Axel Kammerer

  • Anderes Beispiel:

    A.K. ist als Sportdirektor auch für den Nachwuchs zuständig. Als er das letzte mal hier war hat er allerdings unseren talentierten Goalie Berger deutlich vor den Kopf gestoßen und vergrault. Wenn er das auch mit unseren anderen Talenten macht, dann Prost Mahlzeit.

    Wobei man da durchaus auch festhalten muss, dass ein Patrick Berger definitiv kein DEL 2 Torhüter ist. In Regensburg muss er sich die Spiele auch mit Peter Holmgren teilen...

  • Nur mal so angemerkt!

    Wenn ich da die letzten Tage so lese, stell ich mir die Frage, hat der EVL überhaupt auch Fans die hinter Ihrem Verein stehen ????

    Oder nur Querulanten ?

    Mich wundert es nichtmehr wenn man im Umfeld über uns EVL-Fans nur noch schmunzelt!

  • Nur mal so angemerkt!

    Wenn ich da die letzten Tage so lese, stell ich mir die Frage, hat der EVL überhaupt auch Fans die hinter Ihrem Verein stehen ????

    Oder nur Querulanten ?

    sehr gute sogar wenn man sich Novembären und Crowdfounding so ansieht...

    Und ganz ehrlich, als Fan diese mehr als fragwürdige Entscheidung zu hinterfragen ist doch legitim, speziell wenn man sieht für was Geld ausgegeben wird...

    Was die teilweise krasse Kritik an Spielern (speziell auch Goalie gebashe) angeht, bin ich aber schon bei dir...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • sehr gute sogar wenn man sich Novembären und Crowdfounding so ansieht...

    Und ganz ehrlich, als Fan diese mehr als fragwürdige Entscheidung zu hinterfragen ist doch legitim, speziell wenn man sieht für was Geld ausgegeben wird...

    Was die teilweise krasse Kritik an Spielern (speziell auch Goalie gebashe) angeht, bin ich aber schon bei dir...

    Natürlich darf man das, aber wenn ich da lese (wegen einer gewinnsen Dame und wein trinken mit einer Dame usw.) das geht z.B. garnicht! Unterste Schublade!

  • Was die teilweise krasse Kritik an Spielern (speziell auch Goalie gebashe) angeht, bin ich aber schon bei dir...

    Gebashe ?

    Ich empfehle die Lektüre der offiziellen DEL2 Statistik.

    Moment, ich mache es Dir leichter: Unsere Torhüter belegen bei der Fangquote die sagenhaften Ränge #20 und #28.

    Nein nicht weltweit, sondern innerhalb der DEL2....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Also die Pressemitteilung zur Bekanntgabe von Axel Kammerer lässt bei mir einige Fragen offen:


    Dass der "Pressesprecher" des EV Landshut nicht unbedingt die stärkste Person ist, ist ja schon länger bekannt, aber hier fehlt mir eindeutig der "rote Faden". In der PM wird zwar grob umrissen, welche Aufgaben AK übernehmen soll und wie lange sein Vertrag läuft, aber: Wo ist der große Benefit für den Eishockeystandort Landshut und wo ergeben sich speziell die Vorteile durch die Person Axel Kammerer? Hiervon lese ich außer "mehrere Schultern" kein Wort.


    Da sich zahlreiche erfahrene Geschäftsleute (und mindestens eine -frau ;) ) im EVL-Beirat befinden, wird man vor der Besetzung doch sicherlich ein umfangreiches Anforderungsprofil erstellt und zahlreiche Kandidaten gegen dieses geprüft haben. Was spricht also hier für ein "Matching" Axel Kammerer?


    Ich könnte mir zum Beispiel als Laie vorstellen, dass folgende Anforderungen eine Rolle spielen:


    - Vorerfahrungen in der angedachten Funktion

    - Teamfähigkeit

    - Mitarbeiterführung (Trainer/Spieler/Betreuer/medizinischer Stab...)

    - Sprachkenntnisse (im Eishockey besonders Englisch)

    - Kommunikationsfähigkeit (ein Rumkasperln bei Pressekonferenzen oder im halbangetrunkenen Zustand im VIP-Raum meine ich hierbei sicher nicht, sondern die interne und externe Kommunikation des Clubs für sportliche Belange)

    - Nationale Kontakte zu Verbänden, Clubs, Spielerberatern,...

    - Internationale Kontakte, insbesondere zu Trainer/Spielerberater/GMs.. (Scouting)

    - ...



    Welche dieser Kriterien erfüllt Axel Kammerer besonders gut?


    Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass der EVL-Beirat so blauäugig war und so einen wichtigen Posten nur nach "persönlicher Gefälligkeit" besetzt hat, sondern dahinter ein umfangreicher Auswahlprozess steckt. Ein wenig mehr Argumentation würde in dieser Frage jedoch einiges mehr an Vertrauen schaffen... ;) Wenn man ein wenig Anstand besitzt, ist man dies den privaten Fan-Unterstützern (Bären, Crowdfunding,...) schuldig.

  • Ich geb der Sache jetzt erst mal Zeit, bevor ich das beurteile. Aber mir stellen sich einfach ein paar Fragen (der MikeOLA war etwas schneller aber trotzdem):


    Zitat

    Da Geschäftsführer Ralf Hantschke speziell in der Vermarktung des Clubs und des neuen Stadions stark eingespannt ist

    Das wusste man also nicht davor, sondern das ist vom Himmel gefallen und eine komplette Überraschung? Solche Dinge sind doch bei Projektbeginn klar und auch die Zuständigkeiten sind doch dann schon verteilt, bzw. es wissen die Beteiligten, welche Aufgaben auf sie warten.


    Zitat

    sportliche Konzeption des EVL – vom Nachwuchs bis zur Profi-Mannschaft –

    Das ist doch recht allgemein gehalten, was genau ist da seine Aufgabe? Die Spiele(r) im Nachwuchs anschauen und Fortschritte bzw. die sportliche Tauglichkeit für die Seniorenmannschaft beurteilen? Vom EVL abgestellte Fölis beobachten? Terminpläne zusammenführen (DNL, Nachwuchsnationalmannschfts-Lehrgänge, Oberliga, DEL2, DEL)? Austausch mit den Nachwuchstrainern?


    Zitat

    konzeptionelle, sportliche Ausrichtung und die Planungen im Hinblick auf die neue Saison verantwortlich

    Wie sieht diese Ausrichtung aus? Offiziell hört man davon nichts, sondern kann es sich selbst zusammenreimen. Derzeit sieht die so aus, dass „Landshuter für Landshut“ ganz oben steht. Jetzt hat der EVL in dieser und der letzten Spielzeit ein eingespieltes und scoring-starkes Ausländerduo unter Vertrag genommen. War das Zufall oder soll das so weitergehen? Laufstärke scheint derzeit ebenfalls ein Aspekt zu sein. Wird dann der Trainer Profile vorlegen und anhand dieser sucht dann Kammerer nach passenden Akteuren (über sein (nicht) vorhandenes Netzwerk)?


    Zitat

    Hantschke, der weiterhin die wirtschaftliche Gesamtverantwortung trägt und somit auch sämtliche Transfers verantworten wird.

    Abzeichnen soll dann er? (Schon ein Fingerzeig, dass Teile seiner (Wunsch)verpflichtungen - dezent gesagt – suboptimal waren)


    Zitat

    wichtige Impulse für die Nachwuchsarbeit, um die Ausbildung junger Talente weiter zu optimieren,

    Was stellen sich die Verantwortlichen da vor? Sponsoren, die Geld usw. bringen, fallen weiterhin in Hantschkes Resort. Soll er dafür sorgen, dass die Eiszeiten optimal genutzt werden, oder nach zusätzlichen (Skill-, Torwart-,) Trainern Ausschau halten, die jedoch nur vorschlagen kann.




    Auf die Zusammenarbeit mit Carlsson bin ich gespannt, der beim Fanabend öffentlich die Fitness bemängelte. Ein Grüßaugust oder Frühstücksdirektor will er sicherlich ebenfalls nicht sein.


    In der Politik gibt’s die berühmten 100 Tage. Die sollte er bekommen (auch wenn bis dahin – unter halbwegs normalen Umständen, wenn man das unter Corona-Bedingungen sagen kann – in großen Teilen stehen sollte.)


    Meine Begeisterung hinsichtlich des Verpflichtungszeitpunkts hält sich wie bei den meisten Leuten in Grenzen. Nach den Bären, der aktuellen Pappkameraden-Aktion und dem Croudfunding, das erst vor ein paar Tagen endete, schaut das schon etwas dämlich aus. Und hier wieder der allgemein in Landshut bekannte „Gag“: Öffentlichkeitsarbeit;)

  • Natürlich darf man das, aber wenn ich da lese (wegen einer gewinnsen Dame und wein trinken mit einer Dame usw.) das geht z.B. garnicht! Unterste Schublade!

    Da fühle ich mich angesprochen...Dann sag mal bitte, was daran falsch und unterste Schublade ist. Besagte hat seinerzeit massiv versucht, die Entlassung von A.K. zu verhindern aufgrund ihres guten privaten Verhältnisses. Das ist einfach unprofessionell und entspricht der besagten Freunderlwirtschaft nicht zum Wohle des Vereins. Und da soll man nicht annehmen, dass solche Beweggründe nun auch eine Rolle gespielt haben? Und ganz offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der dies so kennt

  • Da fühle ich mich angesprochen...Dann sag mal bitte, was daran falsch und unterste Schublade ist. Besagte hat seinerzeit massiv versucht, die Entlassung von A.K. zu verhindern aufgrund ihres guten privaten Verhältnisses. Das ist einfach unprofessionell und entspricht der besagten Freunderlwirtschaft nicht zum Wohle des Vereins. Und da soll man nicht annehmen, dass solche Beweggründe nun auch eine Rolle gespielt haben? Und ganz offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der dies so kennt

    So ist es. Wohin Spezlwirtschaft führt, musste der EVL erst vor 6-7 Jahren selbst erleben, als ein Alleingesellschafter R.B. für seinen Bruder eine Stelle geschaffen hat.

    Hat die hier angesprochene Dame eigentlich selbst ein Unternehmen? Dann könnte sie ihn ja dort beschäftigen, dann ist ihr Spezl auch von der Straße weg.

  • So ist es. Wohin Spezlwirtschaft führt, musste der EVL erst vor 6-7 Jahren selbst erleben, als ein Alleingesellschafter R.B. für seinen Bruder eine Stelle geschaffen hat.

    Hat die hier angesprochene Dame eigentlich selbst ein Unternehmen? Dann könnte sie ihn ja dort beschäftigen, dann ist ihr Spezl auch von der Straße weg.

    Was ein käse....unglaublich :bash:

  • So kann man sich täuschen ?

  • Wenn die meisten User hierdrinnen wissen, dass Kammerer der „Falsche“ ist, dann wussten diese bestimmt auch, dass Lothar Matthäus kein Erfolgstrainer sein wird und ein Maradona früh gehen muss.....! Unbegreiflich wie man so draufhauen kann :(:(:(

  • Was die Mannschaft davon hält wird man am Freitag sehen. Und das ist eines der wichtigsten Punkte.

    Das wär äußerst un­pro­fes­si­o­nell so als Mannschaft zu agieren...

    Wer von den Leistungsträgern kennt ihn?

    Soll das dann heißen wenn wir verlieren ist Kammerer der Grund?

    :/

  • Gebashe ?

    Ich empfehle die Lektüre der offiziellen DEL2 Statistik.

    Moment, ich mache es Dir leichter: Unsere Torhüter belegen bei der Fangquote die sagenhaften Ränge #20 und #28.

    Nein nicht weltweit, sondern innerhalb der DEL2....

    Die Fangquote kannst in die Tonne treten weil die Schüsse im der DEL2 oft nicht richtig gezählt werden. Trotzdem zeigt es eine gewisse Tendenz, da geb ich dir recht. Allerdings liegt das nicht nur am Goalie. So wie unsere Verteidigung arbeitet, schaut jeder Goalie schlecht aus. Und jetzt fang nicht an mit "ein guter Goalie hält auch mal die Unhaltbaren", das hat Hübl nämlich z.B. gegen BiBi getan, sonst hätten sie 15 geschossen.


    Aber hier sollte es ja eigentlich um Kammerer gehen.

  • Das wär äußerst un­pro­fes­si­o­nell so als Mannschaft zu agieren...

    Wer von den Leistungsträgern kennt ihn?

    Soll das dann heißen wenn wir verlieren ist Kammerer der Grund?

    :/

    Ist doch nicht schlecht, ab jetzt haben wir eine Option mehr der Niederlage die Schuld zu geben. Und notfalls muss der Eismeister herhalten, da zu lange in seinen Namenstag hinein gefeiert wurde.;(

  • Klar ist dann Kammerer schuld wenn wir am Freitag verlieren!!!!

    Busch, T. Brandl, Dersch, Martens, Weihager, Sauer, Gabriel, Power, Kruminsch, Zach o Brien, Melanson, Palka und Laaksonen hatten damals ganz furchtbar unter Kammerer zu leiden...

    Hab ich wen vergessen?

    Schön langsam wird‘s lächerlich!!

  • Tja jetzt heißt es erstmal abwarten was die nächsten Tage (Ergebnisse der Mannschaft) / Wochen bringen, wenn A.K. seinen Dienst wieder angetreten hat, ob es die richtige Entscheidung mit der richtigen Personalie war.


    Was ich nicht so verstehe, ist, das R.H. die Transfers weiterhin absegnen wird, wofür eigentlich der Sportdirektor da wäre. Soll doch R.H. sich einfach nur ums kaufmännische / wirtschaftliche kümmern.


    Auch verstehe ich nicht, ob in der jetzigen Situation (Budget musste zurückgefahren werden) es vertretbar ist, solch einen Posten über zwei Jahre (hätte nicht erstmal ein Jahr gereicht für die kommende Saison?) neu zu besetzen / zu schaffen. Wird einiges kosten. Vielleicht gilt der Vertrag mit A.K. auf dieser Position auch nur für die DEL 2. Wer weiß.


    Man darf gespannt sein wie das alles endet.

  • Absegnen heißt in dem Fall doch: RH muss sagen ob die Kosten für den Spieler ins Budget passen. Wenn DAS jetzt auch noch ein Problem ist, dann gute Nacht...