• Du weißt aber schon, dass die Webcam der Videoüberwachung der Baustelle (natürlich mit anderem Sichtfenster und Framerate) dient .

    Das ist bisher so nicht rüber gekommen, macht allerdings Sinn.
    D.h. die öffentliche Baustellen-Cam ist "nur" ein Abfallprodukt der Baustellenüberwachung?

  • Das ist bisher so nicht rüber gekommen, macht allerdings Sinn.
    D.h. die öffentliche Baustellen-Cam ist "nur" ein Abfallprodukt der Baustellenüberwachung?

    Jop.

    Nur für den Bürgerservice alleine stellt man nicht aufwändig einen Masten mit (wartungsintensiver) Webcam am Gehweg vor dem Stadion auf.


    P.S.: Das mit dem "Abfallprodukt" ist aber gängiger Usus bei öffentlichen Großbaustellen. Bei privaten Großbaustellen wird die Cam einfach nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet, ist aber in oftmals identischer Bauform ebenfalls vorhanden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Jop.

    Nur für den Bürgerservice alleine stellt man nicht aufwändig einen Masten mit (wartungsintensiver) Webcam am Gehweg vor dem Stadion auf.


    P.S.: Das mit dem "Abfallprodukt" ist aber gängiger Usus bei öffentlichen Großbaustellen. Bei privaten Großbaustellen wird die Cam einfach nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet, ist aber in oftmals identischer Bauform ebenfalls vorhanden.

    In der Regel sind das zwei getrennte Systeme. Eine Foto-Webcam für Marketingzwecke, die alle X-Minuten ein Bild der Gesamtbaustelle macht (DGSVO konform, ohne dass Gesichter erkannt werden können) und ein Videoüberwachungssystem mit Aufzeichnung und Speicherung bis zu X-Wochen. Es macht rein aus den Blickwinkeln und dem Fokus (Tore, Türen, Zäune) nicht wirklich Sinn, beides zu koppeln.

  • In der Regel sind das zwei getrennte Systeme. Eine Foto-Webcam für Marketingzwecke, die alle X-Minuten ein Bild der Gesamtbaustelle macht (DGSVO konform, ohne dass Gesichter erkannt werden können) und ein Videoüberwachungssystem mit Aufzeichnung und Speicherung bis zu X-Wochen. Es macht rein aus den Blickwinkeln und dem Fokus (Tore, Türen, Zäune) nicht wirklich Sinn, beides zu koppeln.

    Ich kenne viele Projekte, bei dem beide Aufgaben von der exakt gleichen Kamera übernommen werden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ist doch alles klein Problem 8)


    P.S. Da aktuell die Oberrangstufen im Süden eingebaut werden, sieht man auf der Cam außer ein bisschen Rumgeräume eh nichts.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P