Magen­taS­port über­trägt erst­mals die DEL2

  • Auf Dauer sicherlich schade um SpradeTV aber im Segment Eishockey wird nicht Platz für 2 sein.

    Scheinbar hat man die aktuelle Chance nicht erkannt und es war nur eine Frage der Zeit bis Magenta sich die DEL2 krallen wird.

  • Ich hoffe, es bleibt bei ein paar Spielen.

    Alles andere wäre seitens der DEL2 extem kurzsichtig gedacht.


    Ich hoffe weiterhin, dass SpradeTV die Exklusivrechte hat und sich sich die Übertragungsrechte von der Telekom gut bezahlen lässt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich hoffe, es bleibt bei ein paar Spielen.

    Alles andere wäre seitens der DEL2 extem kurzsichtig gedacht.


    Ich hoffe weiterhin, dass SpradeTV die Exklusivrechte hat und sich sich die Übertragungsrechte von der Telekom gut bezahlen lässt.

    Wie gesagt mein erster Gedanke war magenta wird SpradeTV aufkaufen Ich hoffe nicht das es so kommt wenn es so kommen würde würde aber die Del 2 ihr Gesicht verändern aber extrem

  • Ihr wisst schon das die Übertragungen bei Magenta Sport um Welten und ich betone UM WELTEN besser sind als bei Sprade TV?!

    Wenn die DEL2 auf Magenta Sport laufen und die Clubs ein schönes Geld kassieren würden dann würde ich das toll finden!

  • Finde das jetzt auch nicht schlimm. Im gegenteil gibt eine größere Bühne und es wird gezeigt das es nach der DEL auch noch ne andere Liga gibt wo gutes Eishockey gespielt wird :thumbup:


    Was ich schade finde ist die Auswahl der Spiele. 4 mal Frankfurt naja..

    Aber wird schon einen Grund haben

  • Ihr wisst schon das die Übertragungen bei Magenta Sport um Welten und ich betone UM WELTEN besser sind als bei Sprade TV?!

    Wenn die DEL2 auf Magenta Sport laufen und die Clubs ein schönes Geld kassieren würden dann würde ich das toll finden!

    Ja aber nur die übertragenen Vereine davon gehe ich aus Kassel,bibi,wsw,Dresden, Denke ich jetzt

  • ....@Magenta-Bejubler:

    Euch ist hoffentlich schon klar, wie schnell Magenta wieder weg sein wird, sobald die DEL1 wieder ein Lebenszeichen von sich gibt ?

    Wenn bei diesem kleinen Ausflug dann SpradeTV die Hufe hochreisst, dann wäre das gar keine gute Entwicklung für die DEL2.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....@Magenta-Bejubler:

    Euch ist hoffentlich schon klar, wie schnell Magenta wieder weg sein wird, sobald die DEL1 wieder ein Lebenszeichen von sich gibt ?

    Wenn bei diesem kleinen Ausflug dann SpradeTV die Hufe hochreisst, dann wäre das gar keine gute Entwicklung für die DEL2.

    Es steht aber doch nirgends das es dauerhaft und alle Spiele sein werden. Aber is dich gut wenn die Liga mal eine etwas größere Bühne bekommt. Und die Übertragungen bei MagentaSport san echt klasse. das wollte ich damit sagen. Ich denke das is schon alles mit Sprade abgesprochen.

  • Das Streaming-Angebot der Deutschen Telekom wird nicht mit dem eigentlichen TV-Partner SpradeTV konkurrieren, heißt es aus der DEL2-Zentrale. Alle Partien der DEL seien auch weiterhin in gewohnter Form bei SpradeTV mitzuverfolgen. Dank der zusätzlichen Kooperation mit MagentaSport, gelinge es der Liga, die Reichweite deutlich zu erhöhen. Dies sei für die 2. Liga in der coronabedingt schwierigen Saison ein wichtiger Schritt.

    Wobei des DEL2 heißen muss und nicht "alle Partien der DEL".

  • Zitat von R. Rudorisch anlässlich der SpradeTV-Preiserhöhung - Quelle Homepage Eishockey News, Beitrag vom 16.10.20:

    „Uns ist bewusst, dass dies eine deutliche Erhöhung für die Fans und Zuschauer unserer Spiele ist. Wir haben uns die Entscheidung keinesfalls leicht gemacht. Schlussendlich war eine Preiserhöhung nicht abwendbar. Auch für SpradeTV ist dies ein erhöhter Arbeitsaufwand, nichtsdestotrotz geht der zusätzliche Erlös komplett an den jeweiligen Heim-Club, der die Partie überträgt. Hierfür danken wir Marcel Linke und Christian Müller für die Unterstützung“, erklärt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch die Hintergründe der neuen Streamingpreise.

    Sechs Tage später sagt R. Rudorisch...
    „MagentaSport ist auch die Heimat für hochklassigen Eishockeysport“...


    Ist das nicht ein Schlag ins Gesicht für SpradeTV? Jahrelang hat SpradeTV Eishockey unterhalb der DEL "aufgebaut" und nun winkt die Dt. Telekom AG und schon wird die DEL2 abtrünnig... Klar ist es mehr Reichweite, aber vielleicht hätten grade ein paar DEL(1)-Fans - weil ja die erste Liga nicht spielt - diverse Sprade-Spiele oder sogar Pakete gebucht...

    Den Heimteams der geplanten Begegnungen die bei Magenta zu sehen sind, Dresden, Bietigheim und Kaufbeuren (je zweimal, einmal Frankfurt), gehen ja somit auch ein paar Euronen flöten... Klar sind es keine Millionenbeträge, aber immerhin...

  • Könnte man die Sache eigentlich nicht auch positiv für SpradeTV sehen?

    Kurz zum StatusQuo: Magenta überträgt Stand jetzt 7 Spiele der DEL2. Bei insgesamt 364 geplanten DEL2-Partien ist das wohl ein vernichtend geringer Anteil.


    Jetzt zum Effekt für für SpradeTV:

    Magenta ist nicht für jeden einfach so empfangbar. Man benötigt ein Abo. Ich gehe davon aus, dass kein DEL2-Fan wegen dieser 7 Spiele bereit ist ein TV-Abo abzuschließen. Die Fans dieser Klubs werden also weiterhin SpradeTV nutzen. Durch die kurzzeitige Übertragung bei Magenta könnte es aber gelingen, den Bekanntheitsgrad der DEL2 und das öffentliche Interesse für die Liga merklich zu steigern. Falls dies gelingt, wird auch SpradeTV von zukünftigen Buchungen der DEL2-Spiele profitieren.


    Bleibt es bei diesen 7 Spielen stellt sich dieser Magenta-Vertrag für mich als absolute Win-Win-Situation dar. Für die Clubs. Für die Fans. Für Magenta. Und letzten Endes auch für SpradeTV.

    Just my two Cents...

  • Magenta Sport kann auch jeder nicht Telekomkunde buchen, ist halt dann über PC bzw. Tablet. Aber Bildqualität wird bestimmt besser sein als bei Sprade, wenn ich mir da die DEL1- Spiele als Vergleich nehme.

    Der Wikingerchef aus Flake