Axel Kammerer

  • So Richtig noch Konzept hörte sich das nicht an, eher nach ich bin jetzt da schau mer moi. Aber jetzt lassen wir den Axel mal machen vielleicht klappt es auch. Bin aber skeptisch

    Auch ein AK muss sich nach den vorhanden Budget richten und schauen wer ins Gehaltsgefüge passt.

    Bekommt er die Verstärkung für das angepeilte Gehalt ist’s gut, wenn nicht... Geld herzaubern kann er auch nicht...

    Oder wir melden in ein paar Jahren wieder mal Land unter...

  • Warum zitierst du mich, wenn dein Beitrag überhaupt nix mit dem Zitat zu tun hat. Hier geht's es um Aufgaben und Konzepte in der Lizenzspielerabteilung und vor allem in der Jugend. Aber anscheinend ist das eine Reflexreaktion mancher User wenn sie meinen es geht gegen Kammerer. Da wird sofort zum Gegenschlag angestetzt wurscht ob es zum Thema passt oder nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Warum zitierst du mich, wenn dein Beitrag überhaupt nix mit dem Zitat zu tun hat. Hier geht's es um Aufgaben und Konzepte in der Lizenzspielerabteilung und vor allem in der Jugend. Unglaublich echt

    Guten Tag


    Wen soll er denn sonst zitieren ... das mit dem „nach Konzept hört sich das nicht an“ war doch von dir ... und seine Aufgabe ist halt nunmal mit dem vorhandenen Geld was zu machen

    Und in Bezug auf Jugend hat er doch gesagt Mitte März wird sich mit allen zusammengesessen


    Und auch auf den Trainer hat er geantwortet


    Ich weiß nicht : fehlt es da beim zuhören


    Oder will man mit Herrn Kammerer jetzt die nächste s... durchs Dorf treiben ...


    Und mit einem zum Schluss hat er recht : der gemeine EVL Fan und seine Erwartungshaltung ... die Sucht seinesgleichen

  • Was bitte hat Budget und Gehaltsgefüge mit Aufgaben und sportlichen Konzept zu tun? Nur um das ging es. Außerdem hab ich nur geschrieben das ich es skeptisch sehe. Damit treib ich noch lange keine Sau durchs Dorf.

    Meine Erwartungshaltung ist, dass ich nicht jedes Jahr im Abstiegskampf stecken will Mit der steh ich aber nicht alleine da

    2 Mal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Was bitte hat Budget und Gehaltsgefüge mit Aufgaben und sportlichen Konzept zu tun? Nur um das ging es. Außerdem hab ich nur geschrieben das ich es skeptisch sehe. Damit treib ich noch lange keine Sau durchs Dorf.

    Meine Erwartungshaltung ist, dass ich nicht jedes Jahr im Abstiegskampf stecken will Mit der steh ich aber nicht alleine da

    Guten Tag


    Weil Eben genau das Herr Kammerer auch erklärt in Bezug auf seine Aufgaben und Konzept

  • Mal eben eine Stelle erschaffen ohne Stellenbeschreibung...

    Guten Tag


    Sowas soll es doch tatsächlich geben .... ich denke da an einem Sportamtsleiter .... oder den neuen Job des Ex ebm Chefs

    Also wo ist das Problem ... über was sich Menschen Gedanken machen ....

  • ich fand das Interview nicht sehr aufschlussreich, es klang für mich besonders folgendes heraus:


    - mit Leif C. hat Axel K. bisher noch kaum gesprochen ??

    - Axel K. wird den Kader zusammen stellen mit dem der Trainer zu arbeiten hat (sollte das nicht anders rum laufen? Leif C. nennt die Spieler die er will und Axel K. klärt ob das möglich ist?)


    Lassen wir uns mal überraschen wie die Zusammenarbeit zwischen Trainer und sportlichem Leiter funktionieren wird...

  • Guten Tag


    Sowas soll es doch tatsächlich geben .... ich denke da an einem Sportamtsleiter .... oder den neuen Job des Ex ebm Chefs

    Also wo ist das Problem ... über was sich Menschen Gedanken machen ....

    Wenn man es sich leisten kann und will... ok. Ich finde es bei einem Eishockey 2. Ligisten eher so Semiprofessionell wenn man eine Stelle schafft die sich erst noch finden muss.

  • Meiner Erfahrung nach ist nicht soo unüblich gerade in den höheren Etagen Positionen mit ungefähren Stellenanforderungen zu schaffen und dann der Person die Möglichkeit zu geben, diese genauer zu gestalten. Es macht ja finanziell auch keinen Unterschied, ob sich jetzt Ralf Hantschke 4 Wochen den Kopf zerbricht, wie genau die Arbeit des Sportdirektors auszusehen hat (statt seine reguläre Arbeit zu machen) oder ob es Axel Kammerer dann zu Beginn seiner Arbeit macht.

    Und letztlich wird auch Axel Kammerer am Erfolg gemessen und da steht ihm eine gewisse Gestaltungsfreiheit zu, wie er diesen erreichen will. Die Ziele sind ja doch einigermaßen definiert (z. T. schon länger oder aus Interview abgeleitet): etablieren in der DEL2, leichtere Einbindung des eigenen Nachwuchses in den Profibetrieb, Steigerung der Nachwuchsqualität.

    Ansonsten bin ich da bei einem der Vorredner: viel geredet aber wenig gesagt.

  • Guten Tag


    Sowas soll es doch tatsächlich geben .... ich denke da an einem Sportamtsleiter .... oder den neuen

    WERBUNG

    Job des Ex ebm Chefs

    Also wo ist das Problem ... über was sich Menschen Gedanken machen ....

    Guten Morgen,

    Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Eine von Dir genannte Sportamtsleiter Stelle wurde für ein verdientes Landshuter Sport Aushängeschild geschaffen, weil er nicht dem großen Geld nach Köln oder Düsseldorf folgte. Als Zuckerl so zusagen. Jetzt lassen wir uns mal positiv überraschen. R.H geht jetzt voll auf, in seiner Rolle als GF. Jede Woche zieht er ein bis zwei potenzielle neue Sponsoren an Land. Durch die überraschend gute Sponsorenakquise kann der Spieler Etat mehr als verdoppelt werden. A.K. ist prädestiniert in seiner neuen Position als SL und überrascht ganz Eishockey Deutschland mit spektakulären Neuverpflichtungen. L.C. sagt in einem Interview kurz vor Saisonbeginn: Wenn ich mit diesem Team nicht ungeschlagen in die DEL aufsteige wechsle ich meinen Beruf. Oh Träum.

    Einmal editiert, zuletzt von Babajaga ()

  • Was soll er denn - vor allem in einer sehr schwierigen "Pandemie-Zeit" - auch groß sagen? :facepalm:


    Reines "Schau ma moi..." war es aus meiner Sicht nicht.

    Wenn ganzheitlich gearbeitet wird und die Nachwuchstrainer tatsächlich eingebunden werden, kann es doch in eine vernünftige Richtung gehen. Ist eh schwer genug im Nachwuchsbereich, da die Spieler immer jünger abwandern...


    E_Vau_eL im deutschen Eishockey bekommen die meisten Trainer die "Zutaten" vorgesetzt und sollen daraus ein Luxusmenü zaubern... Schmeckts nicht, Kündigung... Traurig, ist aber so... ?(


    kip ich finde man kann die Stellenbeschreibung eines Sportlichen Leiters im DEL2-Bereich nicht mit einer Stellenbeschreibung eines Sachbearbeiters oder ähnlichem vergleichen... Zumal der Sport ein sehr dynamisches Umfeld ist... Klar sollte es gewisse "Fixaufgaben" geben, aber mal angenommen AK zählt in einem derartigen Interview absolute Basics wie Flottenplanung der Mannschaft (PKWs), Flüge buchen usw. auf, lacht sicht doch jeder halbtot...


    AK hat noch einmal eine Chance in LA erhalten, wie auch immer die zustande gekommen ist, und muss liefern... Tut er das nicht, wird es wohl auch für ihn eng. Nicht nur für den Trainer...

  • Guten Morgen,

    Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Eine von Dir genannte Sportamtsleiter Stelle wurde für ein verdientes Landshuter Sport Aushängeschild geschaffen, weil er nicht dem großen Geld nach Köln oder Düsseldorf folgte. Als Zuckerl so zusagen. Jetzt lassen wir uns mal positiv überraschen. R.H geht jetzt voll auf, in seiner Rolle als GF. Jede Woche zieht er ein bis zwei potenzielle neue Sponsoren an Land. Durch die überraschend gute Sponsorenakquise kann der Spieler Etat mehr als verdoppelt werden. A.K. ist prädestiniert in seiner neuen Position als SL und überrascht ganz Eishockey Deutschland mit spektakulären Neuverpflichtungen. L.C. sagt in einem Interview kurz vor Saisonbeginn: Wenn ich mit diesem Team nicht ungeschlagen in die DEL aufsteige wechsle ich meinen Beruf. Oh Träum.

    Guten Tag


    Ich verwechsle gar nix ... stellen werden geschaffen und was soll denn der sportliche Leiter denn machen

    Bindeglied EVL Nachwuchs - gmbh

    In Verbund mit Hantschke und Carlsson eine schlagkräftige Truppe bilden

    Und das werden sie ihm gesagt haben ....


    Deswegen sind Beispiele schon treffend ... man schafft neue Stellen ....


    Wobei ich das nicht mal befremdlich finde im Gegenteil : zeigt flexibilität

  • Auhuber7 ich erwarte vom EVL einfache Basics warum man diese Idee hat einen Sportdirektor zu installieren. Das alles war bisher wischi waschi, wie es eigentlich immer ist.

    Gibt es eine klare Idee den EVL sportlich weiter zu entwickeln?

    Hat A.K. wenigstens ein kleines Konzept welches er umsetzen will? Nachwuchs? Mannschaft? System? Einkaufspolitik? etc.


    Ich finde, dass das immer alles so Oberflächlich ist. Wenn man nicht nah dran ist bekommt man wenig bis gar nichts mit. Das Ganze hat es mit Corona noch deutlich verschärft.

  • kip stimmt schon, auch wenn die Einstellung ein Freundschaftsdienst ist/war, könnte man das ganze etwas mit Fakten untermauern.

    Freundschaftsdienst hin oder her. Die Aufgabe sollte klar sein ansonsten hätte man sich das Geld sparen können oder anders investieren.


    Auhuber7 ich erwarte vom EVL einfache Basics warum man diese Idee hat einen Sportdirektor zu installieren. Das alles war bisher wischi waschi, wie es eigentlich immer ist.

    Gibt es eine klare Idee den EVL sportlich weiter zu entwickeln?

    Hat A.K. wenigstens ein kleines Konzept welches er umsetzen will? Nachwuchs? Mannschaft? System? Einkaufspolitik? etc.


    Ich finde, dass das immer alles so Oberflächlich ist. Wenn man nicht nah dran ist bekommt man wenig bis gar nichts mit. Das Ganze hat es mit Corona noch deutlich verschärft.

    Das fehlt irgendwie deutlich. Der rote Faden oder ein Konzept.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Freundschaftsdienst hin oder her. Die Aufgabe sollte klar sein ansonsten hätte man sich das Geld sparen können oder anders investieren.


    Das fehlt irgendwie deutlich. Der rote Faden oder ein Konzept.

    Guten Tag


    .... heißt es gibt kein Konzept und der arbeitet jetzt einfach mal in den Tag hinein

  • Auhuber7 ich erwarte vom EVL einfache Basics warum man diese Idee hat einen Sportdirektor zu installieren. Das alles war bisher wischi waschi, wie es eigentlich immer ist.

    Gibt es eine klare Idee den EVL sportlich weiter zu entwickeln?

    Hat A.K. wenigstens ein kleines Konzept welches er umsetzen will? Nachwuchs? Mannschaft? System? Einkaufspolitik? etc.


    Ich finde, dass das immer alles so Oberflächlich ist. Wenn man nicht nah dran ist bekommt man wenig bis gar nichts mit. Das Ganze hat es mit Corona noch deutlich verschärft.

    Ganz ehrlich, Herr Kammerer hat von diesen Job so gut wie keine Ahnung, aber wenn ich schon so einen Job angeboten bekomme und auch kriege, dann könnte man doch erwarten, dass Herr Kammerer von sich aus sich weiterbildet in dem man z.B. ein Praktikum bei einem anderen Club macht.

    Warten wir mal ab, wie wir uns für die nächste Saison aufstellen und was die Mannschaft, diesmal von Herrn Kammerer zusammengestellt aufs Eis bringt. Es kann eigentlich nur besser werden.

  • Jetzt lasst ihm doch einfach mal arbeiten.


    Jeder fordert immer vom Verein.

    Der Verein macht was und niemand is zufrieden weil komischerweise jetzt allea scheiße is was der Verein gemacht hat.


    Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, das unsere Vereinsspitze mal so eben ne Stelle ins Leben gerufen hat ohne sich darüber vorher unterhalten zuhaben.


    Ebenso wird es auch sicherlich eine Stellen/ Arbeitsplatz beschreibung gegeben haben.


    Warum solten die Gesellschafter was genehmigen, wovon sie nicht überzeugt sind bzw auch noch den Geldbeutel dafür aufmachen?

  • .... heißt es gibt kein Konzept und der arbeitet jetzt einfach mal in den Tag hinein

    Naja, er konnte letztlich weder ein Aufgabenfeld für sich, noch eine Strategie bzw. Philosophie für seine Arbeit vorstellen.

    Vielleicht ist es ja auch nur ein Geheimnis und er hat es deshalb nicht verraten.


    Er hat es nichtmal geschafft darzulegen, was für ihn die Schlüsselpositionen im Kader sind, wo man ansetzen wird usw.

    Das einzige was er gesagt hat war, dass man abschlussstärker werden möchte. Na gut, ist wohl die offensichtlichste Erkenntnis bei dem Kader.

    Hat nur wischiwaschi von AL u. Deutschen geredet.


    So sympatisch er ist, aber das Interview macht schon wieder vieles deutlich.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!