Läuft die del2 bald auf magenta sport?

  • Die Frage ist halt folgende:


    Soll das nur laufen, solange die DEL nicht spielt oder soll dies eine Dauerlösung werden?

    Als Lückenfüller läuft man Gefahr, es sich langfristig mit SpradeTV zu versauen.

    Sollte dies zur Dauerlösung werden, dann ist es durchaus eine Überlegung wert. Die Reichweite würde sich deutlich erhöhen (da SpradeTV, so sehr ich das Angebot schätze, doch ein recht teures Nischenprodukt ist), dazu käme halt ein einheitlicher Standard.


    Für den Zuschauer wäre es natürlich auch eine enorme finanzielle Erleichterung (von 5-8€ je Spiel zu €5.- im Monat), da muss der Rudorisch halt so verhandeln, dass trotzdem genug bei den Vereinen ankommt.


    Ich denke aber nicht, dass es als Dauerlösung laufen wird, denn wo sollen denn all die Eishockeyspiele übertragen werden, wenn die DEL auch wieder läuft. Das wären dann ja bis zu 10 Spiele parallel....

    Einmal editiert, zuletzt von poker_stu ()

  • Ob du es für sinnvoll hältst (weil du ich geschrieben hast ;)) kann ich nicht sagen, aber ich denke zumindest hinsichtlich Übertragungsqualität und Reichweite kann es nur förderlich sein. Wie die das preislich dann gestalten wollen, auch im Vergleich zur 1. Liga, keine Ahnung und natürlich ist auch wichtig, was für die Vereine im Vergleich zu Sprade dabei rumkommen würde.

  • Dann müsste man bei vielen Standorten erst mal an den Licht- und Sichtverhältnissen etwas ändern das Magenta wirklich übertragen wird.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Schlussendlich kommts doch drauf an, wie viel man dabei an Mehreinnahmen generieren kann.

    Ich habs gerade gesucht, aber nicht gefunden. In einem Interview mit einem GF eines DEL-Vereins hieß es, man könne sich durch die Einnahmen der TV-Rechte etwa 1-2 Ausländer leisten. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob das Ausländer auf dem Niveau eines Wayne Simpsons bzw eines Chad Costellos oder eines Brandon Mashinters sind.


    Die Leute die da (eventuelle) Verhandlungen führen, werden sicherlich die SpradeTV-Einnahmen und den Erlösen aus einem Magenta-Deal abwägen. Zum Schluss gehts der Liga sowieso nicht drum, wie viel die Vereine kriegen, sondern die Ligagesellschaft selbst für die Rechte.