Axel Kammerer

  • Tangiert ein Transfer nicht auch den kaufmännischen/wirtschaftlichen Bereich?


    Natürlich, ein Zusammenspiel von R.H. und A.K. stellt man sich vor, so dass der Sportdirektor sein vorhandenes Budget einsetzt, freie Hand darüber hat. Nur für mich liest sich das in der LZ bissl wie, A.K. schlägt vor, R.H. segnet jeden Transfer ab.


    Anfang 2020 hatte R.H. mal zu mir gesagt, als es um Formalitäten eines Spielers ging, dass er sich von A-Z um alles kümmern muss, was die Spieler betrifft. Fulltimejob. Da wäre es ratsam, den sportlichen Bereich dann komplett A.K. und dem Trainer zu überlassen.

  • Die Firma Ostermaier ist schon sehr lange Sponsor in Straubing genauso wie das Unternehmen Veldener, Aktuell handelt es sich um einen Lack-Hersteller aus Essenbach.

    Ostermaier hat vor ein paar Jahren das Straubinger VW-Autohaus Lichtinger übernommen. Diese Firma Lichtinger war schon immer im Straubinger Eishockey engagiert, auch mit der Überlassung von PKW´s für die Spieler. Von daher ist´s ja verständlich dass man das Engagement dort weiterführt.


    Bei den beiden anderen genannten Firmen reicht´s ja theoretisch schon, wenn der dortige Entscheidungsträger bezüglich Sponsoring aus der Straubinger Gegend stammt oder immer noch dort wohnt. In der Region Landshut sind ja zahlreiche "Gastarbeiter" aus der "Region der nachwachsenden Rohstoffe" beschäftigt.

  • Die Fangquote kannst in die Tonne treten weil die Schüsse im der DEL2 oft nicht richtig gezählt werden. Trotzdem zeigt es eine gewisse Tendenz, da geb ich dir recht. Allerdings liegt das nicht nur am Goalie. So wie unsere Verteidigung arbeitet, schaut jeder Goalie schlecht aus. Und jetzt fang nicht an mit "ein guter Goalie hält auch mal die Unhaltbaren", das hat Hübl nämlich z.B. gegen BiBi getan, sonst hätten sie 15 geschossen.


    Aber hier sollte es ja eigentlich um Kammerer gehen.

    Als Nachtrag noch zur Fangquote:

    Da sind auch Ersatztorhüter dabei, die mal fünf Minuten Eiszeit kriegen, zwei Schüsse halten, dann haben sie eine Fangquote von 100% und sind an erster Stelle. Das ist absolut lächerlich.

  • Ich verstehe die Aufregung um Kammerer nicht, als Carlsson kam gab es noch weniger Punkte als unter AK.

    Übrigens Carlsson war damals Arbeitslos und scheinbar auch nicht so begehrt.

    Die Spieler brauchen auch mal einen, der ihnen mal den Kopf wäscht, nur mit die sollen Spaß haben, läuft das nur in der Waldorfschule.

  • Übrigens Carlsson war damals Arbeitslos und scheinbar auch nicht so begehrt.

    Die Spieler brauchen auch mal einen, der ihnen mal den Kopf wäscht, nur mit die sollen Spaß haben, läuft das nur in der Waldorfschule.

    Damit gleich mal ein Unsinn ausgeräumt ist denn hier wird zu viel Vermutung als Wahrheit ausgegeben:

    Leif war vor seinem Amtsantritt als Head Coach des EVL nicht arbeitlos, er hat nur nicht als Trainer zu der Zeit gearbeitet.


    Viele Trainer sind übrigens auch nebenbei Spielerberater, so zB ein John Sicinski oder auch ein Uwe Krupp.

  • Ich verstehe die Aufregung um Kammerer nicht, als Carlsson kam gab es noch weniger Punkte als unter AK.

    Übrigens Carlsson war damals Arbeitslos und scheinbar auch nicht so begehrt.

    Die Spieler brauchen auch mal einen, der ihnen mal den Kopf wäscht, nur mit die sollen Spaß haben, läuft das nur in der Waldorfschule.

    Ok fang schon mal mit dem Kopfwaschen an, dann spielst nur noch mit einer Reihe.:D . Landshuter "Wohlfühloase" und Kopfwaschen das passt nicht zusammen.:/

  • Habe nur ich den Eindruck, dass er eigentlich „song ma moi“ noch gar keine richtige Vorstellung hat, wie sein Job in Landshut konkret aussieht? =O


    Kader für die neue Saison zusammen stellen und irgendwas mit Jugend....

  • Mein erster Eindruck ist irgendwie auch so..

    Ja schauma moi und dann seng ma scho wos hinführt...

    So in der Art irgendwie :D


    Aber gut dann schauen wir mal wie der Kader letztendlich für die neue Saison aussehen wird. Ich bin äußerst gespannt :evil:

  • Also ich find einen seiner letzten Sätze eigentlich am wichtigsten. Da hat er sinngemäß gsagt, dass der EVL organisch wachsen muss. Und da geb ich ihm auch recht. Der Weg an die Spitze muss langfristig geplant werden. Stück für Stück.


    Was ich leider nicht gehört hab, ist dass das langfristige Ziel die Erstklassigkeit ist. Aber selbst wenn das eins der Ziele ist, ist es vielleicht ganz vernünftig, sich erstmal im Mittelfeld zu etablieren und dann bei den Fans Erwartungen zu wecken. Mal schaun. Irgendwas werd scho.

  • Man kann auch alles negativ sehen. Ich fand das Interview ganz sympathisch.

    Was habt ihr erwartet daß er sagt?

    - der EVL wird 2026 Meister der DEL (s. Tölz)?

    - genaue Personalplanungen?

    - LC ist der Überflieger der DEL2?

    - "ich bin nur hier, weil mich genau EINE PERSON wollte"


    Ich geb ihm die Chance in der Kaderplanung und im sportlichen Konzept des Gesamtvereins zu zeigen, ob er die richtige Besetzung ist.

  • So richtig noch Konzept hörte sich das nicht an, eher nach ich bin jetzt da schau mer moi. Aber jetzt lassen wir den Axel mal machen vielleicht klappt es auch. Bin aber skeptisch

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()