Axel Kammerer

  • Da rumort es richtig was man so hört und es gab wohl auch schon einen Rücktritt. Auch aus den Jugendligen gibt es wohl jetzt schon Abwanderungsgedanken in benachbarte Vereine. Das ein Leif, der auch sicher andere Angebote hat, sich das gefallen lässt bezweifle ich stark. Aber die Person ist das alles anscheinend wert. Der Axel hat wohl viele Stärken. :bash:

    Wenn ich schon lese „was man so hört...“


    Ist es so oder nicht???

    Wenn nicht dann bitte einfach nichts schreiben!!

    Das ewige ich hab was gehört dann dichte ich noch was dazu und verbreite mein MEINUNG als Fakt!

    :facepalm:

  • Die Jugendspieler, deren Herz immer so am EVL hängt, dass sie sobald sie 10 m gradaus laufen können wo anders spielen, um dann zum EVL zurückkommen, wenn keiner sie mehr brauchen kann.

    Mit ist bewusst, dass mit der Drohung zu wechseln ständig versucht wird seine eigenen (nicht unbedingt die des Kindes ;-)) Interessen durchzusetzen. Mir ist ebenfalls bewusst, dass dies die meisten nicht durchziehen. Aber ob die Unruhe in dem Verein durch eine sehr sehr "fragwürdige" Besetzung Sinn macht sehe ich als sehr negativ. Eigentlich waren wir ja bis auf die "letzten schlechten Spiele" in ruhigen und stabilisierenden Gewässern unterwegs.

  • So lange es nicht fix in der Zeitung und auf evl.info steht ist alles ein Gerücht was hier herinnen geschrieben wird. Also ganz ruhig.

    Info 1 kommt von einem Gesellschafter (da es nichts offizielles gibt, bleibt es leider in deinen Augen immer noch ein Gerücht)

    Info 2 kommt von zwei unterschiedlichen Eltern (wie sicher diese Aussagen sind kannst dir selber ausmalen)

  • ich kann es immer noch schwer glauben...

    Warum einen verbrannten, ehemaligen Trainer zurück holen?? Die Stelle auszuschreiben und zu besetzen -> geil :thumbup:

    Aber doch bitte nicht mit dieser Person und der ganzen Vorgeschichte...

    Ich will etz ned die ganzen Verpflichtungen unter seiner Zeit bewerten und auch nicht beurteilen, ob er uns zum Meister machte, oder doch der Typ mit der Aldi Tüte.


    ABER es gab doch nen Riss zwischen ihm und dem Team... es gibt ne Vorgeschichte und mit Sicherheit Spieler die das ganze gar nicht gut finden. Und jetzt stellt sich der hin und hält ne Ansprache oder wie von einigen gefordert, versucht er ihnen Feuer einzutreiben...

    Ja glaubt ihr das kann irgendwie gut gehen???

    Ich kann nicht verstehen, warum man sich die Probleme ins Haus holt. Mit einem neuen unverbrauchten und neutralem Gesicht starten, aber bitte doch nicht so....

  • Mit einem neuen unverbrauchten und neutralem Gesicht starten, aber bitte doch nicht so....

    Stimmt schon, wäre auch mein bevorzugter Ansatz.

    Nur: geeignete Leute wachsen mit Sicherheit auch nicht auf den Bäumen.

    Und auch hier würde man früher oder später erkennen, dass Jeder seine speziellen "Macken" hat.


    Wichig wäre halt, künftig mehr Einnahmen zu generieren damit man sich neben und vor allem auf dem Eis besser aufstellen kann. Das runderneuerte Stadion böte vor allem dank der VIP-Logen die Gelegenheit dazu.

  • und mit die mehr Einnahmen, das is ja der Punkt wo mir so extrem stinkt...

    Man macht Aktionen wie:

    Novembären, Pappfans und Crowdfounding (von den Fans) um gefühlt über die Runden zu kommen und holt dann einen Sportdirektor. Das ist doch alles so was von unglaubwürdig...

    Ich würde jetzt niemals so einen Pappfan kaufen....

    Und da ist der Name Kammerer noch nicht mal diskutiert...

    Ein „Unabhängiger Sportdirektor“ wenn „gefühlt“ genug Geld dafür da ist wäre super, kla.

    Aber ned a Freindalwirtschaft, wenn überall Geld fürn Verein gesammelt wird, des is Bähhh

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Zeitpunkt ungünstig der Verpflichtung...

    Allerdings derjenige der für nächste Saison die Mannschaft zusammenstellen soll/darf sollte bald beginnen...

    Wenn der EVL der Meinung ist mit einem Sportlichen Leiter als Entlastung für Herr Hantschke am Ende besser zu fahren ist das doch ok...

    Dann soll Herr Hantschke sich um Sponsorengelder etc. kümmern da ist allen geholfen...

  • Zitat Zeitung: Ralf Hantscke trägt weiterhin die wirtschaftliche Gesamtverantwortung - also auch für Transfers. Von Kammerer erhofft man sich weitere Impulse für die Nachwuchsarbeit, um den Standort zu optimieren und für die Zukunft "noch" attraktiver zu machen.


    Da kann sich jetzt jeder seine Gedanken dazu machen.

  • Ist schon sehr verwunderlich wie hier über einen Menschen geurteilt wird, der wirklich für den Verein mehr geleistet hat, als viele andere die hier sich das Maul zerreißen.


    Normal werden Aufstiegstrainer gehuldigt, beim EVL mit Dreck beworfen.


    Man hat ihn entfernt, wegen Erfolglosigkeit in der DEL2 nach einem gewonnen Spiel. Um dann einen Trainer zu holen der in der letzten Saison noch erfolgloser war (Punkteschnitt)!!! Und ja der liebe Herr Carlson ist ohne die Schütz Punkte diese Saison wieder genauso erfolglos. Ich frag mich da langsam wer mehr Eishockey Sachverstand hat Carlson oder Kammerer???


    Ich denke der EVL tut gut daran einen Sportlichen Leiter zu engagieren. Und Axel ist sicher nicht die schlechteste Wahl.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Zum Thema Aufstiegstrainer:
    Schau dir die Oberligasaison 2018/19 mal ganz genau an. Wo standen wir da im Januar? Auf Platz 5 der Meisterrunde. In der Hauptrunde hat man gegen Gegner wie Waldkraiburg oder Höchstadt verloren. Nach einem 1:2 in Höchstadt im Oktober war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. NIEMAND redete von einem möglichen Aufstieg!


    Und wahrscheinlich würden wir heute noch Oberliga spielen wenn nicht ein gewisser Miloslav Horava dem Verein den Tipp gegeben hätte einen gewissen Tomas Plihal zu verpflichten. Der Rest der Geschichte ist bekannt ab dem Zeitpunkt als der General bei uns spielte. Wir haben die Gegner reihenweise aus dem Stadion geschossen und ich hab Eishockey gesehen an das ich heute noch gerne zurück denke. Und jetzt erzähl du uns nicht das Kammerer der Aufstiegsheld sei, dass ist eine ganz andere Person und 98 Prozent hier im Forum wissen auch wer das ist...

  • Fakt ist doch das die Herren die wiederum das Eishockey in Landshut am Leben erhalten

    diese Verpflichtung abgesegnet haben, das angemerkte Mitglied vom Beirat wo zurück trat, ist weder Gesellschafter noch Gönner des Vereins. Einige hier sind doch nun vertreten die vor einiger Zeit einen Sportlichen Leiter gefordert haben, weil der Geschäftsführer nicht fähig ist Vernünftige Spieler zu verpflichten, und jetzt passt das auch nicht ?

    Was mir Persönlich etwas sauer aufstößt ist die Tatsache das Sponsoren aus dem Landkreis Landshut ihre Unterstützung beenden, ( mit dem Argument Corona ) und im gleichen Atemzug Verträge in Straubing zeichnen.

  • Fakt ist doch das die Herren die wiederum das Eishockey in Landshut am Leben erhalten

    diese Verpflichtung abgesegnet haben, das angemerkte Mitglied vom Beirat wo zurück trat, ist weder Gesellschafter noch Gönner des Vereins. Einige hier sind doch nun vertreten die vor einiger Zeit einen Sportlichen Leiter gefordert haben, weil der Geschäftsführer nicht fähig ist Vernünftige Spieler zu verpflichten, und jetzt passt das auch nicht ?

    Was mir Persönlich etwas sauer aufstößt ist die Tatsache das Sponsoren aus dem Landkreis Landshut ihre Unterstützung beenden, ( mit dem Argument Corona ) und im gleichen Atemzug Verträge in Straubing zeichnen.

    ja das hat mich auch gewundert, dass die plötzlich auf die Hose in Rübenhausen gehen

  • ja das hat mich auch gewundert, dass die plötzlich auf die Hose in Rübenhausen gehen

    Von welchem Sponsor redet ihr da? Ich denke das dürfte kein Geheimnis sein. Ich wohne nur etwas entfernt und kenne daher die wenigsten Firmen im Landkreis Landshut.


    Einige hier sind doch nun vertreten die vor einiger Zeit einen Sportlichen Leiter gefordert haben, weil der Geschäftsführer nicht fähig ist Vernünftige Spieler zu verpflichten, und jetzt passt das auch nicht ?

    Es geht ja nicht darum das man nen Sportlichen Leiter verpflichtet. Das ist absolut richtig. Es geht um die Person die man dafür verpflichtet und zwar das es der Kammerer ist.