Axel Kammerer

  • Guten Tag


    Es gab eine Stellenausschreibung bzw Beschreibung

  • Ganz ehrlich, Herr Kammerer hat von diesen Job so gut wie keine Ahnung, aber wenn ich schon so einen Job angeboten bekomme und auch kriege, dann könnte man doch erwarten, dass Herr Kammerer von sich aus sich weiterbildet in dem man z.B. ein Praktikum bei einem anderen Club macht.

    Warten wir mal ab, wie wir uns für die nächste Saison aufstellen und was die Mannschaft, diesmal von Herrn Kammerer zusammengestellt aufs Eis bringt. Es kann eigentlich nur besser werden.

    Ich finde es ziemlich anmaßend, jemandem nachzusagen, dass er keine Ahnung von seinem Job hat. Und das ist egal, ob es um den Job von AK oder von XY bei einer Bank oder sonstwo geht. An welchen Parametern kann man das festmachen? Bestimmt nicht aufgrund eines Interviews, wo Internas nicht öffentlich kommuniziert werden. Aber online ist schnell mal ein Spruch rausgehauen.

  • Ich finde es ziemlich anmaßend, jemandem nachzusagen, dass er keine Ahnung von seinem Job hat. Und das ist egal, ob es um den Job von AK oder von XY bei einer Bank oder sonstwo geht. An welchen Parametern kann man das festmachen? Bestimmt nicht aufgrund eines Interviews, wo Internas nicht öffentlich kommuniziert werden. Aber online ist schnell mal ein Spruch rausgehauen.

    Guten Tag


    Eigentlich Sollte so ein sportlicher Leiter einmal her gehen und sagen: die voll blinden wie den und den und den, den hau ma raus ....Der Kriegt ja Nicht mal in der Kunst Eis liege einen Job

    Der Trainer hat nächstes Jahr eine schon seit von zehn Spielen, haut das dann nicht hin übernehme ich

    Die Ausländer die wir jetzt haben wenn nicht schleunigst unterschreiben sollen sie hingehen wo der Pfeffer wächst

    Die Gesellschafter sollen jetzt mal schauen, dass neues Geld herein kommt damit wir in spätestens zwei Jahren die die DEL2 Meisterschaft in Angriff nehmen zu können und dann Brandschatzend in die erste Liga einziehen werden

    Das ist Landshuter Tradition und genau das wollen die Fans im Forum sehen

    Und in Zukunft werden wir alle Personalien erst die Evl Formum vorstellen und dort zur Abstimmung bringen????

    Und natürlich werde ich schnellstmöglich englisch lernen um den aufgestellten Forumskatalog vollständig zu erfüllen

    Das wärs mal und Sekunden später wäre Axel Kammerer seinen Job los , aber teile Forumsvolkes würden jubelieren und das Bier würde in Strömen Fließen


    Lg aus la ??

  • Zwischen schwarz und weiß Denken gibt's heutzutage scho gar nix mehr ge........


    Zum Thema: ich seh den Sinn mit drei "Sportdirektoren" nicht, ich hät Carlsson mehr Power gegeben aber ich hab auch nix zu sagen, irgendeine Idee wird scho dahinter stecken die hoffentlich Erfolg bringt. Dass in so nem Interview wie nahezu überall üblich "nichts" gesagt wird ist ja auch Standard, man hätte halt mal wieder ne gscheide News auf die Website stellen können bei der Vorstellung wo genau der Vorteil liegt. Ich seh ihn Stand heute nicht. Spannend find ich die Frage nach der "Hierarchie" dann intern jetzt

    Ein Leben lang EVL

  • .... und eine menge Geld frei für einen tollen Spieler.


    Wie viele Sportliche Leiter gibt's im deutschen Eishockey??? Nur in Landshut weiss man nicht welche Aufgaben ein Sportlicher Leiter hat.

    Das verstehen vermutlich nur die, die Hr. Kammerer einen Vertrage gegeben haben.


    Für mich so überflüssig wie der bekannte Kropf

  • Mensch, als ob man eine Stelle installiert und nicht wissen würde, was ein sportlicher Leiter zu tun hätte. Er ist sicher nicht als Co-Kommentator oder Fanshopverkäufer verpflichtet worden.


    Manche meinen wohl tatsächlich, dass man hier aus Jux und Tollerei stets den entfallenen Fasching zelebriert. Nach Lust und Laune hatten wir zwar wirklich schon, aber die Zeiten sind vorbei. Was soll er groß sagen und natürlich muss eine neu installierte Rolle erst wachsen. Nicht mehr oder weniger.


    Mit vorab Bewertungen und Schablonen sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der kann nix, keine Ahnung etc. - in diesem Sinne haben schon einige überrascht bzw. gegenteilig einige enttäuscht, welche die Funktion schon zuvor ausübten. Wer aber im Vorfeld schon solche Geschütze lädt, wird sich im Nachhinein das nie eingestehen wollen. Da fängt es schon an. Trifft leider aber gut den Zeitgeist bei manchen Themen.

  • Wie lange dauert denn diese "Reinwachstumsphase"? Wenn wir nächste Saison wieder so eine Mannschaft am Eis haben, dann haben wir das der "Wachstumsphase" zu verdanken, oder wie?

    Also ich musste meinen Job antreten und es war klar für welche Arbeit ich bezahlt werde und was das Ziel ist. Genau deshalb muss ich jeden Tag aufs neue einen Plan verfolgen, der mich diesem Ziel - das im Übrigen ganz klar definiert ist - näher bringt.
    Für die "Reinwachsphase gibts für mich eine Ausbildung, ein Praktikum usw.

    Und jetzt mal ein ganz klar formulierte Frage an dich @ToLa78 

    Wenn es diese klar definierten Aufgabenbereich gibt, wieso kann er diese dann nicht nennen?
    Wieso kann Herr Kammerer ebensowenig ein Grundkonzept darlegen, welche Philosophie er aus Kadersicht z.B. verfolgt?

    Ich denke man kann als Fan - der dafür auch bezahlt - Information in diese Richtung erwarten: z.B.

    - wir müssen uns in Zukunft in der Verteidigung spielerisch besser aufstellen

    - wir müssen körperlich präsenter werden
    - wir brauchen mehr Geschwindigkeit

    - werden versuchen einen spielstarken Center für Reihe 1 suchen
    - wollen über die Ausgeglichenheit kommen und werden weiterhin nicht auf Einzelkönner setzen

    - müssen kreativer in der Offensive werden

    - brauchen einen Führungsspieler, der in schwierigen Phase voran geht

    - brauchen unbedingt noch einen spielerisch starken Verteidiger fürs 2. Paar der rechts/links schießt
    - Planen mit einem routinierten Center in Reihe 4, der den jungen Sicherheit gibt


    Gäbe doch so viele verschiedene Ansatzpunkte, die man einfach auch mal darlegen könnte und alle irgendwie Berechtigung hätten. Einen Plan, a Strategie.

    Es ist einfach alles so nichtssagend was da seit 2 Jahren kommt und genau das macht einfach schlicht einen planlosen Eindruck und vermittelt: es wird genauso weitergehen wie bisher.


    Und jetzt braucht mir keiner kommen mit: kein Fan, immer fordern usw. Wenns mir Wurscht wäre, hätte ich diese Saison allein nicht schon über 400 € in diese Verein investiert und mir die hälfte aller Haare bei Sprade, den Pressemeldungen, Verpflichtungen usw. ausgerauft. Und ich schau mir die Spiele trotzdem an, obwohls einen teilweise den letzten Nerv kostet, weil die gleiche Scheiße ist wie letzte Saison.
    Ich bin mir außerdem bewusst, dass es durchaus Leute gibt, die (viel) mehr investieren usw. und dass das Geld nicht vom Himmel fällt.

    Allerdings kann man dafür auch etwas erwarten. Und dazu gehört auch schlicht ein Konzept, welches uns aus der zweijährig dauernden sportlichen Krise führt (und übrigens von einem zweiten Deggendorf nicht wirklich weit weg ist).

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Axel erarbeitet als Sportdirektor einen Entwicklungsplan bzw. Roadmap. Dieser wird vorgestellt, diskutiert und von allen Gesellschaftern letztlich dann auch abgesegnet und das Budget dafür bewilligt. Dann wird Axel auch auch etwas verbindliches kommunizieren können, und vor allem auch DÜRFEN!

  • Au man

  • Axel erarbeitet als Sportdirektor einen Entwicklungsplan bzw. Roadmap. Dieser wird vorgestellt, diskutiert und von allen Gesellschaftern letztlich dann auch abgesegnet und das Budget dafür bewilligt. Dann wird Axel auch auch etwas verbindliches kommunizieren können, und vor allem auch DÜRFEN!

    Warum Kommuniziert man das dann nicht?

    Ich werds nie kapieren. Wenn das der Weg ist, dann schreib ich eine News darüber und man nimmt den Druck weg und verschafft sich Zeit.

    Man schafft es immer wieder sich so dämlich nach aussen hin zu präsentieren.


    Werden sich die 17+ X Gesellschafter dann schon einig? :P

  • Werden sich die 17+ X Gesellschafter dann schon einig? :P

    Da der Hauptteil der GS eigentlich nur dem EVL zugeneigte Geschäftsleute sind, ist der Hauptteil sowieso in den meisten Fällen sehr schnell überzeugt.


    Das Problem sind die, die gerne ihre eigenen Gedanken in das Handeln des Verein initiieren wollen... die machen halt auch dementsprechend Druck.

  • Es wurde schon im Ansatz erwähnt, welcher Prozess noch zu gehen ist. Das ist auch mit der wachsende Charakter des Postens und der Aufgabe gemeint. Reaktionär kann da nichts verkündet werden, das ist ganz normal bei seriöser Herangehensweise in der Struktur. Was soll da jetzt schon auch groß verkündet werden? Wichtig ist, dass gearbeitet wird. Wer diese obligatorische Meldung braucht, ok. Die Außendarstellung ist manchmal mit diesen Strukturen zu verbessern. Das sah und sieht man auch, aber hier hat sich, wie ich finde, auch was getan. Insofern ist mir da manche Spitzfindigkeit hier auch völlig zu übertrieben.


    Eine Stellenbeschreibung gab es ja und lieber unsere Strukturen auf mehreren Schultern, als die Last und Verantwortung bei einem dubiosen Schaumschläger, der launisch viel verspricht oder die deutsche Meisterschaft 2026 reißerisch ausruft, um dann irgendwann bockig eben keinen Bock mehr zu haben. Das ist im Endeffekt ganz sicher nicht der kürzere und einfachere Weg.


    Es ist auch nicht so, dass dann bei uns wegen zu vielen Schultern gar nichts in die Wege kommt. In der operativen Ebene brauchte man aber da eben Ergänzungen, die sukzessive kommen. Manches lag wegen der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen vernünftigerweise auf Eis.


    Ich bin hier auch keine Antworten schuldig. Allerdings wird bei aller berechtigter Kritik für die Vergangenheit so getan, als ob hier der Stein der Weisen liegt und der fertige Masterplan geschmiedet wäre. Dafür sind das aber sehr simple Erkenntnisse. Oft ist schwingt da schon vereinfachende Netzwerk-Gschaftelhuberei mit. Nicht böse gemeint, aber wie sich mancher belehrend aufspielt, kann er allein wegen des Auftretens nicht ernst genommen werden. Wenn man dem noch in dem Ton Aufmerksamkeit schenken würde, ginge gar nichts voran. Viele Unternehmer wissen genau, was ich meine. Das hier ist keine Ansammlung von Leuten, die auf der Brennsuppen dahergeschwommen sind. Man ist sich sehr vielem (auch davon) bewusst und versucht das nach und nach vernünftig zu ändern. Das wird auch getan und sehen sein. Da kann man beruhigt sein. So viel zu diesem Thema.

  • Da hat einer sein Betätigungsfeld noch nicht mal aufgenommen und wird von einigen schon in der Luft zerrissen... :facepalm:

    Last AK doch erst mal seinen Job machen, für Häme ist dann später noch Zeit genug... oder auch nicht.

    Also erst abwarten und schauen als später Abbitte leisten müssen...

    Aber einige würden sich anscheinend freuen wenn er scheitern würde, nur das sie nachher sagen können: Ich hab’s ja gleich gewusst.....

  • Sehr realistische Einschätzung der Situation, auch die Kompetenz von LC ist unangetastet....

    Also braucht keiner Angst vor einem Anschiss von AK in der Kabine haben.... :D

    Das er den Fokus mehr auf die Einbindung der Talente langfristig in die 1 Mannschaft lenken möchte, und dafür die nötigen Rahmenbedingungen schaffen will, ist völlig richtig.

    Da kann man nur hoffen, das er mit diesem Konzept Erfolg hat!!!

    Nur so kann man erreichen das der beste Nachwuchs nicht nach Mannheim, Köln und weiß der Kuckuck noch wohin, abwandert...

  • Nur so kann man erreichen das der beste Nachwuchs nicht nach Mannheim, Köln und weiß der Kuckuck noch wohin, abwandert...

    Solange der EVL nicht erstklassig ist, wird der beste Nachwuchs nach Mannheim, Köln und sonstwohin gehen, und wenn sich der Kammerer die Haare ausrauft. Man kann es ihnen auch nicht verübeln. Was soll ein Spitzentalent denn auch unterklassig?


    Trotzdem ist es natürlich richtig, die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs zu verbessern.

  • Nun ja, der Schritt von der DNL in die DEL ist ganz schön groß, da schaden 1-2 Jahre fine tuning in der DEL2 nicht unbedingt. Da gibt es dann wenigstens Eiszeit.

    Eigentlich der bessere Weg, als auf die 4. Reihe DEL zu setzen...

  • Da geb ich #GrossmeisterB völlig recht, selbst wenn man es schafft das die größten Talente 2-3 Jahre DEL2 bei uns spielen ist das schon ein Erfolg.

    Aber sie müssen aber auch eine gewisse Garantie bekommen sich in der DEL2 zu beweisen.

    Nur so ist auch eine Empfehlung für höhere Aufgaben zu erreichen...

    Dieser Spagat zwischen DNL-DEL2 muss halt auch richtig koordiniert werden, notfalls auch zeitweise über einen Partner in der OL...