Oder soll es den EVL wegen Misswirtschaft wieder zerreissen?

    Bestes Beispiel Freiburg letztes Jahr. Da kamen jetzt auch nicht unbedingt die Übernamen. Das Team ist einfach extrem gut zusammengewachsen und jeder hat für jeden gekämpft. Was dabei rauskam kann man in der Tabelle sehen. Ich halte Carlsson nachwievor für einen super Trainer und man wird sich bei den bisherigen Verpflichtungen schon was gedacht haben. Wenn er es schafft eine Einheit zu formen wo jeder rackert und als Team funktioniert, werden wir kommende Saison besser abschneiden als letzte.


    Man sollte jetzt einfach mal abwarten was noch passiert. Da die DEL vorraussichtlich erst im Dezember startet bin ich mir fast schon sicher das noch einige interessante Spieler auf den Markt kommen werden.

    Da finde ich es ganz gut noch abzuwarten und zu schauen was sich noch ergibt.

    Also kommt bitte wieder runter und hört auf von Abstieg zu sprechen bevor nicht einmal ein Puck gefallen ist.

  • Andal13


    Genau das waren die Argumente mit denen man in die letzte Saison ging ^^Nur da hieß es noch, dass man verstärkt durch 3 AL schon nicht absteigen würde.


    Das "Kapitän- u. Führungsspielerproblem" wurde erneut nicht angegangen. Da hat man vor der letzten Saison auch gemeint es würde einer in die Rolle wachsen.

    Ergebnis in den wichtigen Spielen unter Druck ist ja bekannt. Allesamt abgetaucht. Jedes Wochenende Crimme u. Bayreuth war eine totale Katastrophe. Führungsspieler? Fehlanzeige.

    Wer soll das Team mal wachrütteln wenns nicht läuft? Is wieder keiner da von der Sorte.


    Ein Team ist notwendig aber nicht hinreichend für Erfolg. Das beste Team geht aber baden wenns lange nicht läuft bzw. die Qualität nicht da ist.


    Aber naja, ich hoffe, dass ich mich täusche. Wenigstens hat man heuer einen kompetenten Trainer, vielleicht holt der nochmal ein paar Prozent raus.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das "Kapitän- u. Führungsspielerproblem" wurde erneut nicht angegangen. Da hat man vor der letzten Saison auch gemeint es würde einer in die Rolle wachsen.

    Ergebnis in den wichtigen Spielen unter Druck ist ja bekannt. Allesamt abgetaucht. Jedes Wochenende Crimme u. Bayreuth war eine totale Katastrophe. Führungsspieler?

    Also, genau diese Rolle soll doch Laarksonen übernehmen. Und wenn man sich in Kaufbeuren so umhört, weinen die ihm genau wegen dieser Qualitäten hinterher...


    Sollte Weihager kommen, fehlt mir persönlich noch ein Deutscher Reihe1/2 Stürmer. Der Laub wäre schon einer gewesen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.