Bietigheim Steelers erhalten DEL2-Lizenz unter harten Auflagen – Schiedsgericht rät zu Vergleich unter Interessenabwägung

  • Eine absolute Frechheit allen anderen und sauber arbeitenden Clubs gegenüber.

    Wozu gibts denn die Regeln und Lizenzen?

    Mit diesem Urteil kann man das ganze für nächste Saison auch einfach bleiben lassen.

  • Naja, wenn das Gericht sagt ich habe es verkackt, ich muss ne viertel Mio. aus der Luft zaubern und muss jeden Mark fünfzig gegenüber der Liga rechtfertigen via Wirtschaftsprüfer sehe ich schon eher dass da einiges nicht astrein war. Man kommt sich jedenfalls derbe verarscht vor ?

  • Sorry, aber das steht definitiv nicht in der Pressemitteilung.

    @Onkel Tom erläutert es genau. Es gab kein Urteil, das stimmt, ich lege mich aber dennoch fest, die rechtliche Handhabe hätte hier nur in eine Richtung gezeigt - gegen BiBi.

    Das Schiedsgericht winkt jetzt BiBi durch wie letztes Jahr in der OL SoHo - Ergebnis bekannt. Auf BiBi kommen enorme Kosten zu, Gerichtskosten, der externe Wirtschaftsprüfer, die Kapitalbeschaffung ...


    Wolln mal sehen ob das kein Schuss in den Ofen bzw für die ganze Liga ein Griff ins Klo ist.

  • Bibi steht bei der nächsten Lizenzprüfung wieder genau vor den gleichen Problemen.

    Bin ja mal gespannt was dann passiert.

    Schoch etc scheint ja um Ruder zu bleiben. Also wird sich auch nix ändern im Ellental :pfeif:

  • Dazu kommt ja noch die Auflage wirtschaftlich kaufmännisch zu handeln: teurer Kader ist beisammen („warum holen wir keine Granaten?“ ? sorry, Marian ?) und die Einnahmen sind sehr ungewiss: Zuschauer sowieso, Sponsoren in der Corona-Krise UND jetzt auch noch nicht gerade einen guten Ruf als wirtschaftlich verlässlicher/solider Partner für neue Sponsoren „erarbeitet“...

  • also so wie hier paar groß den mund aufmachen .. denkt vor ein paar jahren, wir brauchen keine Apostel sein...
    vll haben sie nen Gönner nach dem Gepräch bekommen den wir damals hatten abe rnich gezahlt hatte..
    Ich hoffe für Bibi war das ein schuss in die Kabine das sie merken ... dass es nun anders laufen wird... Noch so ne Krösus Saison macht die Liga nicht mehr mit.

  • Wolln mal sehen ob das kein Schuss in den Ofen bzw für die ganze Liga ein Griff ins Klo ist.

    Das sehe ich genauso. Mir wäre eine DEL2 ohne Bietigheim und ein Nachrücker aus der Oberliga lieber gewesen. Mal sehen, ob die die Saison nun zu Ende spielen...


    Einziger Vorteil in meinen Augen: immerhin kann man wie ursprünglich geplant mit 14 Teams starten und alle Vereine kommen auf mindestens 26 Heimspiele.

  • Die richtige Bestrafung für Bibi wäre halt eine absolute Spieler-Etatkürzung auf Minus 10 % unter den zweitniedrigsten. Dann würden die Bibi Fans auch mal auf Ihre Kosten kommen.?. Bei den OL Aufsteigern bin ich anderer Meinung. Lass mal Ro, DEG, Reg o. He noch zwei starke AL u. vlt. noch nenn guten Zfl verpflichten dann krachts aber auf dem Eis und ich würde nicht mehr meine Hand dafür ins Feuer legen dass wir nicht absteigen

  • Bestes Beispiel Freiburg letztes Jahr. Da kamen jetzt auch nicht unbedingt die Übernamen. Das Team ist einfach extrem gut zusammengewachsen und jeder hat für jeden gekämpft. Was dabei rauskam kann man in der Tabelle sehen. Ich halte Carlsson nachwievor für einen super Trainer und man wird sich bei den bisherigen Verpflichtungen schon was gedacht haben. Wenn er es schafft eine Einheit zu formen wo jeder rackert und als Team funktioniert, werden wir kommende Saison besser abschneiden als letzte.


    Man sollte jetzt einfach mal abwarten was noch passiert. Da die DEL vorraussichtlich erst im Dezember startet bin ich mir fast schon sicher das noch einige interessante Spieler auf den Markt kommen werden.

    Da finde ich es ganz gut noch abzuwarten und zu schauen was sich noch ergibt.

    Also kommt bitte wieder runter und hört auf von Abstieg zu sprechen bevor nicht einmal ein Puck gefallen ist.

    Mit Freiburg widerspreche ich dir. Die Spieler die man dort geholt hat waren für die Punkteausbeute bekannt sowie ein Trainer der versteht was man aus der Mannschaft rausholen kann.


    Ansonsten mehr wie Abwarten kann man eh nicht.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: